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Freitagsnachrichten [3-12-2004]

Verfasst: 03.12.2004, 18:36
von Arizona
+++GOA-News+++


[3-12-2004] Freitagsnachrichten

In der dieswöchigen Übersicht sprechen wir über das bevorstehende Erscheinen von Catacombs und Videos, die während des Beta-Tests gemacht wurden. Dazu gibt es einige Präzisierungen zu den neuen Sprachen bei Dark Age of Camelot, eine kleine Erinnerung zu den gegen den Verhaltenskodex verstoßende Namen und eine Legende über eine auf Albion wohlbekannte Kreatur.





Erscheinen von Dark Age of Camelot : Catacombs in den USA
Am Dienstag, den 7. Dezember wird Catacombs in den USA herauskommen. Der Beta-Test hatte bei den glücklichen Spielern, die für die Teilnahme auserwählt wurden, großen Erfolg. Unten auf dieser Seite könnt ihr das amerikanische Spielset mit 4 CDs entdecken, was euch eine Ahnung davon gibt, wie viel Arbeit in dieser Erweiterung steckt !
Bild
Mythic hat 2 Videos vorgestellt, die während des Beta-tests von Mystr Byrnz (Sieger des Video-Wettbewerbs auf ihrer Konvention im September) und Jupek Faithflame gemacht wurden. Schaut euch beide an, sie geben euch einen exzellenten Überblick der neuen Grafiken und einigen neuen Zonen aus Catacombs. Aufgrund ihrer Größe (55 und 41 MB), ist es besser, sie runterzuladen (indem ihr einen Rechtsklick auf die Links des Camelot Vault macht) als sie sich online anzusehen.
Vidéo 1
Vidéo 2



Sofort nach dem Erscheinen von Catacombs wird die Arbeit an den europäischen Versionen intensiviert. Mythic und GOA möchten aufs größtmögliche den Abstand zwischen den verschiedenen Versionen abbauen. Daher hoffen wir, dass wir euch Catacombs vor Ende des Winters in Europa anbieten können.
Bis dahin arbeiten wir fleißig an der Version 1.71, um sie in einigen Wochen online stellen zu können.



Bilanz über die ausstehenden italienischen und spanischen Fassungen
Nachdem gegen Ende Oktober das Launching von Dark Age of Camelot in Spanien angekündigt wurde, haben sich Mythic und GOA mit der Frage der italienischen Spieler befasst, da der italienische Vertreiber des Spieles leider seine Tätigkeit beenden musste (Dark Age of Camelot ist dort bei der Version 1.60 stehengeblieben). GOA wird dort die Spielleitung übernehmen, um es auf denselben Stand wie die anderen Länder zu bringen.

Diese Ankündigungen wurden mit Begeisterung aufgenommen und haben nach der Meldung des 1. Dezembers einige Fragen hervorgerufen. Hier ein paar genauere Angaben für diejenigen, die sich für diese neuen Fassungen interessieren :

-Der italienische Server ist nur den italienischen Spielern zugänglich, die vor dem Servertransfer ein Spielkonto eröffnet hatten. Diejenigen, die auch gerne auf diesem Server spielen möchten werden sich noch ein Bisschen gedulden müssen.
-Die italienischen Spieler können derzeit nur auf diesem Server spielen.
-Charaktere des italienischen Hauptservers (Vortigern) wurden alle auf den neuen Server Deira übertragen.
Erst gegen Anfang des Jahres wird es den einen und den anderen möglich sein, die gesamten Server zu erkundigen. Jedoch werden diejenigen, die mit einer anderen Version spielen möchten, zwei verschiedene Dark Age of Camelot-Repertoire haben müssen, eins in der Version 1.60 und ein anderes in der Version 1.71.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die spanische Fassung gleichzeitig mit der Aktualisierung der italienischen Fassung rauskommt. Dieses Doppellaunching ist für den Frühling vorgesehen, nach dem Erscheinen von Catacombs in den anderen Ländern. Durch die Mehrzahl der Fassungen ist allerdings keine Verlängerung der Fristen bezüglich der zukünftigen Erweiterungen zu befürchten. Mythic und GOA sind im Gegenteil fest dazu entschlossen, diese Fristen zu verkürzen und werden alle dafür nötigen Mittel einsetzen.

