Die Freitagsnachrichten
[2004-23-07]
Diese Woche gibt es den zweiten Teil unseres RightNow-Guides, einige Hintergrundinformationen zu den Alfar von Midgard, einige Tipps zur Seefahrt, und endlich das worauf wir alle so lange gewartet haben : Die Ankündigung von Version 1.69 für nächste Woche ! Viel Spaß beim Lesen !
Version 1.69 erscheint voraussichtlich nächste Woche
Nachdem gestern die letzten Bugs aufgespürt wurden, werden wir mit dem Ende des Monats aller Voraussicht nach, die Server komplett auf Version 1.69 umstellen. Dies wird wie üblich wieder eine kurze Downtime der Server mit sich bringen, in welcher der neue Patch aufgespielt wird. Nähere Details zum genauen Termin und zum Ablauf des Patchtages wird es in Kürze geben.
Das Programm für die Games Convention 2004
In weniger als einem Monat (vom 19. bis zum 22. August) findet als großes Highlight dieses Sommers wieder die Games Convention in Leipzig statt. Wie bereits angekündigt, freuen wir uns wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen am Dark Age of Camelot Stand. Wir laden Euch herzlich ein, dort Eure Gamemaster kennenzulernen und Euch über die anstehende Erweiterung « New Frontiers » informieren. Desweiteren veranstalten wir ein fröhliches DaoC-Quiz, einen Emote-Wettbewerb, sowie diverse andere Unterhaltungsprogramme der Superlative. Natürlich gibt es auch Preise und Giveaways, aber da verraten wir euch noch nichts. Schaut einfach an unserem Stand vorbei und lasst euch überraschen !
Einen Lageplan sowie das Ausstellerverzeichnis findet Ihr auf der offiziellen Webseite : http://www.gc-germany.de/
Behebung zahlreicher Artefakt-Bugs mit Version 1.69
Einige Artefakte haben Ihren Besitzern aufgrund diverser Bugs, defekter Stats oder anderer Fehler, reichlich Kopfschmerzen bereitet. All diese Fehler wurden mit Version 1.69 behoben. Die vollständige Liste der Änderungen könnt ihr hier in den Patch-Notizeneinsehen.
RightNow Guideline die Zweite
Heute nun der zweite Teil unserer Tipps für die Verwendung des Support-Tools „RightNow".
Thema diese Woche : „Der Stand der Dinge"
Sobald Ihr eine Anfrage gestellt habt, könnt Ihr diese Frage unter dem Menüpunkt „gestellte Fragen" einsehen. Unter anderem seht Ihr dort auch, welchen Status Eure Anfrage hat. Dieser Status teilt Euch mit, was im Moment mit Eurer Anfrage passiert, beziehungsweise wie Ihr als nächstes vorzugehen habt, um die Bearbeitungszeit Eurer Anfrage so gering wie möglich zu halten. Hier nun einmal der typischen Status, die eine Rightnow Anfrage während der Bearbeitungszeit haben kann, sowie eine kurze Erläuterung deren Bedeutung.
Nicht gelöst
Ihr habt eine Anfrage gestellt und sie wird bald bearbeitet. Wenn eine Anfrage auf „Nicht gelöst" gestellt ist, geduldet Euch bitte bevor Ihr diese aktualisiert. Da RightNow ein Ticket-System ist, werden die ältesten Anfragen zuerst bearbeitet. Wenn Ihr eure Anfrage aktualisiert, rutscht diese in der Warteschlange nach hinten.
Wartestatus
Eure Anfrage wurde bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter braucht noch zusätzliche Informationen eurerseits, oder ihr habt einen Lösungsvorschlag für Euer Problem erhalten. Ihr habt 48 Stunden Zeit diese Anfrage zu beantworten. Sollte die Anfrage nicht beantwortet werden, so wird der Status auf „Gelöst" gesetzt. Ihr habt aber jederzeit die Möglichkeit diese zu aktualisieren.
