Die Freitagsnachrichten [GOA-2004-18-06]
Verfasst: 18.06.2004, 20:05
Die Freitagsnachrichten
[2004-18-06]
Diese Woche gibt es eine kleine Erläuterung zum Thema Bug Exploiting in Dark Age of Camelot, eine Nachhilfestunde in Anatomie und Soziologie der Sylvaner, ein paar allgemeine Tipps und Tricks, und zu guter Letzt noch einige Ratschläge zur Sicherheit Eurer DAoC-Konten und dazu, was man mit Artefakten nicht machen sollte. Diesmal gibt es, wenn Ihr ein Deutscher Übersetzer seid, ausserdem noch die einzigartige Gelegenheit mit euren Fähigkeiten das ausgezeichnete GOA-Team zu verstärken.
USA Release von Dark Age of Camelot : New Frontiers am 22.Juni
Der lang erwartete USA-Releasetermin wurde auf den 22.Juni festgelegt. Gleichzeitig hat Mythic beschlossen, allen die Spielern die Möglichkeit zu bieten ihre Reichsfähigkeiten zu respeccen, um damit die tiefgreifenden Änderungen die mit dem Erscheinen von New Frontiers Einzug halten zu kompensieren. Ihr müsst euch also im Moment noch keine Gedanken machen wenn ihr Punkte ausgebt, da ihr diese Neuverteilung eurer Reichsfähigkeiten dann jederzeit, und umsonst durchführen könnt. Jedoch nur solange Ihr in den neuen RVR-Gebieten noch kein Level-Up hattet. Wir werden euch diesbezüglich bald auch noch mit detaillierteren Informationen versorgen. Ebenso wird bald die europäische Homepage zu New Frontiers online gehen.
Version 1.69 : Tests beginnnen nächste Woche
Wir haben die ersten Teile der neuen Version 1.69 erhalten, und dementsprechend werden ab nächster Woche die ersten Tests starten. Wir werden euch über die Entwicklung der Tests auf dem laufenden halten, bevor ein Releasedatum für alle Server bekannt gegeben wird. Die Übersetzungsarbeiten am Patch sind bereits nahezu fertiggestellt.
Stellenangebot
Übersetzer - Deutsch/Englisch
Profil :
Muttersprache : Deutsch Voraussetzung : "Abitur" Perfekte Deutschkenntnisse (Grammatik, Rechtschreibung, kultureller Hintergrund) gute Englischkenntnisse (in Schrift und Sprache) Gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung mit Onlinespielen, insbesondere MMOGs. Erfahrung als Übersetzer. Adaptions- und Teamfähigkeiten Wissen in Bezug auf "Pen & Paper" Rollenspielen stellt einen Bonuspunkt dar. Erfahrung im Bereich Skripte/Programmierung stellt einen Bonuspunkt dar. Französischkenntnisse stellen einen Bonuspunkt dar.
Ziel : Nach der Aufnahme in das Lokalisations und Übersetzungsteam, werden Sie die Verantwortung für Teile der deutschen Übersetzungen an verschiedenen Projekten übernehmen. Dies schließt die Tätigkeiten der Deutsch-Übersetzung, des Projektmanagements, sowie der Qualitätssicherung ein, sowie anderer Aufgaben die sich auf den Bereich "Übersetzung" beziehen.
Beschäftigungsort : Issy les Moulineaux (5 Minuten von Paris entfernt), Frankreich
Für alle Stellen gilt : Gehalt :Abhängig vom Profil und der Ausbildung Verfügbarkeit : per sofort Vertragslaufzeit : ein Jahr Ort : Issy les Moulineaux, Frankreich
Kontakt : Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen, sowie einen "Letter of Motivation" in englischer sowie deutscher Sprache an folgende Emailadresse : jobs@camelot-europe.com
Was ist der Unterschied zwischen Tricks und Bug Exploiting
Nach den Erläuterungen zum Rollenspiel aus den Freitagsnachrichten vom 28. Mai werden wir diese Woche einen Blick auf Cheats und Bug Exploiting in einem MMORPG wie Dark Age of Camelot werfen.