Übrigens suchen wir neue Mitarbeiter für diese künftigen Launchings ; ihr könnt die Stellenangebote hierzu auf diesen Seiten finden :
DAoC Spanien
DAoC Italien

Namen, die gegen den Verhaltenskodex verstoßen
Jede Woche werden Spielfiguren neu benannt, weil sie gegen die Verhaltenscharta verstoßen. Die Änderung des Namens, den die Community-Manager aussuchen, wenn die Spieler keinen neuen passenden Namen innerhalb der gegebenen 48 Stunden-Frist vorschlagen, ist aber nicht die einzige Strafe, die eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund möchten wir die Spieler, die solche Spielchen treiben, daran erinnern, dass ihr Spielkonto ebenfalls in einigen Fällen suspendiert werden kann. Verboten sind alle Marken, Namen von berühmten Personen und natürlich auch Namen, die beleidigend oder zweideutig sind. Das Spiel erkennt einige verbotene Namen und verweigert sie automatisch, aber meistens ist ein Eingriff von den Community-Manager nötig, und diese haben wirklich besseres zu tun... Zur Erinnerung könnt ihr hier einen Ausschnitt der Charta lesen :

Auch wenn wir es begrüßen, wenn die Namen Ihrer Spielfiguren sich an der Epoche und dem Königreich orientieren, in der bzw. in dem sie sich entwickeln, so steht es Euch selbstverständlich frei, Euren Figuren und Gilden einen beliebigen Namen zu geben, solange Ihr dabei folgende Regeln einhaltet :


-Namen müssen ausschließlich aus alphanumerischen Zeichen bestehen.
-Keine beleidigenden, herabwürdigenden oder rassistischen Namen wählen.
-Die Namen dürfen keine religiösen, sexuellen oder politischen Bezüge aufweisen.
-Keine Marken, Produkte, Personen oder beliebige andere Bestandteile wählen, die dem Copyright unterliegen.
-Keine Aufforderung zu illegalem Verhalten.
-Keine Anndeutungen, die die Persönlichkeit anderer Spieler oder der GOA-Mitarbeiter herabwürdigen könnten.
-Bitte keine Adels- oder Ehrentitel verwenden, weil diese möglicherweise auf dem Schlachtfeld in Camelot erworben werden könnten.
-Die Namen legendärer Gestalten der drei Königreiche sind zugelassen, aber Ihr solltet Euch stets vor Augen führen, dass Eure Spielfiguren ggf. umbenannt werden können, wenn sie mit Figuren in bestimmten Events kollidieren.
-Namen, die den Eindruck erwecken, als gehöre der Spieler zum Team der GOA-Mitarbeiter, freiwilligen Helfer oder Gamemaster, sind nicht zugelassen.
-Keine Dorf-, Gebiets- oder Personennamen verwenden, die auch im Spiel vorkommen. Allenfalls bei den Gildennamen ist ein entsprechender Bezug erlaubt.
-Alle Einschränkungen erstrecken sich auch auf mögliche Kombinationen, gleichlautende Begriffe oder orthografische Verdrehungen von Namen, die dieser Charta nicht entsprechen. GOA behält sich das Recht vor, Sanktionen gegen Spieler auszurufen, welche sich nicht an diese Regeln halten und deren Name gegen den guten Geist des Spiels verstößt.


Außerdem können nur Namen verändert werden, die gegen den Verhaltenskodex verstoßen. Wenn jemand seinen Namen freiwillig ändern will, kann dies nicht zugelassen werden. Insofern solltet ihr bei der Erstellung eines Charakters gründlich überlegen, ob der gewählte Name euch in der Stufe 50 immer noch gefallen wird.

Probleme im OpenTransit-Netz
Das Auftreten von extremen Lags ist größtenteils auf Netzwerksverbindungsprobleme zurückzuführen, vor allem für die Spieler, die sich außerhalb Frankreichs einloggen. Wir möchten all denjenigen danken, die uns über RightNow Hinweise (Ping Statistiken und Traceroutes) gegeben haben.

Diese wurden von uns direkt an den OpenTransit-Service weitergegeben, wo sie analysiert wurden und wo nun Schritte unternommen werden, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir möchten nochmals betonen dass uns die Stabilität und Leistung der Server sehr wichtig ist, die momentanen Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten daran dass sich dies schnellstmöglichst verbessert.


Die Legende vom Barfoger See (Llyn Barfog)

-In Llyn Barfog ? Und, Großvater, er ist noch größer als Aradalen, der Onkel von Kailinu ?

Seine Schwestern drängten sich an ihn. Er war der Älteste, und trotz des grimmigen Funkeln in seinen Augen verriet seine erstickte Stimme die Angst, die der Bericht seines Großvaters in ihm auslöste.

-Oh ja, mein kleiner Kreda, größer, viel größer noch, flüsterte der Großvater. Nun ist es aber Zeit zum Schlafen, Kinder.

Der Alte streckte sich langsam. Trotz sichtlicher Schmerzen, die bestimmt von seinem fortgeschrittenen Alter herrührten, gelang es ihm, aufzustehen, und der Schatten seiner langen, knochigen Gestalt tanzte wurde dabei durch die Flammen des weiten Kamins auf die Wände geworfen. Mit schweren Schritten ging er durch das Zimmer und verschwand in der Dunkelheit der schlecht beleuchteten Hütte. Kreda zog dicke Tierpelze über sich, so dass bald nur noch sein Gesicht und das seiner zwei kleinen schlafenden Schwestern, zu sehen waren.

