der eine oder andere hat es sicherlich mal gelesen und auch von mir gehört, dass ich schon seit letztem Jahr immer mal wieder mit den anderen alten Gilden von SH in Kontakt trete um die Idee von einem gemeinsamen Startserver für diejenigen Gilden(member), die an WAR interessiert sind zu verbreiten.
Hier mal ein Auszug aus dem Post im Heeresforum:
...
Für genauere Planungen ist es also wirklich noch zu früh, aber man kann sich schon mal damit beschäftigen und ich möchte hierzu schon jetzt eine Sache ansprechen:
Über die ganzen 5 Jahre Daoc auf Stonehenge haben sich bei mir und sicherlich auch bei euch eine ganze Reihe von Bekannt- und Freundschaften auf dem Server entwickelt. Die Leute möchte man auch zukünftig in Warhammer nicht missen.
Deshalb habe ich bereits bei meinen Rundreisen in den verschiedenen Foren unserer alteingessenen Gilden auf SH (Sturmkrähen, CA, Council, EV usw.) schon mal den Gedanken verbreitet hinsichtlich einer Absprache was die Server angeht.
Da das Game sowieso neu startet gibt es dahingehend so früh bei den einzelnen Gilden und Leuten noch keine Festlegung nach dem Motto "meine Freunde sind schon da und dort auf dem Server", es sollte also leicht möglich sein sich da schon im Vorfeld abzustimmen und die ganzen Stonehenge-Bekannte/Freunde und auch Bekannte und Freunde aus dem RL zusammen auf einen (bzw. die 2) Server zu bekommen.
Ich schätze die Serverstrukturen werden wie in Daoc sein, es sollte also einen Server für Imperium und Chaos -Seite sein, sodas man auf beiden Seiten zusammen kommt. eine Überlegung wäre noch, dass man nicht den ersten Server nimmt in der Liste, sondern vielleicht eine Server im oberen Drittel der Liste (wegen dem Avalon-Phänomen).
Sollte es möglich sein hier eine Absprache mit einem Großteil der alten SH-Gilden und SHlern allg. zu treffen, hätte man eine prima und auch flexible Ausgangssituation was sowohl Gildengründungen, als auch mögliche Allys angeht mit "seinen Freunden und alten Bekannten". Dazu kommt dass man bereits eine gewisse Basis für gemeinsames Leveln, Raiden etc. mit bereits erfahrenen und bekannten Leuten hat. Gerade auch dann wenn es sich zwangsläufig etwas verläuft oder es vielleicht für eine Fortführung der "alten Daoc-Gilde" in Warhammer doch nicht reicht.
Wenn hier aber die meisten eh schon auf dem gleichen Server "herumhampeln" kann man hier dann flexibel reagieren.
Nun, wie gesagt ist es ja noch zu früh für konkrete Absprachen, aber den "gemeinsamen Server" kann man auf jeden Fall jetzt schon im Hinterkopf behalten. Wenn es konkret wird, was Server und Release angeht geht, kann man den Plan aus der Schublade holen und in die heisse Phase einsteigen
Bislang hab ich Verbindung zu folgenden Gilden aufgenommen:
- Heeresally, klar über o.g. Post
- Sturmkrähen über Adar (und Rheto)
- Corvus Albus über Ilke
- Council über Moonsong
- Eternal Virgiliance über deren Forum extra
- Drachengarde über Bluti (da muss ich nochmal Kontakt aufnehmen mit den WAR-Leuten, Bluti hat ja nich so richtig Bock auf WAR )
- Wölfe Albions über deren neues WAR-Gildenforum
- BDAK-Bewahrer des alten Kodex über Sanwan, die nach WoW verschwunden waren aber nun auch auf Ordnungseite in WAR vertreten sein werden.
Ilke hab ich den Vorschlag gemacht, ob man nicht bei CA eine Art Sammethread aufmacht, wenn es in die heisse Phase geht, um sich da zwecks Serverwahl abzusprechen. Das CA-Forum ist nach wie vor sehr gut gilden- und auch MMO-übergreifend gut besucht, denke da wäre der beste Ort für solch ein Thread. Denke das wird klappen, er wollte das bei Zeiten mit den anderen absprechen. Sollte das nichts werden, wäre nachtürlich bei uns im Forum auch ein guter Platz
Wenn euch noch befreundete Gilden(und/oder Freunde, auch MMO-übergreifend)) einfallen, sprecht sie doch einfach mal an mit der Idee.
Sicherlich wird man nicht alle unter einen Hut bringen, aber man könnte zumindest so viele wie möglich wieder auf einem bzw. jeweils einem Server zusammen bringen.
Wir sehen uns hoffentlich bald in der Gildenbeta
Ari