Seite 1 von 1

Halloweennachrichten von GOA [29-10-2004]

Verfasst: 30.10.2004, 05:43
von Arizona
+++GOA-News+++

[29-10-2004] Halloweennachrichten

Diese Woche sind die Nachrichten aufgrund des Interviews mit Matt Firor und der verstärkten Aktivität bei uns lang. Ihr werdet nicht nur Neues über das Spiel erfahren, sondern auch über ein Event im Spiel, denn das Fest Samhain rückt näher, und seltsame Dinge werden dieses Wochenende passieren…

Dark Age of Camelot in Spanien !
In der Geschichte von Dark Age of Camelot gibt es eine große Neuigkeit, denn im Frühling 2005 wird Spanien in den Kämpfen der Reiche von Dark Age of Camelot mitstreiten. Dieses Ereignis ist gleichzeitig eine große Premiere, denn bisher wurde noch kein Massively Multiplayer Game in Spanien herausgebracht.
Die Übersetzungsarbeiten haben schon begonnen und GOA wird sein Lokalisations-Team verstärken und sucht eine/n Lokalisationsbeauftragte/n und eine/n Übersetzer/in- Korrekturleser/in.
Findet ausführlichere Angaben zu diesen Annoncen sowie die Pressemeldung auf den folgenden Seiten.


Open Beta & New Frontiers
Trotz einiger Crashs, läuft der Beta Test von New Frontiers wie geschmiert und wird bald beendet sein. Am Donnerstag gab es fast 100.000 neu erstellte Charaktere der Stufe 50 ! Auch die Serverarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden, so dass die Server für New Frontiers nun startklar sind.
Gleichzeitig wurden die Tests der französischen Version beendet und die der deutschen Version sind auf dem richtigen Weg, es müssen nur noch einige Bugs korrigiert werden.
Falls ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr die Erweiterung in der Rubrik „Downloads" herunterladen (versichert euch, dass ihr wirklich die Daten herunterladet, die eurer Version des Spiels- Trials of Atlantis oder Shrouded Isles - entsprechen).
Und zu guter letzt, für diejenigen, die noch immer in der klassischen Version spielen : ihr müsst den Client „Super Classic" herunterladen, um die Version 1.70 zu spielen. Dieser Client entspricht der Engine der Shrouded Isles, der euch also eine verbesserte Grafik, aber keinen Zugang zu den neuen Zonen dieser Erweiterung bringt. Darüber hinaus benötigt diese Erweiterung einen leistungsfähigeren Computer als vorher, und eine Konfiguration von ungefähr 1,4 Ghz (also die von Shrouded Isles) wird jetzt empfohlen.
Der Client „Super Classic" steht ab nächster Woche zur Verfügung. Lädt ihn dann so schnell wie möglich herunter, denn er nimmt 720 Mb ein, aber installiert ihn auf keinen Fall vor dem Release von New Frontiers. Dies könnt ihr vor euerm ersten einloggen in die Version 1.70 tun, wonach sich ein kleiner Patch installieren wird, wenn ihr das erste Mal die 1.70 startet.

Vortrag von Matt Firor auf der Monde du Jeu
Kleiner Rückblick auf die Monde du Jeu, um euch Matt Firors Einsatz nahe zu bringen, der viele interessante Themen angeschnitten hat, vor allem was den baldigen Start von New Frontiers in Europa angeht.
Bild
„Zunächst einmal möchte ich euch allen danken, dass ihr heute hier seid, und es macht mich wirklich glücklich, so viele Spieler zu sehen, die gekommen sind, um Dark Age of Camelot zu feiern.
Sicher ist Dark Age of Camelot ein Spiel, aber ihr, die Commnuity habt es zu dem gemacht, was es heute ist.
Ich bin hierher gekommen, um über New Frontiers zu sprechen, was sehr bald in Europa erscheinen wird.
Ich werde euch erzählen, was unsere Ziele bei New Frontiers waren und euch die Änderungen, die diesbezüglich im Spiel unternommen wurden, erläutern. Während der letzten zwei Jahre haben wir das Spiel in vielerlei Hinsicht erweitert, nur das RvR noch nicht. Unter anderem wird New Frontiers von all den Rückmeldungen und Ideen gespeist, die wir im Laufe der letzten Zwei Jahre von den Spielern erhalten haben, um das RvR zu verbessern. Ich möchte hier noch einmal hervorheben, dass wir bei Mythic jeden Tag Rückmeldungen und Kommentare von europäischen Spielern erhalten, und dass wir sie natürlich aufmerksam lesen, denn uns ist die europäische Community sehr wichtig.
Übrigens ist dies hier das größte Dark Age of Camelot-Spielertreffen, dass ich seit zwei Jahren gesehen habe, was mich sehr freut : Danke.

