bastionstreppen taktik 2. boss

Themen aus der Welt von Warhammer-Online
legionär
Forenuser
Forenuser

bastionstreppen taktik 2. boss

Beitrag von legionär »

gestern 2stunden drann gehangen und nicht geschafft. das war mein vierter anlauf an dem boss und wird langsam peinlich.
deshalb habe ich mal die neueste taktik gegoogelt.
vieleicht liest mularos hier mit. war ja gestern auch dabei.
so mal wieder ein update, und zwar zum Boss des rechten flügels.

viele halten ihn für verbuggt, ist er aber nicht.

Seit dem patch letzte woche muss man eine neue taktik benutzen.

unter dem boss auf dem boden ist ein stern gezeichnet. dieser makiert die reichweite, ab der er seinen ae dot ständig benutzt.

wenn nun alle fernkämpfer/heiler sich auf die dreieckigen enden der sternspitzen verteilen, kommt der ae dot nurnoch, sobald einer der fernkämpfer/heiler aggro zieht.

weiterhin gilt allerdings der ae, den der Boss auf ein gruppenmitglied setzt. dieser ist jedoch nicht mehr auf den boden sondern auf den spieler selbst gebunden, somit muss das betroffene gruppenmitlgied sich von den anderen entfernen. bei den fernkämpfern/heilern ist das durch die stern aufstellung weit genug, wenn ein nahkampf dd diesen bekommen, muss er kurz weg laufen um den tank nicht zusätzlich zu schädigen.

somit begrenzt sich der heilungs bedarf wieder auf den tank und das gruppenmitglied, welches den ae auf sich hat.

weiterhin gilt, der ae wird gewirkt, wenn der Boss eine sprechblase über dem kopf hat
sledge
Forenuser
Forenuser

AW: bastionstreppen taktik 2. boss

Beitrag von sledge »

2. Der Damage ist ebenfalls sehr sehr hoch und der Maintank sollte von einem weiteren Tank geguardet werden.
3. Da Agroverlust des Maintanks idr zum Wipe führt müssen die Heiler und der Maintanks Agro bzw. DeAgro Taktiken und Fähigkeiten MAXIMAL verwenden. Einfach nur permanentes Taunten des Maintanks ist nicht ausreichend.
Mularos
Forennewbie
Forennewbie

AW: bastionstreppen taktik 2. boss

Beitrag von Mularos »

Moin,

ich war ja gestern Abend nochmal drin und habe ihn das 2te Mal erfolgreich gelegt, mit etwas was ich mir mal selbst, wie so häufig, gedacht habe:

Aufstellung erfolgt frei im Raum, dabei wird nur berücksichtigt, dass Boss net auf andere Spieler "schaut" als auf den Tank, dabei gilt es wenn möglich weit weg vom Tank zu stehen.
Bei Runenspawn rauslaufen. AoeDot kommt random (kann man also nicht beeinflussen und muss einfach weggehealt werden).
Alle Melees dürfen ran, bzw stehen dran, kein OT oder sonstwer muss sich wegen Taunt zu den Healern stellen.
Tanks haben nur Def-Taktiken drin keine Moloche-Verkürzung o.ä..
Melees bleiben in Bewegung (Runenspawn gefahr).
Ansonsten KEINE Antankzeit o.ä., 2 secs warten und schon kann der nuke (er hat wenig hp) beginnen.
Der von euch beschriebene "Aggroverlust" liegt nicht daran das jemand aktiv aggro zieht sondern passiert auch random, dann einfach nen anderer tank taunten und healer die Melee hits auf andere grpMitglieder weghealen, is np.

Habe es einma mit 2 Sigma/2 IB + 1 dd und mir gemacht.
Das andere mal mit 1 35er runi / 1 IB / 1 SW / 2 dds und mir.

Also solang 2 tanks inner grp sind (wovon einer 40er wenn möglich) und 1 weiterer healer außer mir, is das mehr als np.

Btw heute Abend Bastion!

Achja und Wing 3 ist einfach mal der geilste :)

Schöne Grüße,
Mularos
Antworten