Aktualisiert
Ihr habt einen zusätzlichen Eintrag bei Eurer Anfrage gemacht. Dies können detaillierte Informationen sein oder nur eine Antwort auf die Frage eines RightNow Mitarbeiters. Dabei solltet Ihr aber darauf achten, dass Ihr Eure Anfrage nicht zu oft aktualisiert, ohne dass danach gefragt wurde. Denn nach jeder Aktualisierung erhält die Anfrage eine neues, aktuelles Datum und rutscht in der Bearbeitungsreihenfolge nach hinten. (vgl. oben)
In Bearbeitung / In Bearbeitung Quest
Eure Anfrage wird bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter untersucht gerade diesen Vorfall. Bitte geduldet Euch bis sich der Status der Anfrage ändert bzw. bis Ihr eine Antwort erhaltet.
Nachforschung
Dieser Status wird nicht oft vergeben, jedoch kommt es manchmal vor, dass eine Sache eine aufwändigere Untersuchung benötigt, meistens bei sehr merkwürdigen oder bisher unbekannten Problemen.
Gelöst
Die Anfrage wurde bearbeitet und das Problem seitens RightNow gelöst. Anfragen, die im Wartestatus waren, aber nicht beantwortet wurden, werden auch auf Gelöst gesetzt, da das System davon ausgeht, dass kein Problem mehr besteht, wenn die Anfrage nicht aktualisiert wird.
Hintergrund : Neuigkeiten aus Albion
Wir laden euch ein eine neue Hintergrundgeschichte zu lesen einen altem Kundschafter zu lesen der sich im Wald von Savage nieder gelassen hat. Ihr findet diese Geschichte in der Sektion Welt unter Albion/Hintergrundgeschichten.
Die Alfar von Midgard
Die Alfar sind die Nachfahren alter Götter, deren Herkunft in den Erinnerungen der Menschen und der jetzigen Götter verloren gegangen ist. Für viele liegen deren Existenzebenen weit entfernt von denen Yggdrasils und deren der umgebenden Welt. Und doch kamen einige von ihnen und ließen sich in Midgard nieder. Viele sind sich einig, dass sie kamen, um in Asgard Schutz zu finden, weit entfernt von der Wut der Giganten. Andere erzählen, sie waren durch interne Streitereien und durch Dinge, die weit über der Vorstellungskraft der Einwohner Midgards liegen und nicht erwähnt werden können, gezwungen zu gehen. Und andere schließlich bleiben dabei, dass sie kamen, um eine Art idyllische Harmonie zu finden, die ihrer Ansicht nach den Höhepunkt im Leben eines Alfar darstellt. Wie dem auch sei, bis zur Ankunft der Frostalfar waren drei Alfar-Rassen bekannt, die die Länder Midgards durchwanderten.
Die zahlreichsten und unternehmungslustigsten waren die Svartalf (Svart : dunkel, düster). Ihr Hunger nach Macht scheint endlos zu sein und wären sie nicht immer noch in den alten Konflikt mit den Varulv und Arachiten verstrickt, so würden sie eine große Bedrohung für Midgard darstellen.
Diskreter aber auch wilder sind die Isalf (Is : Eis), welche sich in den vereisten Gegenden von Midgard aufhalten. Einige riskieren sogar ihr Leben und halten sich in den nördlichsten Ländern auf, sogar noch hinter den Gebirgen des ewigen Winters. Sie vermeiden Konflikte und leben versteckt, sind jedoch über jeden informiert, der plant ihre gefrorenen Heiligtümer zu bedrohen !
Zu guter Letzt wurden vor kurzem die Sjoalf (Sjo : Meer, Ozean) entdeckt, welche die Küstenregionen der Insel Aegir bewohnen und die Urkraft der neun Wellen anbeten. Wie die Isalf verachten sie das barbarisches Verhalten und die fehlende oder mangelhafte Kultur der anderen Rassen, die in ihrer bloßen Existenz eine Schande der Schöpfung sind.
Tipp der Woche
Die Seefahrt ist lustig...