Unser Ziel bei New Frontiers war es, das RvR-System zu verbessern, und daher haben wir 3 oder 4 größere Änderungen vorgenommen :

Zunächst einmal ließ die Gebietsaufteilung in den alten Zonen nicht genug Raum für Strategie : jetzt gibt es Türme zu erobern und Täler zu verteidigen und Wasser, auf dem ihr fahren könnt. Es ist nun auch viel vorteilhafter, Festungen zu besitzen, denn dies hat jetzt weitaus mehr Einfluss auf das, was ihr im RvR machen könnt und was nicht.
Eine weitere Verbesserung bezieht sich auf die Schwierigkeit, Feinde zu finden, was vorher teilweise zu lange dauerte.
Dank einer neuen Karte, die in das Spiel hineingefügt wurde, können die Spieler nun auf schnelle Art und Weise sehen, was sich in Echtzeit in den RvR-Gebieten abspielt und wissen, welche Festung gerade angegriffen wird. Auch die Fortbewegungsmöglichkeiten wurden verbessert, und ihr könnt euch von Festung zu Festung teleportieren, so dass ihr die Orte, an denen Schlachten stattfinden, schneller als vorher erreichen könnt. All dies soll dazu beitragen, den Spielspass weiterhin zu erhöhen.
Schließlich ist auch die Umgestaltung der Reichsfähigkeiten eine große Neuerung, die New Frontiers mit sich gebracht hat.
Vor New Frontiers gab es eine leichte Unausgewogenheit unter den Reichsfähigkeiten, einige Klassen waren bevorzugt, da sie bestimmte Reichsfähigkeiten haben konnten, die anderen Klassen versagt waren. Daher haben wir beschlossen, das ganze System ausgewogener zu gestalten.

Seit kurzem ist der Beta-Test von New Frontiers in Europa geöffnet, und einige unter euch haben es sicherlich schon getestet und wir hoffen, dass es euch gefällt ; in jedem Fall sind wir mit dem europäischen Release sehr zufrieden.

Ich wollte auch noch zwei Sätze zu der Erweiterung Catacombs sagen. Diejenigen, die die amerikanischen Boards lesen, wissen sicherlich schon, dass wir demnächst in Amerika diese Erweiterung herausbringen werden.
Wir haben viele Fragen von europäischen Spielern zu Catacombs erhalten, weshalb ich hier darauf eingehen werde. Wir hatten viele Ziele, als wir Catacombs entwickelten, und unter ihnen ist das erste Ziel, die Charaktere neu zu gestalten und sie zu verbessern und ihr Aussehen zu überarbeiten. Insofern war natürlich die Hauptfrage : werde ich das Aussehen meines alten Charakters ändern können ? Und die Antwort lautet natürlich : Ja. Ihr werdet alle entscheiden können, wie euer Charakter in Catacombs aussehen wird.
Das zweite Ziel von Catacombs ist, mehr Inhalt in das Spiel zu bringen. Dark Age of Camelot hatte nämlich nicht sehr viele Verliese und daher haben wir uns entschlossen, diese Erweiterung hauptsächlich auf unterirdische Entdeckungen auszulegen und haben viele Verliese hinzugefügt. Mit den neuen Charakteren und dem hinzugefügten Inhalt sind wir mit dem Resultat sehr zufrieden, denn wir versuchen, mit jeder Erweiterung, das Spiel zu bereichern und es grafisch zu verbessern.
Gleich, wenn ich fertig bin, werde ich eure Fragen zu New Frontiers oder Catacombs beantworten, aber davor möchte ich noch GOA, unserem Partner hier in Frankreich, für ihre herausragende Arbeit an Dark Age of Camelot in Europa danken. Ohne sie gäbe es keine französische Version von dem Spiel.


Und nun bin ich auf eure Fragen gespannt !

Frage :
Guten Tag, diese Frage bezieht sich auf die Serverstruktur. Momentan stürzt ein Server ab, wenn sich mehr als 500 Spieler in der gleichen Zone befinden, wie wird dies bei New Frontiers sein ?

M. Firor :
Die Zahl der Dark Age of Camelot-Spieler steigt ständig an, und seit dem Anfang sind wir beständig dabei, die Kapazität des Spiels zu erhöhen, so dass es mehr Spieler in der gleichen Zone tragen kann. Zu Beginn stürzten die Server ab, wenn sich 200 Spieler in der gleichen Zone befanden ; heute passiert das erst, wenn es 500 oder 600 Charaktere sind. Ihr seht, mit jeder Erweiterung verbessern wir das Spiel und sein Leistungspotential. Eines der Ziele von New Frontiers ist es, mehr Spieler zu ermutigen, sich gegenseitig zu bekämpfen, aber wir haben es so angelegt, dass die Kämpfe in verschieden Zonen stattfinden, was eine bessere Verteilung der Serverbelastung mit sich bringt.

