Wow
Verfasst: 07.12.2004, 21:45
Huhu Ihr,
hier steht ja alles drin aber das nicht.
Also für die, die nichts anderes haben. Ich weiß, das einige schon kundig sind und andere Features aus EQ2 oder sonst wo bekannt sind, aber die hab ich nicht gespielt.
Was mir nicht gefällt:
- hmm, eigentlich zu wenige Klassen und das beide Seiten fast dieselben haben.
Das wars dann aber auch schon, auch wenns daran liegt, dass es neu ist.
Gute Seiten:
Loot Verteilung:
Es gibt einen automatischen random 100, der erscheint wenn ein Item eines bestimmten Levels, den man selbst bestimmen kann (uncommon, rare, usw) dropt. Im Fenster erscheint dann ein kleiner Fenster mit Namen des Items sowie Knöpfen für Würfeln und ablehnen. Man kann sich also entscheiden ob man mitwürfeln will. Es gibt einen need before greed Modus, bei dem nur die, die das Item brauchen können auch mitwürfeln dürfen.
Round Robin behebt das "ich renn hinter jedem Sack her und versuche als erster zu Looten"- Phänomen. Da darf jeder einmal aufheben im Kreis rum. Die anderen sehen gar keine Lootanimation und rennen folglich nicht wie blöd hin ums auch mal zu versuchen.
Quests: Ok, man ist ständig mit Quests beschäftigt. Das artet manchmal in Hektik aus, weil man nicht weiß ob erst die Stadt dran ist zum Item abholen ober erst noch die andere Quest die in der Nähe. Aber dafür werden alle Gebiete schön systematisch erforscht, da man überall mal hinmuss. Also keinen Leeren Gebiete, wo man einfach nur hingeht, weil man sonst nix zu tun hat. Durch die vielen Quests fällt auch das stupide Leveln weg.(zumindest bis Stufe 20, weiter war ich noch nicht).
Pets: Die Hunter Pets steigen mit im Level, sodass nicht nach jedem Stufenanstieg ein neues Pet gesucht werden muss. Dieses Pet kann Fähigkeiten lernen, sowohl bekommt man diese von Trainer, als auch von anderen Pets die man zähmt.
Ach ja Namen kann man diesen auch geben, da entsteht schon eine Bindung.
Talente: Das Skillsystem ist relativ einfach gehalten, die Feinabstimmung erfolgt über Talente die so wie RAs funktionieren. Damit kann man jede Klasse doch recht individuell gestalten.
Reisen: Auf die Dauer bestimmt so langweilig wie bei DAOC, aber es geht schon flott. Die Routen müssen allerdings von beiden Seiten aktiviert werden.
Instanzen: Tjo erst eine gesehen, aber spannend ists schon, weil da nur Elite Mobs rumlaufen, die so einige Stufen härter sind, wie draufsteht.
Gruppen: Nur 5 Chars, das machts etwas übersichtlicher, aber dadurch ist auch jeder wichtig. Etwas schneller mit der Gruppensuche gehts auch, bei mehr als 5 macht man eine Raidgruppe auf, wobei 6 schon ungünstig ist.
Nochmal zum allgemeinen Eindruck. Die Grafik ist an manchen Ecken schon etwas altbacken, aber mit Liebe zum Detail ausgeschmückt. Die Wegweiser bei den Untoten sind z.B. Totenköpfe und die Reittiere auf den Fugrouten Fledermäuse. Die Bedienung ist sehr einfach. Trotzdem ist schon etwas skill gefragt, wenn z.B. der Warlock angegriffen wird, kann er vom Gegner leben absaugen und sich selbst hinzufügen, jedoch als alternative erstmal sein Pet mit eigener Lebensenergie aufladen. Ist er dann oom, kann er von der Lebensenergie wieder sein Mana ausfüllen. Das vorgehen hängt natürlich stark davon ab wer gerade die Aggro hat.
Was mir eigentlich am besten gefällt ist, das ich noch bei jeder Klasse und Rasse, spaß beim Spielen hatte und jedes mal dachte, jau den Spiel ich wenn das Spiel rauskommt.
Die Stories von allen Parteien sind sehr unterschiedlich, und erzählen alle eine andere Geschichte mit anderen Feinden die es mit dem Charakter auch nachzuempfinden gilt (Quests). Dabei sind nicht immer nur die anderen Spielerrasse die Bösen, sondern auch manchmal die Verbündeten und Nichtspielerrassen.
Das man nachher auch die Gegner verstehen kann, weil man deren Sprache lernen kann, hab ich noch gar nicht erwähnt, ist aber auch noch nicht fertig implementiert, bis jetzt hört man nur Kauderwelsch, aber das soll sich ändern.
Ich hoffe mal den einen oder anderen zu sehen da, einige alte Bekannte wie Lasaira haben sich auch schon für die Final Beta angekündigt.
Manu und ich spielen zur Zeit 2 Untote Warlocks namens Grizzel und Mirk auf den Normalen Server, die wir eigentlich nur angespielt haben, weil wir mal das spielen wollten, was wir wenns losgeht auf keinen Fall angehen wollten. Naja, das ist Geschichte.
hier steht ja alles drin aber das nicht.
