Freitagsnachrichten [10-12-2004]
Verfasst: 10.12.2004, 19:32
+++GOA-News+++
[10-12-2004] Freitagsnachrichten
Diese Woche steht unter dem Zeichen der Onlinestellung neuer Ehrenregister und des Launchings von Catacombs in den USA. Außerdem könnt ihr diese Woche auch die Patchnotizen der nächsten Version, die zur Zeit getestet wird, entdecken.
Catacombs live in USA
Catacombs, das der Version 1.73 des Spieles entspricht, ist nun für die Spieler in den USA zugänglich. Die Abenteurer konnten sich in die Erforschung der Tiefen ihrer Reiche stürzen und von den neuen Graphiken profitieren.
Allerdings dürfen die neuen Klassen, die großen Erfolg haben, die /level-Funktion noch nicht benutzen, damit alle ihre neuen Kräfte stufenweise entdecken können.
Einige Neuheiten sind ebenfalls vor kurzem erschienen. So werden die sich in den Wohngebieten befindenden Stadtschreier, die die gesamten verfügbaren Gegenstände eines Gebietes anzeigen, es ermöglichen, diese direkt bei ihnen gegen eine Gebühr von 20% zu kaufen.
Wir haben auch Bekanntschaft mit den Neuerscheinungen von wütenden Berserkern und Helden unter Einfluss des 'Geist der Jagd'-Zaubers gemacht.
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 align=center border=0><TBODY><TR><TD align=middle>
Ein Fian, der sich in einen Hirsch verwandelt hat, um einen Dunkelelf zu bekämpfen
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 align=center border=0><TBODY><TR><TD align=middle>
Walküre, die Odin vor dem Eingang zum unterirdischen Netz von Jordheim anruft
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Neue Ehrenregister
Vielleicht habt ihr sie schon vor nur einigen Stunden entdeckt, die Ehrenregister (der neue Name der Chroniken) sind jetzt mit der Version New Frontiers online. Hier findet ihr viele neue oder erweiterte Funktionen, wie zum Beispiel eine Suchmaschine, die Fähigkeiten der Bannzauberer und der Alchimisten, ein Zugang zu den Grundstücksregistern, eine detaillierte und dynamische Karte der Grenzgebiete, auf der man die Besitzer der Festungen und die Öffnung der Reliktschreine sehen kann und noch vieles mehr…
Achtung : Die Handwerksfähigkeiten werden nicht automatisch angezeigt. Ihr müsst den Befehl /webdisplay trades für jeden eurer Handwerker eingeben, damit seine Fähigkeiten in den Ehreregistern angezeigt wird.
Die Daten aus der Kriegskammer werden jede halbe Stunde aktualisiert, und die der Reichsränge und der Grundstücksregister alle 24 Stunden.
Einige kleine Bugs werden demnächst korrigiert werden, wie zum Beispiel die Umkehrung der Schreinnamen, oder die Reichsränge, die momentan eine Stufe höher angezeigt werden.
Für die Nutzer von XML werden wir nächste Woche ein den neuen Daten dieser Chroniken angepasstes Merkblatt herausgeben.
Patch Notizen 1.71
Wie angekündigt wird die nächste Version des Spieles die Version 1.71 sein, die schon auf unserem Test-Server installiert ist. Ihr könnt jetzt auf der Communityseite die Patchnotizen einsehen (klickt dafür auf die Startseite auf „Testversion"). Außer den Neuheiten, die Ihr in diesen Notizen entdecken werdet, bringt diese Version auch eine Besserung der Leistungen in den Grenzgebieten und auf Atlantis mit sich. Diese benötigten einige Serveranpassungen.
Hinweis an italienische Spieler
Wir möchten die italienischen Spieler daran erinnern, dass GOA den ehemaligen Spielern des CTO-Servers einen Server in der Version 1.60 (d.h. die, welche sie bisher spielten) kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Laufe des Januars werden die Spieler von einem technischen Support und einem dafür extra erstellten Community-Manager Team betreut.
Bis dahin gibt es für diejenigen, die schon über ein GOA-Spielkonto verfügen und die FAQ benutzen können, immerhin die Lösung, uns auf englisch, deutsch oder französisch zu schreiben. Selbstverständlich können wir zur Zeit nur Fragen bezüglich der herkömmlichen Server beantworten.
RightNow Merkblatt
Um so schnell wie möglich eine Antwort auf eure Anfrage zu erhalten, solltet ihr aufmerksam die Angaben in diesem Merkblatt, welches schon einmal in den Nachrichten abgedruckt wurde und dessen Lektüre mehr als nützlich ist, befolgen. Es auszudrucken kann nie schaden !