Frage :
Das Reichsranglimit wurde erhöht (bis zu Level12). Glauben Sie, dass die Wertebegrenzung der Spieler auch erhöht wird ?
M. Firor :
Das ist eine gute Frage. Das Problem mit der Wertebegrenzung ist folgendes : Wenn man gegen einen anderen Spieler kämpft, vergleicht das Spiel deine Stufe mit der Stufe des anderen. Daher ist es schwierig, die Wertebegrenzung zu erhöhen, denn das würde bedeuten, wenn die Stufen bis 55 erhöht werden, dass ihr eines Tages mit einem Level-50-Charakter, der sehr stark ist, plötzlich überhaupt nicht mehr stark seid. Daher haben wir versucht, andere Wege zum leveln zu finden, wie Reichsfähigkeiten und die Meisterstufen.

Frage :
Sie haben darüber gesprochen, dass die Personenmodelle verändert werden. Beinhaltet das auch eine Änderung der Größe der Charaktere ?
M. Firor :
Ja, ihr werdet das Gesicht, die Haare, und eure Größe ändern können. Das Volk und das Geschlecht könnt ihr allerdings nicht ändern.

Frage :
Was New Frontiers angeht : Unsere Server werden bald mit der 1.70-Version laufen und ich würde gerne wissen, mit welcher Version der 1.70, denn in Amerika wurden noch kleine Verbesserungen vorgenommen ?
M. Firor :
Die Version von New Frontiers wird alle Hot Fixes beinhalten, die an der amerikanischen Version unternommen wurden.



Frage :
Zu den Reichsranglimits : Finden Sie nicht, dass die Entscheidung bei New Frontiers, die Anzahl der möglichen Reichsfähigkeiten eines Charakters herabzusetzen, ein bisschen widersprüchlich ist ?
M. Firor :
Auch eine gute Frage. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir, wie ihr sicherlich wisst, in Amerika schon die 1.71 Version haben und wir haben erst an diese Änderung gedacht, nachdem wir New Frontiers herausgebracht haben. Durch New Frontiers konnten die Leute viele Reichspunkte erhalten , und erst später haben wir die Wertebegrenzung eingefügt, das ist eine weitere Etappe des Spiels, die ihr allerdings schneller hintereinander haben werdet. Aber jetzt noch nicht.

Frage :
Ich habe eine Frage zu den neuen Klassen in Catacombs. Eins der Ziele dieser Klassen ist, dass sie nicht so sehr von Buff Bots abhängen. Wäre es nicht besser, die Buffs von Klassen wie zum Beispiel den Schamanen zu ändern und klassifizierte Buffs mit einer begrenzten Reichweite zu haben ?
M. Firor :
Wenn es nur so einfach wäre ! Dies wird zu einem Problem, und ich habe schon darüber gesprochen, als ich vor zwei Monaten in Deutschland war. Drei Jahre lang hatten wir keine in ihrer Reichweite limitierten Buffs im Spiel und die Spieler sind daran gewöhnt, dass die Buffs in ihrer Stärke und nicht in ihrer Reichweite unterschiedlich sind. Es ist sehr schwer, eine solch große Veränderung im Spiel durchzuführen, ohne gleich alles ändern zu müssen. Aber wir versuchen, die Buffs weniger wichtig zu machen und neue Klassen und Strategien einzubauen, die nicht so sehr von Buffs abhängen.

Frage :
Ich mag Buff Bots nicht. Kann man die nicht ganz aus dem Spiel entfernen, oder behaltet ihr sie, um mehr Geld zu verdienen, weil wir jetzt zwei Benutzerkonen haben müssen, um unseren Charakter zu erhöhen ?
M. Firor :
Ich denke, ich habe diese Frage eben schon beantwortet. Ich mag Buff Bots auch nicht. Aber wie ich schon sagte, können wir nicht so viele große Änderungen unternehmen. Nach und nach machen wir aber kleine Änderungen.

Frage :
Im Video von New Frontiers habe ich gesehen, dass man mehr Leute brauchte, um Belagerungswaffen zu benutzen. Planen Sie, die Anzahl der Spieler einer Gruppe oder Kampfgruppe zu erhöhen ?
M. Firor :
Ja, wir denken darüber nach. Wir haben es aber noch nicht gemacht, weil einige Änderungen uns Schwierigkeiten bereiten. Aber wir haben dies absolut im Auge. Ich hoffe, es wird bald passieren.

Frage :
Wird Imperator Online in Europa herausgebracht werden ?
M. Firor :
Imperator ist unser nächstes Spiel und es wird wahrscheinlich in Europa herausgebracht werden.