Also für die, die nichts anderes haben. Ich weiß, das einige schon kundig sind und andere Features aus EQ2 oder sonst wo bekannt sind, aber die hab ich nicht gespielt.
Was mir nicht gefällt:
- hmm, eigentlich zu wenige Klassen und das beide Seiten fast dieselben haben.
Das wars dann aber auch schon, auch wenns daran liegt, dass es neu ist.
Gute Seiten:
Loot Verteilung:
Es gibt einen automatischen random 100, der erscheint wenn ein Item eines bestimmten Levels, den man selbst bestimmen kann (uncommon, rare, usw) dropt. Im Fenster erscheint dann ein kleiner Fenster mit Namen des Items sowie Knöpfen für Würfeln und ablehnen. Man kann sich also entscheiden ob man mitwürfeln will. Es gibt einen need before greed Modus, bei dem nur die, die das Item brauchen können auch mitwürfeln dürfen.
Round Robin behebt das "ich renn hinter jedem Sack her und versuche als erster zu Looten"- Phänomen. Da darf jeder einmal aufheben im Kreis rum. Die anderen sehen gar keine Lootanimation und rennen folglich nicht wie blöd hin ums auch mal zu versuchen.
Quests: Ok, man ist ständig mit Quests beschäftigt. Das artet manchmal in Hektik aus, weil man nicht weiß ob erst die Stadt dran ist zum Item abholen ober erst noch die andere Quest die in der Nähe. Aber dafür werden alle Gebiete schön systematisch erforscht, da man überall mal hinmuss. Also keinen Leeren Gebiete, wo man einfach nur hingeht, weil man sonst nix zu tun hat. Durch die vielen Quests fällt auch das stupide Leveln weg.(zumindest bis Stufe 20, weiter war ich noch nicht).
Pets: Die Hunter Pets steigen mit im Level, sodass nicht nach jedem Stufenanstieg ein neues Pet gesucht werden muss. Dieses Pet kann Fähigkeiten lernen, sowohl bekommt man diese von Trainer, als auch von anderen Pets die man zähmt.
Ach ja Namen kann man diesen auch geben, da entsteht schon eine Bindung.
Talente: Das Skillsystem ist relativ einfach gehalten, die Feinabstimmung erfolgt über Talente die so wie RAs funktionieren. Damit kann man jede Klasse doch recht individuell gestalten.
Reisen: Auf die Dauer bestimmt so langweilig wie bei DAOC, aber es geht schon flott. Die Routen müssen allerdings von beiden Seiten aktiviert werden.
Instanzen: Tjo erst eine gesehen, aber spannend ists schon, weil da nur Elite Mobs rumlaufen, die so einige Stufen härter sind, wie draufsteht.
Gruppen: Nur 5 Chars, das machts etwas übersichtlicher, aber dadurch ist auch jeder wichtig. Etwas schneller mit der Gruppensuche gehts auch, bei mehr als 5 macht man eine Raidgruppe auf, wobei 6 schon ungünstig ist.
Nochmal zum allgemeinen Eindruck. Die Grafik ist an manchen Ecken schon etwas altbacken, aber mit Liebe zum Detail ausgeschmückt. Die Wegweiser bei den Untoten sind z.B. Totenköpfe und die Reittiere auf den Fugrouten Fledermäuse. Die Bedienung ist sehr einfach. Trotzdem ist schon etwas skill gefragt, wenn z.B. der Warlock angegriffen wird, kann er vom Gegner leben absaugen und sich selbst hinzufügen, jedoch als alternative erstmal sein Pet mit eigener Lebensenergie aufladen. Ist er dann oom, kann er von der Lebensenergie wieder sein Mana ausfüllen. Das vorgehen hängt natürlich stark davon ab wer gerade die Aggro hat.
Was mir eigentlich am besten gefällt ist, das ich noch bei jeder Klasse und Rasse, spaß beim Spielen hatte und jedes mal dachte, jau den Spiel ich wenn das Spiel rauskommt.
Die Stories von allen Parteien sind sehr unterschiedlich, und erzählen alle eine andere Geschichte mit anderen Feinden die es mit dem Charakter auch nachzuempfinden gilt (Quests). Dabei sind nicht immer nur die anderen Spielerrasse die Bösen, sondern auch manchmal die Verbündeten und Nichtspielerrassen.
Das man nachher auch die Gegner verstehen kann, weil man deren Sprache lernen kann, hab ich noch gar nicht erwähnt, ist aber auch noch nicht fertig implementiert, bis jetzt hört man nur Kauderwelsch, aber das soll sich ändern.
Ich hoffe mal den einen oder anderen zu sehen da, einige alte Bekannte wie Lasaira haben sich auch schon für die Final Beta angekündigt.
Manu und ich spielen zur Zeit 2 Untote Warlocks namens Grizzel und Mirk auf den Normalen Server, die wir eigentlich nur angespielt haben, weil wir mal das spielen wollten, was wir wenns losgeht auf keinen Fall angehen wollten. Naja, das ist Geschichte.