Gerade mal ein wenig näher mit dem Game Age of Conan beschäftigt.
Ich glaube, das sollte man auch im Auge behalten.
Das hat auch einige interessante Features wie "Kneipenschlägerei" als Teil des PvP und "ab 18"-Flag-die Welt soll ziemlich düster und barbarisch sein
Hier ein paar Aussagen zum PvP und Gildenburgen:
Das PvP-System – Säufer, lasst uns raufen
Damit sind wir auch bei einem der heißen Themen bei AoC, dem PvP-Konzept. Grundsätzlich wird es bei Age of Conan drei verschiedenartige Konzeptionen geben, wie man PvP betreiben kann.
Als klassisch bezeichnen die Macher den Kampf party vs. party. Spieler ziehen in einem geschlossenen Verband umher, stellen sich dem Feind und eine wilde Schlacht beginnt. Wird eine Seite besiegt oder vertrieben, werden die Geschlagenen sich neu sammeln und bei einem weiteren Aufeinandertreffen beginnt das blutige Geschäft erneut.
Interessanter sind da schon die Informationen zur Eroberung von Battlekeeps. Gilden können Festungen erbauen, die dann von anderen Gilden eingenommen werden können. Bildermaterial bekamen wir leider nicht präsentiert, es wurde aber darauf hingewiesen, dass ein hohes Maß an taktischem Geschick notwendig sein wird, um eine verteidigte Burg zu erobern – ein einfaches Durchprügeln soll nicht funktionieren. Wie lange der Aufbau einer derartigen Festung dauern wird, wurde noch nicht genau festgelegt.
Schaffe, Schaffe, Häusle baue
Bei Age of Conan werden Spieler die Möglichkeit haben, Häuser zu bauen. Gilden haben hingegen, und hier liegt der Schwerpunkt des Housings bei AoC, die Option, eine ganze Stadt zu gründen. Diese besteht zunächst aus einem zentralen Gildenhaus. Weiter können Befestigungsanlagen wie Mauern und Türme, Kasernen zur Ausbildung von Stadtwachen und Handwerkshäuser, wie z.B. eine Schmiede, erbaut werden. In den einzelnen Häusern werden dann Spieler leben können.
Auch wenn feindlich gesonnene Gilden eine andere Spielerstadt nicht angreifen können – dafür ist die Battlekeep-PvP-Funktion gedacht – gibt es andere Gefahren für eine Spielerstadt. Marodierende Gruppen in Form von NPCs werden sich in der Nähe jener Städte sammeln, eigene Befestigungsanlagen oder sogar eine eigene Stadt bauen, um dann in größeren Verbänden über die Spielerstadt herzufallen. Ein wachsamer Blick auf seine Umgebung ist daher notwendig.
Angst muss aber niemand haben, dass, wenn er abends ausloggt, am nächsten Tag die Stadt gebrandschatzt ist, da in der Nacht sich eine feindliche NPC-Gruppe in der Nähe niedergelassen hat. Der Aufbau einer NPC-Stadt wird bis zu 14 Tagen dauern, genügend Zeit also, um Gegenmaßnahmen zu planen.
http://community.ageofconan.com
AoC auf Onlinewelten:
http://aoc.onlinewelten.com/index.php
baba
Ari