Zunächst einmal müsst ihr vor jeder Anfrage eine Suche in den FAQ starten, und nur, wenn ihr keine Antwort gefunden habt, erscheint die Option »Eine Frage an die FAQ stellen ».
1. Teil : So präzise wie möglich fragen
Wenn Ihr eine Anfrage an RightNow stellt, so denkt bitte immer daran, alle wichtigen Informationen in eure Anfrage einzufügen, die wir für die Untersuchung Eures Anliegens benötigen. Dadurch verkürzt sich die Bearbeitungszeit für Eure Anfrage enorm, da wir diese, wenn diese Informationen in der ersten Anfrage fehlen oder unvollständig sind, gesondert bei euch erfragen müssen.
Wichtigste Information (immer angeben) :
Server
Housing-Probleme :
Hausnummer
Charaktername Hausbesitzer
Quest-Probleme :
Questname
Queststep
Quest-Notiz
Charaktername
Charakterwiederherstellung :
Name eines bestehenden Charakters auf eurem Account
Beleidigungen, Cheater, Exploiter, Diebstähle etc. :
Name der involvierten Charaktere
Zeitpunkt des Vorfalls
Ort, wo der Vorfall stattgefunden hat (Cotswold, Emain Macha, etc.)
Übersetzungsprobleme/Schlüsselwörter
Name der involvierten Chataktere/Monster
Genaue Beschreibung des Problems (inaktives Schlüsselwort…)
Screenshot des Problems
Welche Informationen für eine Anfrage wichtig sind, unterscheidet sich natürlich von Fall zu Fall und manchmal müssen dennoch spezielle Informationen zusätzlich erfragt werden. Aber wenn Ihr Euch an die Liste haltet, seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und erlaubt uns, Euch schneller und besser zu helfen.
2.Teil : Der Stand der Dinge.
Sobald Ihr eine Anfrage gestellt habt, könnt Ihr diese Frage sowie eure vorigen unter dem Menüpunkt „Bereits gestellte Fragen" einsehen. Unter anderem seht Ihr dort auch, welchen Status Eure Anfrage hat. Dieser Status teilt Euch mit, was im Moment mit Eurer Anfrage passiert, beziehungsweise wie Ihr als nächstes vorzugehen habt, um die Bearbeitungszeit Eurer Anfrage so gering wie möglich zu halten. Hier seht ihr den typischen Werdegang einer Rightnow Anfrage, sowie eine kurze Erläuterung zu jedem Status.
Nicht gelöst
Ihr habt eine Anfrage gestellt und sie wird bald bearbeitet. Wenn eine Anfrage auf „Nicht gelöst" gestellt ist, geduldet Euch bitte, bevor Ihr diese aktualisiert. Da RightNow ein Ticket-System ist, werden die ältesten Anfragen zuerst bearbeitet. Wenn Ihr eure Anfrage aktualisiert, rutscht diese in der Warteschlange nach hinten.
Wartestatus
Eure Anfrage wurde bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter braucht noch zusätzliche Informationen eurerseits, oder ihr habt einen Lösungsvorschlag für Euer Problem erhalten. Ihr habt 48 Stunden Zeit diese Anfrage zu beantworten. Sollte die Anfrage nicht beantwortet werden, so wird der Status auf „Gelöst" gesetzt. Ihr habt aber jederzeit die Möglichkeit, diese zu aktualisieren.
Aktualisiert
Ihr habt einen zusätzlichen Eintrag bei Eurer Anfrage gemacht. Dies können detaillierte Informationen sein oder nur eine Antwort auf die Frage eines RightNow Mitarbeiters. Dabei solltet Ihr aber darauf achten, dass Ihr Eure Anfrage nicht zu oft aktualisiert, ohne dass danach gefragt wurde. Denn nach jeder Aktualisierung erhält die Anfrage ein neues, aktuelles Datum und rutscht in der Bearbeitungsreihenfolge nach hinten. (vgl. oben)
In Bearbeitung (Quest)
Eure Anfrage wird bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter untersucht gerade diesen Vorfall. Bitte geduldet Euch bis sich der Status der Anfrage ändert bzw. bis Ihr eine Antwort erhaltet. Anfragen, die noch für längere Zeit „in Bearbeitung" sind, werden nicht nach 48 Stunden automatisch in „gelöst" umgesetzt.
