Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Themen aus der Welt von DaoC
Steven

Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Steven »

Hallo Zusammen,

da ich lange Zeit nicht gespielt habe, habe ich Angst nicht alle Infos zu finden und stelle hier mal meine Fragen an die erfahrenen Minne-Spieler.

Im Vorfeld möchte ich mich für die Fragen entschuldigen. Aber ich würde mich freuen, wenn ich zumindest einige Infos bekommen würde.

1. Skillung:
Ich bin Highlander und habe 50 Instrumente, 29 Schnitt und rest in Schleichen geskillt. Ist diese Skillung noch aktuell? Sollte ich die Skillung ändern? Gibt es evtl bei Einführung der Frontiers eine Respec-Möglichkeit?

2. Realmabilities:
Gab es hier neue Fähigkeiten? Welche sollte man momentan haben? Gibt es eine bei Einführung der Frontiers eine Respec-Möglichkeit?

3. Meisterlevel
Welchen Weg sollte ich einschlagen?

4. Instrumente
Welche Trommel, Flöte und Laute sind momentan das Mass aller Dinge? Aktuelle Quests? Rare-Drops?

5. Rüstung
Als ich früher noch spielte, war die Epic-Rüstung das Beste was man tragen konnte. Wie sieht es da jetzt aus? Spellcraft und Quest mit einbezogen? Gibt es gute quests um an gutes Equipment zu kommen?

6. Waffe + Schild
Als Minne kämpfe ich zwar selten, aber dennoch liebe ich schön und vor allem gute Waffen. Welche Waffe, bzw welches Schild würdet ihr mir empfehlen?Habe zB von einer Waffe gehört die Level aufsteigt...

7. Verhalten im RvR
Beschreibt mal kurz, ob sich das Verhalten des Minnen im RvR verändert hat.

8. Sonstiges
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es kommen bestimmt noch genug Fragen auf....

Grüsse
Steven
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tanos »

oki ich mach mal den anfang, evtl kann mich ja später wer ergänzen oder berichtigen ;)

1. Diese Skillung würde ich an deiner Stelle beibehalten, zwar gibt es mit NF für jeden einen freien respec, sollte jedoch nicht nötig sein bei dir.

2. Das RA System wird mit NF komplett überarbeitet, da wird man nochmal schauen müssen, zur Zeit ist beim Minnen vor allem SOS Pflicht, Rest ist so ein bisschen eigene Vorliebe, aber wenn du mir deinen RR verrätst kann ich dir mal ein paar Vorschläge machen :happy:

3. Reisender ist eine intressante linie, pvm sowie RvR, bekommt aber die stärkste fähigkeit erst auf ml8, was natürlich Zeit braucht. Die Kriegsherr Linie ist insgesamt ausgeglichener, eigentlich alles brauchbar, aber keine so richtig gute fähigkeit dabei, wohingegen die reisender ml8 so ziemlich das stärkste an mls im spiel ist

4.Es gibt eine artefakt halskette, die ein instrument erschafft, das als laute trommel und flöte gleichzeitig benutzbar ist, damit entfällt das wechseln, meiner meinung nach ein muss als aktive Minne

5.Es gibt einige sehr gute drops aus den MLs und natürlich artefakte, das alles bedeutet aber aufwand, ansonsten eben gecraftete ausrüstung, meist wird da inzwischen gemischt, 1-2 artefakte, 1-2 gute drops, rest gecraftet. Quest sind vor allem wegen schmuck interessant, da gibt es einige gut toa quests.

6.Gilt prinzipiell das gleiche wie oben bei punkt 5, am besten schaust du dir unter http://www.neabyte.de mal die ganzen artefakt sachen und beschreibungen an.

7. Prinzipiell sind die aufgaben des minne immer noch gleich, sowohl in grp als auch in schleicher grp, allerdings ist durch mls, beutzbare artefakte und tränke das spielen ein wenig komplizierter geworden, wenn man die möglichkeiten ausnutzen will.

8. Einfach Fragen, dafür sind wir ja ne Gilde ;) Vieles kannst du wie gesagt auch nachlesen, gerade was ToA angeht auf oben angegebener Seite

mfg, T.
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Steven

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Steven »

Klasse!!! Schon mal vielen Dank Tanos.

