ungeprüft!
Verwendung auf eigene Gefahr
Hybal Grimbolt hat Folgendes geschrieben:
Überladen 1 Punkt geht mit 600+
Überladen 2 Punkt geht mit 700+
Überladen 3 Punkt geht mit 800+
Überladen 4 Punkt geht mit 900+
Überladen 5 Punkt geht mit 1000+
oli
Bannzauberei und Überladung
AW: Bannzauberei und Überladung
" hat geschrieben:man kann (und ich mache) ab 800+ mit 99er steinen um 5.5 punkte ueberladen.
schon mehrfach praktiziert, nicht passiert.
Es gab hier auch mal nen Thread, da war eine sehr detaillierte Auflistung, wie die Chance des 'Boom' ausgerechnet wurde, musst einfach mal suchen.
Wenn ich mich recht entsinne, war eine Quintessenz davon z.b. dass man mit 99er Steinen bei 650 Skill schon 3 punkte ueberladen koennen muesste.
d.h. soviel wie ausprobieren wohl
AW: Bannzauberei und Überladung
noch was
Das hier fand ich hilf- und aufschlussreich:
Carmine hat Folgendes geschrieben:ich zitiere mal ne kollegin und das ohne gewähr.
Zitat:
Wenn die Chance auf erfolgreiches Überladen auch keienr von Hand ausrechen muß, so ist es doch für viele sicher interessant, was und in welchem Umfang einzelne Faktoren beim Überladen eine Rolle spielen.
Die folgenden Zahlen sind alle vom Spell-O-Mat des Camelot-Heralds. Die Zahlen werden einfach alle zusammen addiert, und zum Schluß kommt die Prozentzahl auf erfolgreiches Überladen raus.
1. Basischance: Sie hängt davon ab, mit wievielen Punkten der Gegenstand überladen werden soll. Es kann nur mit maximal 5 Punkten überladen werden.
1 = -10
2 = -20
3 = -30
4 = -50
5 = -70
2. Bonus auf die Qualität der eingesetzten Juwelen.
96% = +1
97% = +3
98% = +5
99% = +8
100% = +11
3. Bonus auf die Qualität des zu überladenden Gegenstandens.
96% = +6
97% = +8
98% = +10
99% = +18
100% = +26
4. Die Fertigkeiten des Bannzauberers. Hier gibt es Abstufungen in 50er Schritten. Hier ein paar davon:
1 - 50 = -50
51 - 100 = -45
501 - 550 = 0
551 - 600 = +5
1001 - = +50
Das wichtigste beim Überladen ist also, zu einem legendären Bannzauberer zu gehen.
Wenn meine Juwelen alle 99% haben und meine Rüstung 100% und der Bannzauberer 1000+ kann ich die Rüstung ohne irgendeine Gefahr mit 5 punkten überbeladen !
Falls es wen interessiert, das steht auch direkt am Camelotherald zu lesen.
Für jene, die sich schon LANGE mit Spellcrafting befassen (noch VOR dem Release in Amerika), denen wird jener Link noch bekannt sein:
http://www.camelotherald.com/documentat ... rmula.html
Zitatende
man kann da schon sehr genau erkennen, daß die tendenz beim überladen eindeutig zum lgm banni geht.
hoffe dir geholfen zu haben, sonst send mich an per pn, dann geb ich dir den link ins fremdforum, in dem genau dieser beitrag diskutiert wurde, pssst.
als tip nebenbei: es ist nicht wirklich klar, welche chance du hast (als beispiel: kommt am ende der rechnung 30% raus - ist das dann eine 30 prozentige chance daß es klappt, oder etwa 30% über der sicherheitsgrenze oder aber zu 30% explodiert man nicht...).
insofern nehme ich das da oben nicht als gegeben hin - aber die tendenzen bei einsatz verschiedener qualitäten, skills, etc. sind klar erkennbar.
grüße
und hier ist der Thread dazu zu finden: http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=101270
winke, Lea
mfg oli
Das hier fand ich hilf- und aufschlussreich:
Carmine hat Folgendes geschrieben:ich zitiere mal ne kollegin und das ohne gewähr.
Zitat:
Wenn die Chance auf erfolgreiches Überladen auch keienr von Hand ausrechen muß, so ist es doch für viele sicher interessant, was und in welchem Umfang einzelne Faktoren beim Überladen eine Rolle spielen.
Die folgenden Zahlen sind alle vom Spell-O-Mat des Camelot-Heralds. Die Zahlen werden einfach alle zusammen addiert, und zum Schluß kommt die Prozentzahl auf erfolgreiches Überladen raus.
1. Basischance: Sie hängt davon ab, mit wievielen Punkten der Gegenstand überladen werden soll. Es kann nur mit maximal 5 Punkten überladen werden.
1 = -10
2 = -20
3 = -30
4 = -50
5 = -70
2. Bonus auf die Qualität der eingesetzten Juwelen.
96% = +1
97% = +3
98% = +5
99% = +8
100% = +11
3. Bonus auf die Qualität des zu überladenden Gegenstandens.
96% = +6
97% = +8
98% = +10
99% = +18
100% = +26
4. Die Fertigkeiten des Bannzauberers. Hier gibt es Abstufungen in 50er Schritten. Hier ein paar davon:
1 - 50 = -50
51 - 100 = -45
501 - 550 = 0
551 - 600 = +5
1001 - = +50
Das wichtigste beim Überladen ist also, zu einem legendären Bannzauberer zu gehen.
Wenn meine Juwelen alle 99% haben und meine Rüstung 100% und der Bannzauberer 1000+ kann ich die Rüstung ohne irgendeine Gefahr mit 5 punkten überbeladen !
Falls es wen interessiert, das steht auch direkt am Camelotherald zu lesen.
Für jene, die sich schon LANGE mit Spellcrafting befassen (noch VOR dem Release in Amerika), denen wird jener Link noch bekannt sein:
http://www.camelotherald.com/documentat ... rmula.html
Zitatende
man kann da schon sehr genau erkennen, daß die tendenz beim überladen eindeutig zum lgm banni geht.
hoffe dir geholfen zu haben, sonst send mich an per pn, dann geb ich dir den link ins fremdforum, in dem genau dieser beitrag diskutiert wurde, pssst.
als tip nebenbei: es ist nicht wirklich klar, welche chance du hast (als beispiel: kommt am ende der rechnung 30% raus - ist das dann eine 30 prozentige chance daß es klappt, oder etwa 30% über der sicherheitsgrenze oder aber zu 30% explodiert man nicht...).
insofern nehme ich das da oben nicht als gegeben hin - aber die tendenzen bei einsatz verschiedener qualitäten, skills, etc. sind klar erkennbar.
grüße
und hier ist der Thread dazu zu finden: http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=101270
winke, Lea
mfg oli
[b][B]:blumen1:
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