Seite 1 von 1

Freitag : die Nachrichten ! [2004-28-05]

Verfasst: 10.06.2004, 14:21
von Arizona
Freitag : die Nachrichten !
[2004-28-05]


Diese Woche mehr Informationen über die Accounts, neue Bilder von New Frontiers und Catacombs, einige Begriffe zum Roleplaying/Rollenspiel, eine neue Hintergrundgeschichte über König Konstantin und das Problem seiner Nachfolge und wie immer, schlussendlich, unser Tipp der Woche.

Ersetzung von ungültigen Emails und Wiederbeschaffung von Passwörtern


Wir sind nun in der Lage die Konten zu modifizieren, so dass die Spieler deren registrierte Email Adresse nicht mehr gültig war, wieder ihre Informationen abfragen können. Falls Ihr euch in dieser Situation befinden solltet und Eure ungültige Email Adresse ändern wollt, meldet Euch bitte beim Kundendienst unter subscription@goa.com

Wenn Ihr bereits einen DAoC Account besitzen solltet und einen neuen erstellen wollt, müsst Ihr euch mit einer anderen Email Adresse anmelden, als ihr für euren ersten Account benutzt habt. Wenn ihr dieselbe Email Adresse für Euren zweiten Account angebt, werdet ihr kein Konto bei Rightnow ! bekommen und somit auch keinen Zugang zu Euren privaten Informationen.

Darüber hinaus haben wir das System der Modifizierungen an den Profilen geändert. Bei jeder Änderung Eurer Daten wird Euch eine Bestätigungsemail an die im Profil angegebene Email-Adresse zugesandt. Dieser Prozess wird es Euch erlauben verlorene Passwörter wiederzubeschaffen, ohne dass Ihr jedesmal den Kundendienst kontaktieren müsst.

Daher, falls Ihr plant Eure Email Adresse zu ändern, vergesst nicht Euer Profil zu aktualisieren und die Euch gegebenen Informationen sicher zu verwahren.

Bitte wendet Euch weiterhin an unseren Kundendienst im Falle eines Problems, wir bearbeiten Eure Meldungen systematisch, doch dennoch können wir nicht immer sofort antworten, besonders wenn der Registrierungsservice nicht funktioniert und wir dessen Fehlermeldungen mit Priorität bearbeiten.


Dark Age of Camelot : New Frontiers

Einige neue Informationen über New Frontiers, da das Release Datum in den US naherückt. Wie bereits erwähnt, wird die komplette Überarbeitung der Grenzgebiete unter anderem auch neue Schlachtfelder mit sich bringen, von denen es insgesamt 9 geben soll, für jeden Levelbereich eines.

Das erste Schlachtfeld, unser „Sandkasten" ist für Spieler der Level 1 bis 4 gedacht, obgleich wir Euch alle ermutigen Euch dieses mal anzuschauen. Die Schlachtfelder zu besuchen wird ab nun besonders interessant sein, aufgrund zweier neuer Regeln :


Zunächst, jedes Mal wenn Ihr die Festung erobert, bekommt Ihr 25% Eures Levels an Erfahrung gutgeschrieben (einmal pro Level). Darüber hinaus wurde die Erfahrung, die Ihr bisher beim erfolgreichen Töten von Feinden erhalten habt, um den Faktor 8, auf allen Schlachtfeldern, multipliziert.

Jedes der 9 Schlachtfelder ist alle 5 Level, bis Level 44 zugänglich, und steigert sich dementsprechend im Schwierigkeitsgrad, die Festungen werden besser befestigt und natürlich auch besser bewacht sein. Alles in allem, genug Übungsgebiete, um Eure Fähigkeiten im Kampf zu perfektionieren.


Thidranki Faste (Level 20- 24)



Besuch des Burggrabens



neue Landschaften


Dark Age of Camelot : Catacombs

Ihr habt sicherlich schon längst von Catacombs gehört, der nächsten offiziellen Erweiterung für DAoC, welche unter anderem das Aussehen Eurer Charaktere nochmals überarbeiten wird. Aber wir lassen hier besser Bilder, als Worte sprechen :



vorher : nachher



vorher : nachher


Was kann ich tun wenn ich im Spiel festhänge ?

Es kann ab und zu passieren, dass Euer Charakter in einer Textur hängen bleibt, insbesondere an den Zonengrenzen. Das erste was Ihr in einem solchen Fall machen solltet, ist Eure Überladung zu kontrollieren. Wenn Ihr tatsächlich überladen seid, könnt Ihr einige Gegenstände in eurem Inventar zerstören (Gegenstand anklicken und /d eingeben) oder einen Buff zaubern, um eure Stärke anzuheben.