Irgendwann kommt der Augenblick im Leben eines Forschers in Atlantis, in dem sich ein schickes Boot als nützliches Hilfsmittel erweisen würde. Ihr kennt mit Sicherheit alle die regulären Schiffsdienste, die Euch im Zwei-Minuten-Takt nach Shrouded Isles und zurück bringen können, aber dafür auf fest vorgegebenen Routen, ähnlich der Pferde, fahren.
In Atlantis bietet ein eigenes Boot große Vorteile in der Fortbewegung zu Wasser. Allein für die Reise zwischen zwei Herausforderungen erpart ein Boot erheblich Zeit. Ein eigenes Schiff könnt Ihr bei einem der vier Schiffshändler erstehen, die in den Häfen von Oceanus, Stygia, Volcanus und Aerus ihrem Geschäft nachgehen.
Es gibt zwei Arten von Booten. Das eine ist eine kleine Jolle, die Platz für bis zu acht Personen bietet. Mit einem Preis von 500 Gold ist sie auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Das zweite Schiff bietet bis zu 32 Passagieren Platz, kostet dafür aber auch stolze fünf Platin. Ideal für Gildenausflüge.
Seit der Version 1.68 ist es möglich, mit Booten zu handeln. Aber Vorsicht, vertraut Euer Boot nicht jedem an. Zu beachten ist auch, dass man zur Bedienung eines Bootes mindestens ein Viertel der Maximalbesatzung (also zwei, respektive acht Spieler) an Bord haben muss. Andernfalls bewegt sich Euer Schiff freiweillig keinen Millimeter.
Desweiteren gilt : Die Geschwindigkeit Eurer Jolle oder Karavelle ist proportional zur Zahl der paddelnden Hände. Aber selbst mit der Minimalbesatzung seid ihr rudernd immer noch schneller unterwegs, als schwimmend.
Wenn Ihr Euer Boot kauft, so landet dieses zunächst in Eurem Inventar. Erst wenn Ihr es weit genug vom Ufer entfernt im Meer platziert (nur in den ToA-Gebieten möglich), wird Euer Neuerwerb sichtbar. Nun müsst Ihr noch einige Befehle kennen, um in See stechen zu können :
/vboard Zum Einsteigen.
/vinvite Andere Spieler zum einsteigen einladen.
/vset public/private Wechselt den Status Eures Schiffes zwischen privat oder public (Standardeinstellung ist privat).
und am allerwichtigsten :
/vdestination x y Bewegt das Boot direkt auf die mit x und y angegebene Koordinaten zu.
Als kleinen Bonus könnt Ihr Euer Boot noch etwas persönlicher gestalten, indem Ihr das Segel etwa mit Eurem Gildenemblem verseht, eine der beiden Galleonsfiguren wählt (eine standardmäßig vorhandene, sowie eine reichsabhängige), oder die Möglichkeit nutzt den Rumpf und die Reling so einzufärben wie es Euch beliebt.
Zu guter Letzt noch einige Details : Man kann die Spieler in einem Boot immer noch einzeln ins Ziel nehmen und beispielsweise bezaubern, und es ist möglich, während der Fahrt vom Schiff abzuspringen, wenn man doch lieber etwas plantschen möchte. Doch sobald die Anzahl der Spieler im Boot unter das Minimum(vgl. Oben) fällt, wird das Boot stehenbleiben. Das Boot kann übrigens auch nicht sinken.
Wenn der Besitzer des Bootes das Spiel verlässt oder einen Verbindungsabbruch hat, werden die Mitfahrer ins kalte Nass geworfen, und müssen warten bis der Bootsführer zurückkehrt, oder sich schwimmend auf den Rückweg machen.
Nach der Benutzung kann das Boot ganz einfach wieder in das Inventar seines Besitzers gepackt werden. Selbiges geschieht auch bei einem Verbindungsabbruch. Die in New Frontiers enthaltenen neuen Schiffsmodelle werden noch einige zusätzliche Funktionen spendiert bekommen, die wir Euch vorstellen werden wenn es soweit ist.
Das wars für dieses Mal. Jagt vorsichtig ! Bis nächste Woche.
Die Freitagsnachrichten von GOA [2004-23-07]
Die Freitagsnachrichten von GOA [2004-23-07]
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."
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Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
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