In zahlreichen Offlinespielen besteht das "cheaten" nur daraus, Tips, Tricks und geheime Funktionen zu benutzen, um das Spiel leichter zu machen, oder schneller zu beenden. Paradebeispiel sind die Tasenkombinationen viele Konsolenspiele, um etwa undendlich Leben zu erhalten.All diese Cheats sind gewöhnlich von den Entwicklern eingebaut worden, und werden entweder von den Spielern durch Zufall entdeckt, oder aber von den Entwicklern selbst veröffentlicht. Bei dieser Form des cheatens gibt es keine Opfer, da der Computer euer einziger Gegenspieler ist.
Bei Onlinespielen, die meißt wesentlich größer und komplexer sind, werden zwischen den Spielern ebenfalls Tips und Tricks ausgetauscht. Wenn der Herausgeber des Spiels keine vollständige Liste der, im Spiel enthaltenen Quests, oder keine vollständige Karte veröffentlichen möchte, so haben wir dennoch kein Problem damit, wenn die Spieler diese Informationen selbstständig zusammenstellen und untereinandern austauschen. Allerdings ist "Bug Exploiting" etwas völlig anderes, und einige Spieler haben offenbar ein Problem damit diesen Unterschied zu verstehen. Deshalb an dieser Stelle eine kurze Erklärung, die klar machen wird, warum die Gamemaster so unerbittlich gegen Cheater und Bug Exploiter in DAoC vorgehen.
Ein Onlinespiel sollte insofern ausgeglichen sein, als dass es jedem Spieler die gleichen Möglichkeiten, und den gleichen Spielspaß bietet. Es gibt kein Ende, und somit auch keinen Gewinner, da sich das Spiel konstant weiterentwickelt. Wenn es Spielelemente gibt, die für ein Ungleichgewicht zwischen den Spielern sorgen, so ist es die Aufgabe von Mythic, diese Elemente mit Hilfe von Bugfixes und neuen Versionen so zu ändern, dass das Spielgleichgewicht wiederhergestellt wird. Wenn das entsprechende Problem beispielsweise ein verifizierter Bug ist, so wird dieser so schnell wie möglich korrigiert. Die Spieler müssen diese Fehler an uns melden, und dürfen nicht versuchen sie zu Ihrem eigenen Vorteil auszunutzen, um beispielsweise ihre Charaktere schneller zu leveln. Das ausnutzen solcher Fehler wird von uns mit einer Accountsperre von mehreren Tagen geahndet. Diese Art des cheatens mag zwar "passiv" sein (der Spieler nutzt den Fehler nur aus, und provoziert ihn nicht selbst), und mag weniger schlimm erscheinen als das cheaten mit Makros und externen Tools, gilt aber nichtsdestotrotz ebenso als cheaten, und wird dementsprechend bestraft.
Sicherheit : Zögert nicht, eure Passwörter zu ändern
Einige Spieler haben kürzlich, nach einer Partie DAoC in einem Internetcafé, ihre Charaktere verloren, gelöscht von einem übel wollenden Spieler. Wenn diese Probleme schon zuhause auftreten können, so ist ein Spielen ausserhalb noch wesentlich riskanter. Hacker können beispielsweise durch Einsatz eines Key-Loggers spielend einfach in Besitz eurer Passwörter gelangen. Wenn ihr an einem Ort spielt, der ein Risikopotential jeglicher Art aufweist, ändert bitte regelmäßig eure Passwörter. Mit dem neuen Abobereich geht dies mittlerweile spielend einfach und schnell.
Neugründung von Gilden
Viele der Gilden, die seit dem Start von DAoC gegründet wurden, haben es niemals zu Ruhm gebracht, und verschwinden in Vergessenheit. Es gibt tausende Gilden all unseren Server, sind jedoch auf jeweils 3000 je Server beschränkt. Vor einigen Wochen wurde diese Obergrenze für Gilden auf einigen Server erreicht, und wir mussten die ältesten inaktiven Gilden löschen (beispielsweise die beim Start des SPiels 2002 gegründeten), um Platz für die neuen zu schaffen. Wir werden dieses Vorgehen nun mehrmals im Monat wiederholen. Eine Gilde gilt als inaktiv, wenn keines Ihrer Mitglieder sich mehr im Spiel einloggt. Wenn Ihr eure alte Gilde am Leben erhalten wollt, so denkt bitte daran ab und zu mit einem, der Gilde angehörenden Charakter einzuloggen (mindestens einmal im Monat).