So und jett suche ich erstmal auf Deiner angegebenen Seite die artefakt halskette, die ein instrument erschafft, :D


EDIT: WOW!!! Phoebus' Harfe ist ja der Hammer. Hat jemand von Euch schon die Quest gemacht und kann mir TIpps geben, bzw dabei helfen?
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tanos »

Gibt regelmäßig gildenarte runden zu *hust* ganz normalen zeiten, einfach mal fr/sa bis 2 oder 4 uhr on bleiben :bduh:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Arizona
Admin
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: 09.06.2004, 12:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Arizona »

Tanos hat geschrieben:Gibt regelmäßig gildenarte runden zu *hust* ganz normalen zeiten, einfach mal fr/sa bis 2 oder 4 uhr on bleiben :bduh:
Genau :D

Dem ist nichts hinzuzufügen ]http://www.visionofsages.net/toa/[/url] interessant, hier auch noch Kommentare und Tips zu den einzelnen MLs und Artes.

Viel Spass beim Stöbern und Template bauen :D

Apropo Templates, den neuen Moras gibts im Werkstattbereich

baba

Ari :cool:
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tekar »

Tanos hat geschrieben:Gibt regelmäßig gildenarte runden zu *hust* ganz normalen zeiten, einfach mal fr/sa bis 2 oder 4 uhr on bleiben :bduh:


Fangen die um 2-4, Uhr an, oder gehen die bis 2-4Uhr.......

Also an einem Fr/Sa hätt ich, hin und wieder so ab 3-4Uhr Zeit denke ich.... <falls es mir gut geht:knockout:> um die Uhrzeit kömm ich meistens nach Hause am Wochenende....
geht ihr Fr/Sa abends nicht weg oder wie macht ihr das!?:scratch:
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Haldan »

Tekar hat geschrieben:Fangen die um 2-4, Uhr an, oder gehen die bis 2-4Uhr.......

Also an einem Fr/Sa hätt ich, hin und wieder so ab 3-4Uhr Zeit denke ich.... <falls es mir gut geht:knockout:> um die Uhrzeit kömm ich meistens nach Hause am Wochenende....
geht ihr Fr/Sa abends nicht weg oder wie macht ihr das!?:scratch:
unterschiedlich
wenn wir weggehen, sind das meist Robin, Maiko, Sascha, Sebi und misch]mal als abschreckendes Bsp.:[/b]
(zeit 1 = Arte besorgen; zeit 2 = Rollen besorgen (immer gekauft, alle zusammen ~40p; zeit 3 = Arte lvln auf 10) in Std.
incl. BB und SC rüsse, allerdings Kundi ;)
geht man davon aus, dass jeder so nen Arte will, sollte man Zeit1 = x2 bis x8 nehmen :rolleyes: ; viel Zeit durch Twink loggern gespart...

- Flügelhelm (3/0/70)
- Halskette der Göttinnen (1/0/während Flügelhelm(40))
- Shade of Mist (5/0/während Flügelhelm (10))
- Zahlen (3/0/30)
- Dreamsphere (1/0/60)
- Dolch des Verräters (1/0/neben Dreamsphere (30))
- Ring der Tänze (1/0/neben Dreamsphere(40))
- Olgidarhs Gürtel (2/0/30 auf lvl 7, neben Zahlen)
- Gürtel der Sonne (4/0/60(imma nebenher))
- Braggats Bogen (1 /0/50)
- Zeremmonienarmschienen (1/0/RvR)
- Narrenbogen (1:lol:/0/RvR)
- Battler (2/0/RvR)
- Alvarus Beinlinge (1/0/?)
- Scarabweste (2/0/?)
- Haihauthandschuhe (2/0/?)

Die Artes, die im RvR lvln. bekommen etwa alle 8k = 1 lvl.


Empfehle folgende Reihenfolge:
- Sich für 1 Char entscheiden erstmal
- Erst SC planen
- Dann Artes holen / Rollen holen
- erst wenn man alle Artefakte hat anfangen zu lvln und darauf achten, dass möglichst viele gleichzeitig lvln; spart viel Zeit.


mfg haldan
Benutzeravatar
Haldan
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1232
Registriert: 12.06.2004, 12:00

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Haldan »

Steven hat geschrieben:
1. Skillung:
Ich bin Highlander und habe 50 Instrumente, 29 Schnitt und rest in Schleichen geskillt. Ist diese Skillung noch aktuell? Sollte ich die Skillung ändern? Gibt es evtl bei Einführung der Frontiers eine Respec-Möglichkeit?

2. Realmabilities:
Gab es hier neue Fähigkeiten? Welche sollte man momentan haben? Gibt es eine bei Einführung der Frontiers eine Respec-Möglichkeit?

