Freitag der 13.-Nachrichten by GOA [2004-13-08]

Themen aus der Welt von DaoC
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Freitag der 13.-Nachrichten by GOA [2004-13-08]

Beitrag von Arizona »

+++GOA-News+++

Freitag der 13.-Nachrichten
[2004-13-08]

Diese Woche eine kleine Zusammenfassung des Programms der Games Convention für all diejenigen, die die Chance haben, nach Leipzig zu kommen und ein mysteriöser Brief, der euch einen ziemlich bekannten Ort Albions aus einem anderen Blickwinkel zeigt.

Das Treffen auf der Games Convention vom 19. bis 22. August in Leipzig
Nun ist es also in weniger als einer Woche, dass die Games Convention ihre Pforten öffnet, und das ganze deutsche Team (oder fast das ganze) von Dark Age of Camelot Europe macht sich bereit, euch für vier Tage voll Aufregung und Entdeckungen zu empfangen. Nicht zu vergessen, dass der Stand euch die Möglichkeit gibt, andere Spieler an den nach Servern geordneten Treffpunkten kennen zu lernen.

Hier eine kleine Erinnerung an das Programm : Jeden Tag könnt ihr eure Gamemaster treffen und New Frontiers anhand von Vorführungen entdecken. Aber ihr könnt auch an ganz neuen Spielen teilnehmen, die euch einige Überraschungsgeschenke bringen können :
Bild Ein Quiz über DAOC
Bild Ein Emote-Wettbewerb
Bild Spielsachen, die an eure Geschicklichkeit und euren Gleichgewichtssinn appellieren, natürlich ohne dabei gefährlich zu sein. Macht euch bereit, und seid auf eine heiße Atmosphäre gefasst !

Übrigens solltet ihr einige Treffen auf keinen Fall verpassen : am Samstag den 21. wird der ausführende Produzent von Dark Age of Camelot, Matt Firor, am Stand sein, um auf eure Fragen zu antworten oder euch einige Informationen zu Catacombs zu geben. Was den 21. und 22. angeht, so könnt ihr morgens einer Präsentation der Storyline von Dark Age of Camelot beiwohnen und alles fragen, was ihr über das Spieluniversum und die vom GOA-Team kreierten Animationen wissen wollt. Wie ihr zur Messe kommt und alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Webpage und um den Stand zu finden, folgt dem folgenden Link, gebt « Dark Age of Camelot » in das Suchfenster ein und folgt den Links, um euch den Lageplan anzuschauen.



Letzte Fehler in 1.69
Es bleibt nur noch das Anzeigeproblem auf den Leisten, wenn man zu viele Zaubersprüche hat.


Mehrere Spieler hatten uns nach dem Patch wegen Problemen mit dem Duell im Sobekite Tempel (ML 2.8) kontaktiert, da der Herausforderer starb, bevor er ihnen den Schritt gutschreiben konnte.
Mit dem zweibeinigen Krokodil ist jedoch alles in Ordnung. Er wurde sogar einfacher gemacht und hier liegt das Problem :
Um den Schritt zu bekommen, müsst ihr ihn zur Aufgabe zwingen (d.h. auf unter 10% Lebenspunkte bringen). Da er nicht mehr so stark ist, kann es jedoch passieren, dass eure letzte Attacke ihn von über 10% Leben zum sofortigen Tod befördert. Die Lösung ist also recht einfach : wenn der Gute in den letzten Zügen liegt, geht zärtlich mit ihm um und setzt eventuell den Stock ein, statt noch einen großen Zauber zu starten. Er wird es euch danken. ;-)

Animation : Feinde in unseren Mauern
Ihr könnt eine neue Hintergrundgeschichte in der Midgard-Sektion entdecken, welche die Reaktionen der Autoritäten gegenüber dem Wiederaufleben von alten Vorurteilen zeigt, die von einem Feind des Midgarder Bündnisses gestreut werden.