Ratschläge zum Rollenspiel
Man kann mit seinem Charakter Aktionen beschreiben, wenn es dafür beispielsweise kein Emote gibt. Auch wenn die Spieler nicht sehen können was ihr Charakter tut, so können sie immer noch eine Beschreibung der jeweiligen Aktion lesen. Dafür gibt es den Befehl /em , gefolgt von einer Beschreibung dessen, was euer Charakter tut. Sie können beispielsweise /em nimmt einen herzhaften Schluck aus dem Krug eingeben, und die anderen Spieler werden lesen "Thrud nimmt einen herzhaften Schluck aus dem Krug". Danach könnten sie etwas wie /em kotzt sein Bier über den Tisch, oder /em gibt der Kellnerin einen satten Klatsch auf den Hintern. Solange bis ein anderer Spieler schreibt /em Kippt Thrud einen eiskalten Eimer Wasser über den Kopf. Zusammen mit der normalen Unterhaltung, sollte euch dieser Befehl helfen, eure Charaktere besser zu spielen.
Spielhintergrund : Das Volk der Sylvaner
Es ist schwer zu sagen, wie oft die Sylvaner nun schon mit Bäumen verglichen wurden, seit die Kelten und ihre Verbündeten in Hy Brazil angekommen sind. Doch sind sie den anderen intelligenten Rassen Hibernia's wesentlich näher, als letztere vermuten.
Es ist nun an der Zeit einige Missverständnisse aufzuklären. Missverständnisse, welche die Wurzeln des Unsinns sind, der so oft über die edle Rasse der Sylvanern verbreitet wird.
Wann immer jemand einen Sylvaner zum ersten Mal trifft, muss er von ihrem Aussehen überrascht sein. Von ihrer offensichtlich von Rinde überzogenen Haut, den Blättern die aus ihren Schultern zu wachsen scheinen, sowie dem Laubwerk auf ihrem Kopf, welches wohl als Haare dient. Es besteht kein Zweifel daran, dass die üblichen Vergleiche mit Bäumen von diesen physischen Eigenschaften stammen.
Es lässt sich nicht leugnen, dass ihre rindenüberzogene Haut die Weichheit von hochpolierter Eiche besitzt, welche nur geringfügig an die dickere Haut eines Firbolg erinnert. Natürlich hat sie nichts mit der wirklichen Rinde eines Baumes zu tun, aber Wunden hinterlassen tiefere und wesentlich sichtbarere Narben, und ihre Haut ist kälter als die eines Menschen. Diese letzten Aspekte können einen Menschen ängstlich machen, wenn er einem Sylvaner zum ersten Mal begegnet.
Ihre Blätter haben keine biologische Funktion. Sylvaner atmen durch ihre Lungen, genauso wie jeder Elf oder Kelte auch. Sonnenlicht hat auf ihre Blätter ebenfalls absolut keinen Einfluss, ganz im Gegensatz zu den Blättern von Pflanzen.
Tatsächlich wird das Aussehen der Blätter eines Sylvaners sowohl durch Vererbung von ihren Vorfahren bestimmt, als auch von einigen sehr langen Lebensabschnitten. Die Erscheinung des Blattwerks wird durch Ihre Gefühle während dieser Zeiträume beeinflusst. Dies ist der Grund, weshalb man die Sylvaner über den Frühling und den Herbst Ihres Lebens sprechen hören kann. Zeiträume, während denen sie frische grüne, oder alternde rote Blätter hatten. Diese prägenden Lebensabschnitte umfassen normalerweise etliche Jahrzehnte. Überflüssig zu sagen, dass es ein sehr seltener Anblick ist, die sich verfärbenden Blätter eines Sylvaners zu sehen. Die Blätter der Sylvaner werden außerdem als als eine Art Kommunikationsmittel genutzt, obgleich nur in einer sehr feinsinnigen - tatsächlich beinahe unterbewussten - Art. Es ist ziemlich interessant zu beobachten, dass Sylvanische Hochzeiten meißtens nur zwischen zwei grünblättrigen Individuen stattfinden.
Wenn man die Sylvaner noch nicht aus der Nähe gesehen, oder an Ihrer Seite auf dem Schlachtfeld gekämpft hat, so mag man denken, dass ihre Rindenhaut Holz unter sich birgt und dieses von Saft durchzogen ist. Dies ist absolut nicht richtig.