Wenn ihr nicht überladen seid könnt Ihr den /stuck Befehl nutzen, um das Spiel zu verlassen und an einem nahen Ort wieder ins Spiel zu treten. In manchen Fällen jedoch könnt Ihr keinen dieser Befehle nutzen, da Ihr euch nicht einmal hinsetzen möglich ist. In diesen Fällen kontaktiert einen Gamemaster um euch zu „teleportieren". Mit den Befehlen /who [dev], /who [CSR] oder who /100 bekommt Ihr eine Liste der Gamemaster im Spiel, die ihr dann per /send ansprechen könnt, damit sie Euch befreien.


Falls ihr keinen GM erreichen könnt und das Spiel nicht auf die normale Weise verlassen könnt, bleibt euch als einzige Lösung das Programm komplett mit Str+Alt+Entf zu beenden. Sendet danach einen Bericht an RightNow ! um Euer Problem zu berichten.

Anmerkungen für alle Hausbesitzer
Wir haben einige Beschwerden von Spielern erhalten, die ihre Häuser durch eine nicht rechtzeitig bezahlte Miete verloren haben, da sie nicht frühzeitig durch das Öffnen eines Fensters gewarnt wurden.


Ihr müsst wissen, dass nur der Besitzer des Hauses diese Information erhält (wenn er sie denn nicht deaktiviert hat), unter der Bedingung, dass er die Housing Zone während dieser Zeit auch betritt. Beachtet, dass andere Charaktere desselben Accounts, die natürlich ebenso Zugang und alle Rechte an dem Haus besitzen, nicht diese Warnung als popup erhalten. Das Eigentum eines Hauses ist an einen Charakter selbst und nicht an den Account gebunden. Bei Gildenhäusern werden jedoch alle Gildenleiter diese Information erhalten.

Eine kleine Erklärung zu Roleplaying/Rollenspiel
Die Hilfe im Spiel, die Euch durch Eingabe von /help (oder F1 voreingestellt) zugänglich ist, wird regelmäßig aktualisiert, auch wenn Langzeitspieler nicht mehr daran denken sie zu nutzen. Mit der neuen Version 1.68 haben wir ein langes Kapitel über Rollenspiele/Roleplaying dort eingefügt, der einen Blick wert ist.

In Kürze, was ist das Rollenspiel ? Dies ist faktisch die vollständige Interpretation Eures Charakters, tatsächlich erlaubt es Dark Age of Camelot weiterzugehen als die, auf den ersten Blick, vom Spiel selbst angebotenen Abenteuer, indem ihr Eurem Charakter eine persönliche Geschichte gebt, einen Hintergrund und eine Personalität, die sich in der Art zu sprechen oder in Aktionen zeigt. Mit mehreren Spielern, die ebenfalls per Roleplaying agieren, bekommt das Spiel eine völlig neue Dimension und Ihr werdet eine Menge mehr Spass haben, wenn Ihr euch in diese Atmosphäre begebt. Es ist doch unterhaltsamer Dialoge zu lesen wie „Schärft Eure Schwerter und laßt uns das Böse, das dort in den Hügeln sein Unwesen treibt, besiegen" als : „Laßt mal da hinten ein paar Mobs kloppen".

Darüber hinaus noch Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren und Spielern zu spinnen, wird neue Intrigen und Geschichten an den Tag legen, die Euch für eine Zeit unterhaltsam beschäftigen werden. Alle diejenigen, die sich schon mit tabletop roleplaying Spielen beschäftigt haben, sind mit all dem schon vertraut. Zusätzlich könnt ihr Euch im roleplaying bei unseren Events mit den Charakteren, die von den GMs gespielt werden, üben.

Es gibt eine Reihe von Tools, die Euch helfen werden ein Rollenspieler zu werden. Zunächst ist da der Hintergrund des Spieles, mit der Präsentation der Rassen und Klassen. Dann schaut auf unsere offizielle Webseite auf der ihr unter der „Universum" Abteilung viele Informationen über die Reiche, ihre Gesellschaft und ihre herausragenden Persönlichkeiten finden, sowie über besondere Ereignisse mehr erfahren werdet. Die Chroniken informieren Euch zusätzlich über die Situation in den Grenzgebieten.

Schließlich gibt es noch eine Anzahl von Befehlen, die es Euch erlauben werden, Euren Worten mit den passenden Handlungen abzustimmen : die Emoticons. Sie sind ebenfalls im Spielerhandbuch aufgelistet, sowie in der Spielhilfe, doch dennoch hier nochmal eine Liste aller : schaut ob Ihr sie bereits alle kennt, und falls nicht, probiert sie aus !


/bang, /beckon, /beg, /blush, /bow, /charge, /cheer, /clap, /cry, /curtsey,
/dance, /dismiss, /flex, /hug,/hood, /induct, /kiss, /laugh, /military, /no, /point, /ponder, /present, /raise,
/rude, /salute, /shrug, /slap, /slit, /surrender, /taunt, /victory, /wave /yes.