Größer, noch viel größer...

Die Wasser brechen in höllischem Lärm auseinander. Das Ufer stürzt ein, die Sonne verdunkelt sich. Ein strenger Geruch steigt vom Teich auf, dreht einem den Magen um, und zerstört somit jede Hoffnung, das Gleichgewicht zu halten. Die Bestie ist da, riesengroß ! Sie zerkratzt das Ufer, zieht sich aus dem See... Mit der Rückseite ihres Stachelschwanzes schlägt sie auf die Reihen bewaffneter Männer ein, die bisher unsichtbar waren. Der maßlosen Kraft des Monsters gegenüber sind sie harmlose, elende Kreaturen. Speere biegen sich unter der Last, Knochen zerbrechen. Zu dem Lärm des Kampfes kommen noch die Schreie der Jäger und das Röcheln der Sterbenden hinzu.


-An uns, der Schatz des Sees ! An uns, die Beute der Bestie ! Zu Tode mit Afanc, Geist der toten Wasser !


Die Spieße treffen auf den Panzer, das Eisen der Schwerter auf die Fangzähne des riesigen Nagetiers. Schon kann die Erde das Blut der Opfer nicht mehr aufnehmen, welches langsam das Wasser färbt und dem See im Widerschein der Sonne einen Ausdruck von rosaner Bronze verleiht.

Stille. Die Bestie ist da. Sie wurde unzählige Male durchbohrt und verstümmelt schleppt sie ihren gewaltigen lädierten Körper bis zu die wieder ruhig gewordenen Wasser des Sees. Lautlos gleitet sie über die silberne Oberfläche, dreht sich leicht, atmet laut aus und kehrt erschöpft zurück. Langsam sinkt sie in sich zusammen, ihre riesige Schnauze wie ein Anker am Ufer verhindert ihr Abgleiten. Ihre tiefschwarzen Augen schließen sich ; ein letztes Zucken, dann regt sich ihr Körper nicht mehr. Die Zeit steht still. Ein paar Streifen auf der Wasseroberfläche, deren Zahl sich schnell vergrößert. Es sind die Sprösslinge von Afanc, die wie nach Muttermilch gierende Welpen gekommen sind, um mit ihren starken Kiefern den Leib ihres gigantischen Elternteils zu packen. Sie ziehen ihn mit sich unter Wasser. Immer schneller, immer tiefer... Sie verschwinden unter den Schatten.

Dort, ein Licht. Wie ein blendender Fleck im Herzen dieser tiefschwarzen Finsternis. Und nicht weit von hier, ein Sprössling von Afanc, alleine. Das Licht scheint unerreichbar und es ist plötzlich sehr kalt. Der Sprössling ist immer noch alleine, aber jetzt scheint er...

Größer, noch viel größer...


-Afanc ! ! !, schrie Kreda schweißgebadet auf, während er die Decken von sich warf.


Tipp der Woche
Die unterbevölkerten Reiche
Im November und Dezember wurde euch die Liste der unterbevölkerten Reiche vorgestellt, die seit New Frontiers von gewissen Vorteilen profitieren, um das Spiel ausgewogen zu halten. Die für diesen Status aussschlaggebenden Kriterien basieren nicht nur auf der Spielfigurenanzahl, sondern auf einer Vielzahl von Parametern, die die schwächsten Reiche identifizieren. Wenn eurem Reich diese Boni nicht zu Gute kommen, ist dies kein Grund zur Unruhe, denn falls sich das Gleichgewiht ändert, seit vielleicht diesmal ihr dran, von dem Bonus der unterbevölkerten Reiche zu profitieren. Außerdem werden die Vorteile für die unterbevölkerten Reiche mit der Version 1.71 noch verbessert werden.

Bis dahin gelten folgende Vorteile : 50% Rabatt auf allen Käufen von Positionen und den Erhaltungskosten der Festungen in New Frontiers.
-Käufe auf Positionen : 5 Goldstücke/ 5 Kopfgeldpunkte/ 5 Gildenkopfgeldpunkte
-Kosten zur Erhaltung von Festungen (je nach ihrer Stufe) : 25, 25, 25, 25, 50, 100, 150, 200, 250, 500 Gildenkopfgeldpunkte
-Stündliche Kosten zur Erhaltung von Türmen (je nach ihrer Stufe) : 3, 3, 3, 3, 5, 10, 15, 20, 25, 50 Gildenkopfgeldpunkte.


Einwohner der unterbevölkerten Reiche verzweifelt nicht - die Hilfstruppen kommen ;-) Schöner 2. Advent und spielt schön !

Quelle: Chronicles of Camelot