Sylvaner sind Wesen aus Fleisch, Blut und Knochen. Es ist allerdings wahr, dass ihre Muskelmasse extrem dicht ist, ihre Haut - braun und dunkel - von wässrigem, grünem Blut durchflossen wird, und ihre Knochen, aufgrund ihrer Farbe und Härte, wirken als wären sie aus Ebenholz gemacht.
Wie in jeder Kultur haben auch die Sylvaner ihre eigenen kulinarischen Spezialitäten, denn sie essen und trinken genauso wie jeder andere auch. Obwohl Sylvaner keine physische Anziehungskraft auf Mitglieder einer andere Rasse haben und deshalb nur unter sich Beziehungen aufbauen, bringen sie ihre Kinder (normalerweise haben sie nur eines und physiologisch kann das Kind nur von zwei Sylvanern stammen), wie jedes andere lebende Wesen auch zur Welt.
Man braucht nur eine kurze Zeit unter den Sylvanern zu verbringen um festzustellen, dass diese genauso normal leben wie alle anderen Rassen Hibernias auch.
Möge die Göttin sie vor dem lachhaften Unsinn schützen, der von ihren Verbündeten verbreitet wird !
Tip der Woche Nähestes Loot auswählen.
Wenn mehrere Gruppen im selben Gebiet kämpfen, so kann es teilweise sehr schwer sein herauszufinden, welches Loot eurer Gruppe gehört, und welches nicht. Wie könnt ihr feststellen welches Loot zu Euch gehört ? Es gibt eine Funktion in den Optionen, mit der Ihr das nähest gelegene und euch gehörende Loot anwählen könnt. Diese Funktion müsst ihr eventuell erst auf eine neue Taste legen. Idealerweise auf eine, die nahe der "Loot-Aufheben" Taste liegt. Um das Loot dann aufzuheben wenn ihr beispielsweise zu weit entfernt seid, einfach mit der neu belegten Taste das Loot auswählen, /face eingeben, /stick eingeben, und dann das Loot aufheben. Dies sollte euch Kopfschmerzen und einige kostbare Zeit sparen.
Das wars für diese Woche. Haltet Augen und Ohren offen !
Quelle:http://camelot-europe.goa.com/news/news ... ticle=2131
baba
Ari
[2004-18-06]
Diese Woche gibt es eine kleine Erläuterung zum Thema Bug Exploiting in Dark Age of Camelot, eine Nachhilfestunde in Anatomie und Soziologie der Sylvaner, ein paar allgemeine Tipps und Tricks, und zu guter Letzt noch einige Ratschläge zur Sicherheit Eurer DAoC-Konten und dazu, was man mit Artefakten nicht machen sollte. Diesmal gibt es, wenn Ihr ein Deutscher Übersetzer seid, ausserdem noch die einzigartige Gelegenheit mit euren Fähigkeiten das ausgezeichnete GOA-Team zu verstärken.
USA Release von Dark Age of Camelot : New Frontiers am 22.Juni
Der lang erwartete USA-Releasetermin wurde auf den 22.Juni festgelegt. Gleichzeitig hat Mythic beschlossen, allen die Spielern die Möglichkeit zu bieten ihre Reichsfähigkeiten zu respeccen, um damit die tiefgreifenden Änderungen die mit dem Erscheinen von New Frontiers Einzug halten zu kompensieren. Ihr müsst euch also im Moment noch keine Gedanken machen wenn ihr Punkte ausgebt, da ihr diese Neuverteilung eurer Reichsfähigkeiten dann jederzeit, und umsonst durchführen könnt. Jedoch nur solange Ihr in den neuen RVR-Gebieten noch kein Level-Up hattet. Wir werden euch diesbezüglich bald auch noch mit detaillierteren Informationen versorgen. Ebenso wird bald die europäische Homepage zu New Frontiers online gehen.
Version 1.69 : Tests beginnnen nächste Woche
Wir haben die ersten Teile der neuen Version 1.69 erhalten, und dementsprechend werden ab nächster Woche die ersten Tests starten. Wir werden euch über die Entwicklung der Tests auf dem laufenden halten, bevor ein Releasedatum für alle Server bekannt gegeben wird. Die Übersetzungsarbeiten am Patch sind bereits nahezu fertiggestellt.