Nachforschung
Dieser Status wird nicht oft vergeben, jedoch kommt es manchmal vor, dass eine Sache eine aufwändigere Untersuchung benötigt, meistens bei sehr merkwürdigen oder bisher unbekannten Problemen. Der Status wird nicht automatisch verändert, auch hier muss man sich noch etwas gedulden.
Gelöst
Die Anfrage wurde bearbeitet und das Problem seitens RightNow gelöst. Anfragen, die im Wartestatus waren, aber nicht beantwortet wurden, werden nach 48 Stunden auch auf Gelöst gesetzt, da das System davon ausgeht, dass kein Problem mehr besteht, wenn die Anfrage nicht aktualisiert wird (was Ihr jederzeit machen könnt).
Tipp der Woche
Ein Grundstück im Wohngebiet finden
Viele haben schon darauf gewartet und nun gibt es endlich eine Neuheit in den Ehrenregistern. Von jetzt an wird das Grundstücksregister euch ermöglichen, bewohnte Häuser und noch verfügbare Grundstücke präzise zu erkennen. Um ein Haus zu lokalisieren, klickt auf den unten links stehenden Reiter, gebt den Namen des Hausbesitzers oder die Hausnummer sowie den Server ein, und klickt auf ‚ok'. Ihr könnt dann die Informationen in Bezug auf dieses Haus lesen. Um auf die Karte zu gelangen, müsst Ihr auf die Nummer oder auf den Namen des Gebietes klicken. Waagerechte und senkrechte Linien ermöglichen es euch, den gewünschten Ort sofort zu sehen.
Wenn Ihr für euer Haus einen noch freien Platz sucht, klickt erst auf das Grundstücksregister eures Servers, dann auf euer Reich, und schließlich auf „belegte Grundstücke maskieren". So könnt ihr die freien Plätze sehen, und wenn ihr mit eurer Maus über diese fahrt, erscheint deren Grundstücksnummer. Ihr müsst einfach auf eine der sechs Minikarten klicken, um alle verfügbaren Grundstücke in jedem Gebiet anzuzeigen.
Wir hoffen, dass Euch die neuen Ehrenregister gefallen werden (Danke an diejenigen, die uns per E-Mail ihre Begeisterung schon mitgeteilt haben !) und dass ihr all die neuen Funktionen ausnutzen werdet. Allen ein besinnliches Adventswochenende und viel Spaß beim Spielen !
Quelle: Chronicles of Camelot
[10-12-2004] Freitagsnachrichten
Diese Woche steht unter dem Zeichen der Onlinestellung neuer Ehrenregister und des Launchings von Catacombs in den USA. Außerdem könnt ihr diese Woche auch die Patchnotizen der nächsten Version, die zur Zeit getestet wird, entdecken.
Catacombs live in USA
Catacombs, das der Version 1.73 des Spieles entspricht, ist nun für die Spieler in den USA zugänglich. Die Abenteurer konnten sich in die Erforschung der Tiefen ihrer Reiche stürzen und von den neuen Graphiken profitieren.
Allerdings dürfen die neuen Klassen, die großen Erfolg haben, die /level-Funktion noch nicht benutzen, damit alle ihre neuen Kräfte stufenweise entdecken können.
Einige Neuheiten sind ebenfalls vor kurzem erschienen. So werden die sich in den Wohngebieten befindenden Stadtschreier, die die gesamten verfügbaren Gegenstände eines Gebietes anzeigen, es ermöglichen, diese direkt bei ihnen gegen eine Gebühr von 20% zu kaufen.
Wir haben auch Bekanntschaft mit den Neuerscheinungen von wütenden Berserkern und Helden unter Einfluss des 'Geist der Jagd'-Zaubers gemacht.
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 align=center border=0><TBODY><TR><TD align=middle>
Ein Fian, der sich in einen Hirsch verwandelt hat, um einen Dunkelelf zu bekämpfen
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 align=center border=0><TBODY><TR><TD align=middle>
Walküre, die Odin vor dem Eingang zum unterirdischen Netz von Jordheim anruft
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Neue Ehrenregister
Vielleicht habt ihr sie schon vor nur einigen Stunden entdeckt, die Ehrenregister (der neue Name der Chroniken) sind jetzt mit der Version New Frontiers online. Hier findet ihr viele neue oder erweiterte Funktionen, wie zum Beispiel eine Suchmaschine, die Fähigkeiten der Bannzauberer und der Alchimisten, ein Zugang zu den Grundstücksregistern, eine detaillierte und dynamische Karte der Grenzgebiete, auf der man die Besitzer der Festungen und die Öffnung der Reliktschreine sehen kann und noch vieles mehr…
Achtung : Die Handwerksfähigkeiten werden nicht automatisch angezeigt. Ihr müsst den Befehl /webdisplay trades für jeden eurer Handwerker eingeben, damit seine Fähigkeiten in den Ehreregistern angezeigt wird.