3. Meisterlevel
Welchen Weg sollte ich einschlagen?

4. Instrumente
Welche Trommel, Flöte und Laute sind momentan das Mass aller Dinge? Aktuelle Quests? Rare-Drops?

5. Rüstung
Als ich früher noch spielte, war die Epic-Rüstung das Beste was man tragen konnte. Wie sieht es da jetzt aus? Spellcraft und Quest mit einbezogen? Gibt es gute quests um an gutes Equipment zu kommen?

6. Waffe + Schild
Als Minne kämpfe ich zwar selten, aber dennoch liebe ich schön und vor allem gute Waffen. Welche Waffe, bzw welches Schild würdet ihr mir empfehlen?Habe zB von einer Waffe gehört die Level aufsteigt...

7. Verhalten im RvR
Beschreibt mal kurz, ob sich das Verhalten des Minnen im RvR verändert hat.

8. Sonstiges
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es kommen bestimmt noch genug Fragen auf....

Grüsse
Steven

1. Skillung würd ich au so machen; egal ob assl oder grp-rvr
2. SOS, IP, mcl (wenn möglich?), ....
3. Reisender, ganz klar wg ml8, ml9 (und ml10)
4. Arte hasu nu ja ;)
5. gibts einiges...; artes gucken, moras sc-calc datenbank gucken; schauen was davon besorgbar ist, sc machen, rest sc teile
6. s. 5.
7. hab kein Minne, kann ich weniger zu sagen; an sich wie früher; im assl-rvr gibts wohl noch paar zusätzliche Möglichkeiten nu, spät. mit NF
8. Belegung der Leisten und Hotkeys gehören wohl zu einer der wichtigsten Standards, um schnell reagieren zu können; am besten un paar Duellen üben bissi

mfg haldan
Steven

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Steven »

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen.

Ich habe ja nun schon 2 Arte auf denen ich aufbauen kann. Erstmsl werde ich mich jetzt um noch 2-3 Arte kümmern und schauen was noch so sinnvoll ist. Auf jeden Fall möchte ich noch den Flügelhelm haben und eine Waffe + Schild. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Was würdet ihr mir denn für eine waffe, bzw Schild raten?
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tanos »

battler als waffe und schild würdsch kein arte nehmen
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Benutzeravatar
Tekar
Routiner
Routiner
Beiträge: 209
Registriert: 30.06.2004, 12:00
Wohnort: NRW

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tekar »

Hhhmmm... dann sollt ich jetzt wohl erstmal die ganzen arteListen durchegehen, was ich den gebrauchen könnt.... Aber auf jeden fall hätt ich gern eines mit dem man sich Teleporten kann, so wie ihr gestern... schätz das spart unheimlich viel zeit!
Und mit dem Arte. leveln hast recht! Muste gestern 5 (gelbe) Pflanzen töten um 1% bei meinem Arte. zu bekommen!

1%=5Kills / 100%(Level1)=500Kills / Level10=5000Kills.:geek: :bduh: ...........

Aber es läßt sich auch im RVR leveln... wenn mann da für 8K schon 1Level bekommt, weiß ich welchen der beiden wege ich vorziehe werde!:D

Tja und dann muss ich irgendwie noch die Artes. Bekommen..... Und die Rollen....
Also bis 1.70 schaff ichs vielleicht......:red_eyes:....
Lila

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Lila »

wat lvlt denn an Pflanzen? :redface:

muss für minne, Zergring (krokoring) geht au relativ easy zu lvln, will dreckig adden können *fg*
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tanos »

Alvarus Beinlinge lvln an pflanzen ... stimmt krokoring is dick ;)
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Steven

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Steven »

Gut also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich noch folgende arte:

suche ich noch:
battler
Alvarus Beinlinge
Flügelhelm

habe ich schon:
Phoebus' Harfe
Gürtel der Sonne



Dann hätte ich noch folgende Plätze offen:
Schild
Torso
Arme
Handschuhe
Ring
Ring

evtl noch ein arte das ich als minne gebrauchen könnte?
wie würde gutes equipment zu den o. g. arten aussehen?
Benutzeravatar
Tanos
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 11.06.2004, 12:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

AW: Der Minnesänger - Fragen über Fragen

Beitrag von Tanos »

Alvarus Beinlinge sind eigentlich net sooo toll *fg*
Am besten die mls und artes bissl durchmachen, gibt viele nette drops da, und erst wenn du bissl was zusammen hast planen.
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
Gesperrt