Hintergrundinformation Albion : Brief an eine geliebte Person


Meine liebste Elizabeth,

Die Situation hier verschlimmert sich täglich, und was zunächst als ein kleines Gefecht in den umliegenden Wäldern anfing ist langsam in eine echte Belagerung geworden. Am dritten Abend nachdem die Gefechte begonnen hatten, erschien eine Horde der Barbaren vor den Pforten unserer Stadt, und obwohl wir sie davon abhalten konnten, einzudringen, so schafften es doch viele, zurück zu ihren Landsleuten zu gelangen und die Neuigkeit zu verbreiten.

Es beschämt mich, dies zu schreiben, aber ich habe Angst, meine Geliebte, Angst, nie wieder dein schönes Gesicht zu sehen, nie wieder diese stillen Momente mit dir zu teilen, als wir gemeinsam völlig sorgenfrei durch die Wälder streiften. Es ist leicht, das Leben als eine Stufe einer langen Reise zu sehen ; aber diese Sichtweise ändert sich, wenn man erst einmal Freunde in seinen Armen gehalten hat, unfähig, den aus ihren Körpern rinnenden Lebenssaft zu stoppen, unfähig, sie zu trösten wenn ihnen gewahr wird, dass sie nun den großen Schritt von diesem Leben in eine andere Welt tun würden. Trotz all der Lehren von Meurig, kann ich Angst in den Augen meiner Freunde sehen wenn sie sterben, und das macht schließlich auch mir Angst.

Ich wünschte, ich könnte jetzt bei dir sein. Ich weiß, dass es frevelhaft ist, solchen Gedanken nachzugehen, aber vieles hat sich seit Ausbruch des Krieges geändert, und ich glaube nicht einmal, dass eine Todesfurchtprüfung mein Schwert stoppen könnte. Die Barbaren haben, indem sie unser Gebiet betreten haben, einen schrecklichen Frevel begangen. Sie kamen voll Hass und Wut und haben alles, was ihnen in den Weg kam, heruntergebrannt, geplündert und zerstört. Sie haben rücksichtslos alle Männer umgehauen, die versuchten, ihnen entgegen zu gehen um mit ihnen zu sprechen, und es ist einfach zu entsetzlich, zu erzählen, was sie mit den Frauen und Kindern gemacht haben…

Die Dinge stehen jetzt anders, denn sie kämpfen nun auf unserem Land, wo unsere Macht stärker ist. Allerdings sind ihre Hexenmeister und Zauberer sehr mächtig, und ihre Krieger sind von Kopf bis Fuß mit feinen Kettenhemden oder mit Plattenrüstung bedeckt. Ihre Attentäter schleichen sich ein und bringen rücksichtslos Männer, Frauen und Kinder um, wobei sie die volle Bosheit ihrer Natur enthüllen. Aber trotz allem lehnt sich unser Volk gegen sie auf und greift sie aus der Dunkelheit an, in welcher sie blind sind, und verletzen sie, wenn sie sich ausruhen oder mit anderen kriegerischen Tätigkeiten beschäftigt sind. Es sind nicht mehr viele von uns übrig…aber ich schwöre, dass alle Barbaren mit ihrem Blut für all die Gräueltaten, die sie begangen haben, büßen sollen.

Der Alarmgong hallt gerade in den Gewölben wieder. Ich muss nun gehen und mich auf das Zusammentreffen mit dem Feind vorbereiten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in deinem Leben, Liz, denn ich fürchte, dies wird mein letzter Brief an dich sein. Heute werde ich aufs Neue unsere Männer und Frauen zum Schutz unseres Heimes anführen, aufs Neue werde ich diejenigen töten und verstümmeln, die unser Leben zerstören wollen. Heute werde ich die Körper von in der Schlacht gefallenen Freunden und Gefährten begraben und an ihren Gräbern beten. Heute werde ich diese Barbaren bedauern lassen, dass sie je unsere geheiligte Stadt ausfindig gemacht haben !