Die Daten aus der Kriegskammer werden jede halbe Stunde aktualisiert, und die der Reichsränge und der Grundstücksregister alle 24 Stunden.
Einige kleine Bugs werden demnächst korrigiert werden, wie zum Beispiel die Umkehrung der Schreinnamen, oder die Reichsränge, die momentan eine Stufe höher angezeigt werden.
Für die Nutzer von XML werden wir nächste Woche ein den neuen Daten dieser Chroniken angepasstes Merkblatt herausgeben.
Patch Notizen 1.71
Wie angekündigt wird die nächste Version des Spieles die Version 1.71 sein, die schon auf unserem Test-Server installiert ist. Ihr könnt jetzt auf der Communityseite die Patchnotizen einsehen (klickt dafür auf die Startseite auf „Testversion"). Außer den Neuheiten, die Ihr in diesen Notizen entdecken werdet, bringt diese Version auch eine Besserung der Leistungen in den Grenzgebieten und auf Atlantis mit sich. Diese benötigten einige Serveranpassungen.
Hinweis an italienische Spieler
Wir möchten die italienischen Spieler daran erinnern, dass GOA den ehemaligen Spielern des CTO-Servers einen Server in der Version 1.60 (d.h. die, welche sie bisher spielten) kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Laufe des Januars werden die Spieler von einem technischen Support und einem dafür extra erstellten Community-Manager Team betreut.
Bis dahin gibt es für diejenigen, die schon über ein GOA-Spielkonto verfügen und die FAQ benutzen können, immerhin die Lösung, uns auf englisch, deutsch oder französisch zu schreiben. Selbstverständlich können wir zur Zeit nur Fragen bezüglich der herkömmlichen Server beantworten.
RightNow Merkblatt
Um so schnell wie möglich eine Antwort auf eure Anfrage zu erhalten, solltet ihr aufmerksam die Angaben in diesem Merkblatt, welches schon einmal in den Nachrichten abgedruckt wurde und dessen Lektüre mehr als nützlich ist, befolgen. Es auszudrucken kann nie schaden !
Zunächst einmal müsst ihr vor jeder Anfrage eine Suche in den FAQ starten, und nur, wenn ihr keine Antwort gefunden habt, erscheint die Option »Eine Frage an die FAQ stellen ».
1. Teil : So präzise wie möglich fragen
Wenn Ihr eine Anfrage an RightNow stellt, so denkt bitte immer daran, alle wichtigen Informationen in eure Anfrage einzufügen, die wir für die Untersuchung Eures Anliegens benötigen. Dadurch verkürzt sich die Bearbeitungszeit für Eure Anfrage enorm, da wir diese, wenn diese Informationen in der ersten Anfrage fehlen oder unvollständig sind, gesondert bei euch erfragen müssen.
Wichtigste Information (immer angeben) :
Server
Housing-Probleme :
Hausnummer
Charaktername Hausbesitzer
Quest-Probleme :
Questname
Queststep
Quest-Notiz
Charaktername
Charakterwiederherstellung :
Name eines bestehenden Charakters auf eurem Account
Beleidigungen, Cheater, Exploiter, Diebstähle etc. :
Name der involvierten Charaktere
Zeitpunkt des Vorfalls
Ort, wo der Vorfall stattgefunden hat (Cotswold, Emain Macha, etc.)
Übersetzungsprobleme/Schlüsselwörter
Name der involvierten Chataktere/Monster
Genaue Beschreibung des Problems (inaktives Schlüsselwort…)
Screenshot des Problems
Welche Informationen für eine Anfrage wichtig sind, unterscheidet sich natürlich von Fall zu Fall und manchmal müssen dennoch spezielle Informationen zusätzlich erfragt werden. Aber wenn Ihr Euch an die Liste haltet, seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und erlaubt uns, Euch schneller und besser zu helfen.
2.Teil : Der Stand der Dinge.
Sobald Ihr eine Anfrage gestellt habt, könnt Ihr diese Frage sowie eure vorigen unter dem Menüpunkt „Bereits gestellte Fragen" einsehen. Unter anderem seht Ihr dort auch, welchen Status Eure Anfrage hat. Dieser Status teilt Euch mit, was im Moment mit Eurer Anfrage passiert, beziehungsweise wie Ihr als nächstes vorzugehen habt, um die Bearbeitungszeit Eurer Anfrage so gering wie möglich zu halten. Hier seht ihr den typischen Werdegang einer Rightnow Anfrage, sowie eine kurze Erläuterung zu jedem Status.