Die Befehle, die es Euch erlauben Würfel- oder Kartenspiele zu spielen oder andere Spieler zu duellieren, können auch beim Rollenspiel verwandt werden und so zusätzlich zu der Spielatmosphäre beitragen.

Um Euer Leben im Spiel auch weiterhin im Rollenspiel zu gestalten findet Ihr entsprechende Gilden, die Euch sicherlich willkommen heißen werden, indem Ihr die Webseiten, die in den Chroniken zu finden sind, besucht oder in speziellen Foren sucht.


Hintergrundtext : König Konstantin

Diese Woche, einige Erklärungen über den berühmten König Konstantin


Die traurigen Umstände unter denen der junge Konstantin den Thron Albions bestieg, sind wohlbekannt, der tragische Tod von Artur, der an den Händen des Thronräubers klebt, ist in der Erinnerung der Leute in Albion immernoch lebendig. Die Regierungszeit des Konstantin, schon 50 Jahre lang, ist eine Anreihung von Kriegen und Waffenstillständen, von glorreichen Siegen und schmerzvollen Niederlagen.

Die ersten frühen Jahre des jungen Königs waren von großen Invasionen der Barbaren gekennzeichnet. Die wilden Horden aus Midgard, befreit von albionischer Vorherrschaft, überfluteten mit einer unglaublichen Gewalt dieses bereits von dem Krieg ausgeblutete Land. Es verlangte die Opfer vieler junger Leben, um diesen Einfall aus den kalten Ländern Midgards zu stoppen.

Doch leider war das Schicksal Albions bereits durch den Verrat der Elfen und ihrer Verbündeten besiegelt. Die Stärke der Hibernianer liegt in ihren verräterischen Aktionen und sie versetzten Albion Angriffe, die für jedes schwächere Reich tödlich geendet hätten. Ein erneuter Krieg begann, Siege folgten auf Niederlagen, Niederlagen auf Siege, während mehr und mehr tapfere Seelen ihr Leben in dieser hoffnungslosen Schlacht ließen.

Es war während einem dieser Feldzüge, im Jahre 560, dass König Konstantin sich zurückerkämpfte, was über Jahrzehnte lang Zentrum des Wissens des ganzen Reichs gewesen war, die Festung Myrddin. Errichtet im Herzen des Snowdonia Gebirges und langsam nach dem Tode seines berühmten Gastes vergessen, war es ein mächtiger, gut befestigter Ort. Aber die Mauern und Befestigungen waren nichts im Vergleich zu der sagenhaften Entdeckung, die Konstantin dort erwartete : der verlorene Stab von Merlin !.

Seit diesem Tage, hörte dies magische Relikt nie auf, seine Macht in die Gemüter der magischen Zauberer des Reiches zu senden. Doch an einem bestimmten Punkt wurde genau jener Stab zur Begierde und Grund des Neids anderer Reiche.

König Konstantin heiratete nie. Seine Liebesaffären hielt er immer äußerst diskret, so diskret, dass niemand heutzutage den Namen seiner letzten Geliebten nennen kann. Es gab natürlich wilde Gerüchte, doch die Personen, die darin verwickelt gewesen sein sollten, stritten vehement alles ab und auch niemand hat es jemals geschafft einige Wahrheiten aus dem loyalen Inigo zu locken, dem Kommandeur der Königlichen Garde, der sicherlich der einzige ist, der etwas genaueres wissen dürfte.

Infolgedessen ist eine der großen Sorgen am Hofe von Camelot direkt damit verbunden : da der König ja nie heiratete, besitzt er auch keinen natürlichen Thronerben und der Thron wird so nach seinem Tode leer bleiben. Auch wenn er bereits mehr als 70 Jahre alt ist, hat er es bisher abgelehnt, einen Nachfolger zu ernennen. Dies ist einer der Hauptgründe der Spannungen am Hofe und eine weitere Quelle der Besorgnis für die bereits düsteren Gemüter der Adeligen Albions.


Tipp der Woche


Die Quest- Notare


Ihr seid sicherlich schon den Quest- Notaren am Eingang der großen Städte, der Portale oder in Atlantis begegnet. Sie können Euch eine Zusammenfassung aller Quests geben, die ihr bereits erledigt habt und sind in der Lage, einige davon zu löschen, falls ihr ein Maximum erreicht haben solltet. Mit Level 26 können die Notare beispielsweise alle Quests der Level 1 bis 15 löschen. Mehr Details dazu findet Ihr in der 1.68 Release Note, die Ihr unter den FAQ findet.

Ein schönes Pfingstwochenende Euch allen, bis nächsten Freitag ! :)