Ich muss gehen, ich kann sie schon kämpfen hören….Lebe wohl, mein Schatz.

Dein treuer und dich liebender Gefährte,

Remurr Mortinus
5. Leser des Heiligen Weges
Verteidiger von Keltoi Fogou.



Tipp der Woche
Erinnerung zur Miete und Verkauf von Häusern
Diese Woche kommen wir noch einmal auf drei delikate Themen im Foundations-Bereich zu sprechen, um künftige Fehler zu vermeiden. Erstens, wenn ihr ein Haus verbessert (zum Beispiel von einer Villa zu einem Herrenhaus), erhaltet ihr eine Kaufurkunde, die ihr an irgendeinen Händler verkaufen müsst. Diese Kaufurkunde dient dazu, euch den Preis eures alten Hauses zurück zu erstatten. Passt also auf, dass ihr sie nicht wieder auf euer Haus ablegt, weil ihr sie mit einer Urkunde verwechselt, die zum Beispiel dazu da ist, eine Veranda hinzu zu fügen, oder ihr verändert euer Haus aufs Neue, aber diesmal würdet ihr seinen Status vermindern (und in diesem Falle würde das Herrenhaus wieder zur Villa werden) ! Hinzu kommt, dass ihr, wenn ihr diesen Fehler begeht oder falls ihr sparen wollt, indem ihr den Wert eures Hauses vermindert, keine neue Besitzurkunde bekommt, und also nicht den Preisunterschied zwischen dem alten und dem neuen Haus zurückerstattet bekommt… Zweitens, eine Warnung, die die Gildenhäuser betrifft : Ihr solltet hierzu wissen, dass ein Gildenhaus weder verkauft noch einer anderen Gilde zugesprochen noch als Haus eines einzelnen Spielers zurück transformiert werden kann. Einmal so festgelegt, wird ein Gildenhaus nie wieder seinen Besitzer oder seine Funktionen wechseln, seid euch also dem Ausmaß eurer Wahl bewusst. Drittens, wie schon gesagt, nur diejenigen, die das Haus besitzen, bekommen eine Woche vor Ablauffrist eine Erinnerungsnachricht wenn sie in die Wohngebiete gehen, dass die Miete noch aussteht. Aber hierzu noch ein wichtiger Hinweis : Diese Nachricht erscheint nur, wenn ihr die Option „Hilfe beim Spielstart ?" Im Hilfe-Fenster nicht deaktiviert habt (welches sich öffnet, indem ihr auf „Hilfe" im Shortcut-Fenster klickt). Dies ist seltsam und nicht gerade logisch, aber so ist es halt, bis es bei einer neuen Version vielleicht geändert wird… Insofern, vergewissert euch noch einmal, dass die Option „Hilfe beim Spielstart anzeigen" für die richtige Person aktiviert ist.

Seid also vorsichtig mit euren Häusern, lest noch einmal das Handbuch Foundations durch und benutzt gegebenenfalls einen Kalender. Tretet nicht bei anderen ein, ohne eingeladen zu sein (selbst am Eingang der Dungeons könnt ihr den Befehl /knock versuchen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man euch hereinbittet…). Und vielleicht trefft ihr eines Tages diesen Remurr Mortimus, falls er nach seinem Brief noch am Leben ist…

PS : kleine Anmerkung - falls ihr 10 Jahre alt seid, könnt ihr euch nicht für einen Job bei GOA bewerben, selbst wenn ihr 5 Klassen übersprungen habt und schon in der Oberstufe seid…

Das war es mal wieder für heute, gebt acht auf euch. Wenn auch im Spiel trotz Freitag dem 13. keine Gefahr von schwarzen Katzen ausgeht, kann es mit schwarzen Panthern speziell im RvR ganz anders aussehen !

Quelle: Camelot Europe
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server