Stellenangebot
Übersetzer - Deutsch/Englisch
Profil :
Muttersprache : Deutsch Voraussetzung : "Abitur" Perfekte Deutschkenntnisse (Grammatik, Rechtschreibung, kultureller Hintergrund) gute Englischkenntnisse (in Schrift und Sprache) Gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung mit Onlinespielen, insbesondere MMOGs. Erfahrung als Übersetzer. Adaptions- und Teamfähigkeiten Wissen in Bezug auf "Pen & Paper" Rollenspielen stellt einen Bonuspunkt dar. Erfahrung im Bereich Skripte/Programmierung stellt einen Bonuspunkt dar. Französischkenntnisse stellen einen Bonuspunkt dar.
Ziel : Nach der Aufnahme in das Lokalisations und Übersetzungsteam, werden Sie die Verantwortung für Teile der deutschen Übersetzungen an verschiedenen Projekten übernehmen. Dies schließt die Tätigkeiten der Deutsch-Übersetzung, des Projektmanagements, sowie der Qualitätssicherung ein, sowie anderer Aufgaben die sich auf den Bereich "Übersetzung" beziehen.
Beschäftigungsort : Issy les Moulineaux (5 Minuten von Paris entfernt), Frankreich
Für alle Stellen gilt : Gehalt :Abhängig vom Profil und der Ausbildung Verfügbarkeit : per sofort Vertragslaufzeit : ein Jahr Ort : Issy les Moulineaux, Frankreich
Kontakt : Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen, sowie einen "Letter of Motivation" in englischer sowie deutscher Sprache an folgende Emailadresse : jobs@camelot-europe.com
Was ist der Unterschied zwischen Tricks und Bug Exploiting
Nach den Erläuterungen zum Rollenspiel aus den Freitagsnachrichten vom 28. Mai werden wir diese Woche einen Blick auf Cheats und Bug Exploiting in einem MMORPG wie Dark Age of Camelot werfen.
In zahlreichen Offlinespielen besteht das "cheaten" nur daraus, Tips, Tricks und geheime Funktionen zu benutzen, um das Spiel leichter zu machen, oder schneller zu beenden. Paradebeispiel sind die Tasenkombinationen viele Konsolenspiele, um etwa undendlich Leben zu erhalten.All diese Cheats sind gewöhnlich von den Entwicklern eingebaut worden, und werden entweder von den Spielern durch Zufall entdeckt, oder aber von den Entwicklern selbst veröffentlicht. Bei dieser Form des cheatens gibt es keine Opfer, da der Computer euer einziger Gegenspieler ist.
Bei Onlinespielen, die meißt wesentlich größer und komplexer sind, werden zwischen den Spielern ebenfalls Tips und Tricks ausgetauscht. Wenn der Herausgeber des Spiels keine vollständige Liste der, im Spiel enthaltenen Quests, oder keine vollständige Karte veröffentlichen möchte, so haben wir dennoch kein Problem damit, wenn die Spieler diese Informationen selbstständig zusammenstellen und untereinandern austauschen. Allerdings ist "Bug Exploiting" etwas völlig anderes, und einige Spieler haben offenbar ein Problem damit diesen Unterschied zu verstehen. Deshalb an dieser Stelle eine kurze Erklärung, die klar machen wird, warum die Gamemaster so unerbittlich gegen Cheater und Bug Exploiter in DAoC vorgehen.
Ein Onlinespiel sollte insofern ausgeglichen sein, als dass es jedem Spieler die gleichen Möglichkeiten, und den gleichen Spielspaß bietet. Es gibt kein Ende, und somit auch keinen Gewinner, da sich das Spiel konstant weiterentwickelt. Wenn es Spielelemente gibt, die für ein Ungleichgewicht zwischen den Spielern sorgen, so ist es die Aufgabe von Mythic, diese Elemente mit Hilfe von Bugfixes und neuen Versionen so zu ändern, dass das Spielgleichgewicht wiederhergestellt wird. Wenn das entsprechende Problem beispielsweise ein verifizierter Bug ist, so wird dieser so schnell wie möglich korrigiert. Die Spieler müssen diese Fehler an uns melden, und dürfen nicht versuchen sie zu Ihrem eigenen Vorteil auszunutzen, um beispielsweise ihre Charaktere schneller zu leveln. Das ausnutzen solcher Fehler wird von uns mit einer Accountsperre von mehreren Tagen geahndet. Diese Art des cheatens mag zwar "passiv" sein (der Spieler nutzt den Fehler nur aus, und provoziert ihn nicht selbst), und mag weniger schlimm erscheinen als das cheaten mit Makros und externen Tools, gilt aber nichtsdestotrotz ebenso als cheaten, und wird dementsprechend bestraft.