Frage :
Wird es möglich sein, einen Charakter von einem Benutzerkonto auf ein anderes zu transferieren ?
M. Firor :
Ich weiß es nicht. Wir arbeiten daran, aber bisher ist noch nichts entschieden worden.


Frage :
Wird es möglich sein, Handwerksfähigkeiten zwischen Charakteren zu transferieren ?
M. Firor :
Nein, der Charakter muss natürlich seine Handwerksfähigkeiten selber trainieren.

Frage :
Meine Frage bezieht sich auf Catacombs. Hibernia hat Animisten, Albion hat Theurgen, ist für Midgard eine Klasse mit ähnlichen Fähigkeiten geplant ?
M. Firor :
Ja, dies ist eine Frage, die in Amerika häufig gestellt wird. Als wir Catacombs vorbereitet haben, haben wir darüber gesprochen, aber wir haben uns schließlich für die Warlock und Walkiries entschieden. Sie werden auch neue Dinge nach Midgard bringen, aber keine Pet-Überschwemmungen. Vielleicht werden wir solch eine Klasse eines Tages für Midgard machen.

Frage :
Es gibt einen Befehl /hood für die Kapuze, könnte es auch einen solchen Befehl für die Kilts der Highländer geben ?
M. Firor :
Mit Catacombs haben wir alle Charakter-Modelle geändert, auch die der Highländer, Insofern werden sie in Catacombs anders aussehen als jetzt. Ihr könnt sie immer noch nicht loswerden, aber der Kilt wird jetzt unter der Rüstung sein und somit wird es realistischer aussehen.

Frage :
Trials of Atlantis wurde rausgebracht, um Charaktere auf andere Art und Weise vorankommen zu lassen. Könnte es nicht neue Spieler entmutigen, die sehr viel tun müssen, um so stark wie möglich zu sein, und was wird als Nächstes geplant ?
M. Firor :
Ja, darüber haben wir auch nachgedacht. Auf amerikanischen Servern ist es schon viel leichter, Meisterstufen zu erhalten und schneller zum Level 50 zu gelangen, und bald wird dies auch auf Europäischen Servern passieren.

Vielen Dank an euch alle. Danke, dass ihr gekommen seid."

Danach hat Matt noch einzeln mit Spielern gesprochen, die zu ihm gekommen sind.


Neue Internetseiten
Mittlerweile konntet ihr die neuen Internetseiten von Dark Age of Camelot entdecken. Wie schon erwähnt, sind diese noch im Entstehungsprozess und werden in den nächsten Wochen fertig gestellt werden. Den neuen New Frontiers-Trailer sowie generell alle Videos findet ihr nun in der Galerie der Präsentationsseite von Dark Age of Age of Camelot (der Link befindet sich auf der Chronicles of Camelot-Seite oben rechts).



Hintergrund & Animation : Samhain
Mit unseren alltäglichen Sorgen beschäftigt, sei es die nächste Ernte, die nächste Entlassung oder auch die nächste Kampagne, ignorieren viele von uns alles über die geheimen Kämpfe, die jeden Tag geführt werden, sowie auch die von Generationen übertragenen alten Traditionen. Wie viele heutzutage vergessene Gefahren sind heimlich in den altehrwürdigen Gefängnissen durch uralte Befehle festgehalten ?


Doch ach, die Zeit vergeht, ohne dass diese mystischen Bürden einen neuen Träger gefunden hätten. Und wenn die Barrieren, die die beiden Welten voneinander trennen, bis zum Bersten gespannt sind, wer weiß was für ein freigelassenes Ungeheuer die Zeit nutzen wird, um sich ein Festmahl von Leibern oder auch Seelen zu gönnen.

Samhain rückt näher, macht euch bereit.




Tipp der Woche
Tapferkeitsmedaillen
Zum Schluss dieser langen Nachrichten noch ein kurzer Tipp, der in Wirklichkeit eher das Verschwinden eines Tipps ist. Mit New Frontiers verschwindet die Tapferkeitsmedaille (die man erhält, nachdem man bei der Einnahme einer feindlichen Festung mit von der Partie war). Man muss jetzt nicht mehr verschiedene Etappen durchlaufen, um seine Erfahrung zu erhalten, sondern man erhält sie jetzt direkt. Darüber hinaus wird dies nun in jeder Stufe einmal gültig sein und nicht einmal pro Schlachtfeld, und ihr könnt ein Viertel der nötigen Erfahrung erhalten, um zum nächsten Niveau aufzusteigen. Ist das Leben nicht schön ?


Dieses Wochenende könnt ihr den Beta-Test ruhig ein wenig vernachlässigen, um zu erfahren, was sich zum Anlass von Samhain zusammenbraut…Aaaarghh. Viel Spaß beim Spiiieelen !

Quelle: Camelot Europe
+++News-Ende+++