Nicht gelöst
Ihr habt eine Anfrage gestellt und sie wird bald bearbeitet. Wenn eine Anfrage auf „Nicht gelöst" gestellt ist, geduldet Euch bitte, bevor Ihr diese aktualisiert. Da RightNow ein Ticket-System ist, werden die ältesten Anfragen zuerst bearbeitet. Wenn Ihr eure Anfrage aktualisiert, rutscht diese in der Warteschlange nach hinten.
Wartestatus
Eure Anfrage wurde bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter braucht noch zusätzliche Informationen eurerseits, oder ihr habt einen Lösungsvorschlag für Euer Problem erhalten. Ihr habt 48 Stunden Zeit diese Anfrage zu beantworten. Sollte die Anfrage nicht beantwortet werden, so wird der Status auf „Gelöst" gesetzt. Ihr habt aber jederzeit die Möglichkeit, diese zu aktualisieren.
Aktualisiert
Ihr habt einen zusätzlichen Eintrag bei Eurer Anfrage gemacht. Dies können detaillierte Informationen sein oder nur eine Antwort auf die Frage eines RightNow Mitarbeiters. Dabei solltet Ihr aber darauf achten, dass Ihr Eure Anfrage nicht zu oft aktualisiert, ohne dass danach gefragt wurde. Denn nach jeder Aktualisierung erhält die Anfrage ein neues, aktuelles Datum und rutscht in der Bearbeitungsreihenfolge nach hinten. (vgl. oben)
In Bearbeitung (Quest)
Eure Anfrage wird bearbeitet und der RightNow Mitarbeiter untersucht gerade diesen Vorfall. Bitte geduldet Euch bis sich der Status der Anfrage ändert bzw. bis Ihr eine Antwort erhaltet. Anfragen, die noch für längere Zeit „in Bearbeitung" sind, werden nicht nach 48 Stunden automatisch in „gelöst" umgesetzt.
Nachforschung
Dieser Status wird nicht oft vergeben, jedoch kommt es manchmal vor, dass eine Sache eine aufwändigere Untersuchung benötigt, meistens bei sehr merkwürdigen oder bisher unbekannten Problemen. Der Status wird nicht automatisch verändert, auch hier muss man sich noch etwas gedulden.
Gelöst
Die Anfrage wurde bearbeitet und das Problem seitens RightNow gelöst. Anfragen, die im Wartestatus waren, aber nicht beantwortet wurden, werden nach 48 Stunden auch auf Gelöst gesetzt, da das System davon ausgeht, dass kein Problem mehr besteht, wenn die Anfrage nicht aktualisiert wird (was Ihr jederzeit machen könnt).
Tipp der Woche
Ein Grundstück im Wohngebiet finden
Viele haben schon darauf gewartet und nun gibt es endlich eine Neuheit in den Ehrenregistern. Von jetzt an wird das Grundstücksregister euch ermöglichen, bewohnte Häuser und noch verfügbare Grundstücke präzise zu erkennen. Um ein Haus zu lokalisieren, klickt auf den unten links stehenden Reiter, gebt den Namen des Hausbesitzers oder die Hausnummer sowie den Server ein, und klickt auf ‚ok'. Ihr könnt dann die Informationen in Bezug auf dieses Haus lesen. Um auf die Karte zu gelangen, müsst Ihr auf die Nummer oder auf den Namen des Gebietes klicken. Waagerechte und senkrechte Linien ermöglichen es euch, den gewünschten Ort sofort zu sehen.
Wenn Ihr für euer Haus einen noch freien Platz sucht, klickt erst auf das Grundstücksregister eures Servers, dann auf euer Reich, und schließlich auf „belegte Grundstücke maskieren". So könnt ihr die freien Plätze sehen, und wenn ihr mit eurer Maus über diese fahrt, erscheint deren Grundstücksnummer. Ihr müsst einfach auf eine der sechs Minikarten klicken, um alle verfügbaren Grundstücke in jedem Gebiet anzuzeigen.
Wir hoffen, dass Euch die neuen Ehrenregister gefallen werden (Danke an diejenigen, die uns per E-Mail ihre Begeisterung schon mitgeteilt haben !) und dass ihr all die neuen Funktionen ausnutzen werdet. Allen ein besinnliches Adventswochenende und viel Spaß beim Spielen !
Quelle: Chronicles of Camelot