Sicherheit : Zögert nicht, eure Passwörter zu ändern
Einige Spieler haben kürzlich, nach einer Partie DAoC in einem Internetcafé, ihre Charaktere verloren, gelöscht von einem übel wollenden Spieler. Wenn diese Probleme schon zuhause auftreten können, so ist ein Spielen ausserhalb noch wesentlich riskanter. Hacker können beispielsweise durch Einsatz eines Key-Loggers spielend einfach in Besitz eurer Passwörter gelangen. Wenn ihr an einem Ort spielt, der ein Risikopotential jeglicher Art aufweist, ändert bitte regelmäßig eure Passwörter. Mit dem neuen Abobereich geht dies mittlerweile spielend einfach und schnell.
Neugründung von Gilden
Viele der Gilden, die seit dem Start von DAoC gegründet wurden, haben es niemals zu Ruhm gebracht, und verschwinden in Vergessenheit. Es gibt tausende Gilden all unseren Server, sind jedoch auf jeweils 3000 je Server beschränkt. Vor einigen Wochen wurde diese Obergrenze für Gilden auf einigen Server erreicht, und wir mussten die ältesten inaktiven Gilden löschen (beispielsweise die beim Start des SPiels 2002 gegründeten), um Platz für die neuen zu schaffen. Wir werden dieses Vorgehen nun mehrmals im Monat wiederholen. Eine Gilde gilt als inaktiv, wenn keines Ihrer Mitglieder sich mehr im Spiel einloggt. Wenn Ihr eure alte Gilde am Leben erhalten wollt, so denkt bitte daran ab und zu mit einem, der Gilde angehörenden Charakter einzuloggen (mindestens einmal im Monat).
Ratschläge zum Rollenspiel
Man kann mit seinem Charakter Aktionen beschreiben, wenn es dafür beispielsweise kein Emote gibt. Auch wenn die Spieler nicht sehen können was ihr Charakter tut, so können sie immer noch eine Beschreibung der jeweiligen Aktion lesen. Dafür gibt es den Befehl /em , gefolgt von einer Beschreibung dessen, was euer Charakter tut. Sie können beispielsweise /em nimmt einen herzhaften Schluck aus dem Krug eingeben, und die anderen Spieler werden lesen "Thrud nimmt einen herzhaften Schluck aus dem Krug". Danach könnten sie etwas wie /em kotzt sein Bier über den Tisch, oder /em gibt der Kellnerin einen satten Klatsch auf den Hintern. Solange bis ein anderer Spieler schreibt /em Kippt Thrud einen eiskalten Eimer Wasser über den Kopf. Zusammen mit der normalen Unterhaltung, sollte euch dieser Befehl helfen, eure Charaktere besser zu spielen.
Spielhintergrund : Das Volk der Sylvaner
Es ist schwer zu sagen, wie oft die Sylvaner nun schon mit Bäumen verglichen wurden, seit die Kelten und ihre Verbündeten in Hy Brazil angekommen sind. Doch sind sie den anderen intelligenten Rassen Hibernia's wesentlich näher, als letztere vermuten.
Es ist nun an der Zeit einige Missverständnisse aufzuklären. Missverständnisse, welche die Wurzeln des Unsinns sind, der so oft über die edle Rasse der Sylvanern verbreitet wird.
Wann immer jemand einen Sylvaner zum ersten Mal trifft, muss er von ihrem Aussehen überrascht sein. Von ihrer offensichtlich von Rinde überzogenen Haut, den Blättern die aus ihren Schultern zu wachsen scheinen, sowie dem Laubwerk auf ihrem Kopf, welches wohl als Haare dient. Es besteht kein Zweifel daran, dass die üblichen Vergleiche mit Bäumen von diesen physischen Eigenschaften stammen.
Es lässt sich nicht leugnen, dass ihre rindenüberzogene Haut die Weichheit von hochpolierter Eiche besitzt, welche nur geringfügig an die dickere Haut eines Firbolg erinnert. Natürlich hat sie nichts mit der wirklichen Rinde eines Baumes zu tun, aber Wunden hinterlassen tiefere und wesentlich sichtbarere Narben, und ihre Haut ist kälter als die eines Menschen. Diese letzten Aspekte können einen Menschen ängstlich machen, wenn er einem Sylvaner zum ersten Mal begegnet.
Ihre Blätter haben keine biologische Funktion. Sylvaner atmen durch ihre Lungen, genauso wie jeder Elf oder Kelte auch. Sonnenlicht hat auf ihre Blätter ebenfalls absolut keinen Einfluss, ganz im Gegensatz zu den Blättern von Pflanzen.
Tatsächlich wird das Aussehen der Blätter eines Sylvaners sowohl durch Vererbung von ihren Vorfahren bestimmt, als auch von einigen sehr langen Lebensabschnitten. Die Erscheinung des Blattwerks wird durch Ihre Gefühle während dieser Zeiträume beeinflusst. Dies ist der Grund, weshalb man die Sylvaner über den Frühling und den Herbst Ihres Lebens sprechen hören kann. Zeiträume, während denen sie frische grüne, oder alternde rote Blätter hatten. Diese prägenden Lebensabschnitte umfassen normalerweise etliche Jahrzehnte. Überflüssig zu sagen, dass es ein sehr seltener Anblick ist, die sich verfärbenden Blätter eines Sylvaners zu sehen. Die Blätter der Sylvaner werden außerdem als als eine Art Kommunikationsmittel genutzt, obgleich nur in einer sehr feinsinnigen - tatsächlich beinahe unterbewussten - Art. Es ist ziemlich interessant zu beobachten, dass Sylvanische Hochzeiten meißtens nur zwischen zwei grünblättrigen Individuen stattfinden.
Wenn man die Sylvaner noch nicht aus der Nähe gesehen, oder an Ihrer Seite auf dem Schlachtfeld gekämpft hat, so mag man denken, dass ihre Rindenhaut Holz unter sich birgt und dieses von Saft durchzogen ist. Dies ist absolut nicht richtig.
Sylvaner sind Wesen aus Fleisch, Blut und Knochen. Es ist allerdings wahr, dass ihre Muskelmasse extrem dicht ist, ihre Haut - braun und dunkel - von wässrigem, grünem Blut durchflossen wird, und ihre Knochen, aufgrund ihrer Farbe und Härte, wirken als wären sie aus Ebenholz gemacht.
Wie in jeder Kultur haben auch die Sylvaner ihre eigenen kulinarischen Spezialitäten, denn sie essen und trinken genauso wie jeder andere auch. Obwohl Sylvaner keine physische Anziehungskraft auf Mitglieder einer andere Rasse haben und deshalb nur unter sich Beziehungen aufbauen, bringen sie ihre Kinder (normalerweise haben sie nur eines und physiologisch kann das Kind nur von zwei Sylvanern stammen), wie jedes andere lebende Wesen auch zur Welt.
Man braucht nur eine kurze Zeit unter den Sylvanern zu verbringen um festzustellen, dass diese genauso normal leben wie alle anderen Rassen Hibernias auch.
Möge die Göttin sie vor dem lachhaften Unsinn schützen, der von ihren Verbündeten verbreitet wird !
Tip der Woche Nähestes Loot auswählen.
Wenn mehrere Gruppen im selben Gebiet kämpfen, so kann es teilweise sehr schwer sein herauszufinden, welches Loot eurer Gruppe gehört, und welches nicht. Wie könnt ihr feststellen welches Loot zu Euch gehört ? Es gibt eine Funktion in den Optionen, mit der Ihr das nähest gelegene und euch gehörende Loot anwählen könnt. Diese Funktion müsst ihr eventuell erst auf eine neue Taste legen. Idealerweise auf eine, die nahe der "Loot-Aufheben" Taste liegt. Um das Loot dann aufzuheben wenn ihr beispielsweise zu weit entfernt seid, einfach mit der neu belegten Taste das Loot auswählen, /face eingeben, /stick eingeben, und dann das Loot aufheben. Dies sollte euch Kopfschmerzen und einige kostbare Zeit sparen.
Das wars für diese Woche. Haltet Augen und Ohren offen !
Quelle:http://camelot-europe.goa.com/news/news ... ticle=2131
baba
Ari