Nachrichten für Dark Age by GOA [2004-24-09]

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Arizona
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Nachrichten für Dark Age by GOA [2004-24-09]

Beitrag von Arizona »

+++GOA-News+++

Nachrichten für Dark Age
[2004-24-09]

Bei GOA wird momentan gleichzeitig am Erscheinen von New Frontiers und an unserer Teilnahme auf der Spielemesse Le Monde du Jeu gearbeitet. Daher findet ihr hier und heute Informationen zu diesen beiden Ereignissen, sowie einen sehr albionischen, theologischen Hintergrundtext (Kramt schon mal eure Wörterbücher hervor…) !

Die dritte neue Klasse von Dark Age of Camelot : Catacombs
Mythic hat die dritte der neuen Klassen, die mit Catacombs erscheinen, auf der Catacombs-Seite vorgestellt. Es handelt sich um die „Valkyrie", eine ausschließlich feminine Klasse Midgards. Dies ist nicht wirklich eine Überraschung, weil sie schon von den meisten von euch so erwartet worden ist... Hier noch einmal die URL der Seite von Catacombs : http://catacombs.darkageofcamelot.com/

Informationen zum Übergang zu New Frontiers
Während die Tests weitergehen, sind wir nun schon in der Lage, euch einige wichtige Elemente beim Übergang zu New Frontiers zu nennen.
Wir werden schon frühzeitig die Dateien zum Herunterladen zur Verfügung stellen, damit die Server am Tag, an dem New Frontiers online geht, nicht überlastet werden. Diejenigen, die nicht über die Shrouded Isles oder Trials of Atlantis-Version verfügen , müssen darüber hinaus auch die „Super Classic" -Engine herunterladen, die ihnen die verbesserte Grafik von Shrouded Isles ermöglicht. Diese ist nötig, damit New Frontiers einwandfrei funktioniert.
Vor dem Übergang zu New Frontiers braucht ihr keine bestimmten Vorkehrungen zu treffen. Falls ihr das Spiel in einem Grenzgebiet verlassen habt, werdet ihr an eurem Bindstein wieder erscheinen.
Aufgrund der Änderungen im Spiel profitiert ihr sofort von einer kompletten Neuspezialisierung (/respec all), damit ihr eure Fertigkeiten verändern könnt. Wollt ihr diese Möglichkeit nützen, müsst ihr diese Neuspezialisierung vor eurem nächsten Levelaufstieg ausführen, sonst ist sie verloren. Aber überlegt euch gut, was ihr tut, denn diese Neuspezialisierung ist definitv und ihr solltet daher keine Fehler bei der Verteilung eurer Punkte begehen. Ganz wichtig noch einmal in diesem Zusammenhang : die Punkte im Trainerfenster sind nicht eure momentane Stufe, sondern die benötigten Punkte für die nächste Stufe !

Hinzu kommt, dass die Reichsfähigkeiten grundlegend verändert wurden (wir werden euch diese demnächst vorstellen). Ihr solltet euren Ausbilder aufsuchen, sobald ihr euch nach dem Patch eingeloggt habt, weil sie alle zurückgesetzt wurden und ihr sie neu auswählen müsst. Während der ersten beiden Wochen werden NPCs es euch zusätzlich ermöglichen, euch jederzeit neu zu spezialisieren, so dass ihr Zeit habt, eure neuen Fähigkeiten auszuprobieren und sie gegebenenfalls auszutauschen.
Soviel zu euren Spielfiguren. Was die Grenzgebiete angeht, so werden alle Festungen und Relikte auf « Null » zurückgestellt. Die Relikte kommen zurück in ihre Ursprungsfestungen (die sich jedoch in Tempel verwandeln werden) während die Festungen alle auf Stufe 1 kommen und keiner Gilde mehr angehören werden. Dies bedeutet, dass die Verteidigung Eures Grenzgebietes und eurer Relikte von Anfang sehr schwach ist, so dass ihr schnellstens von den Festungen eures Reiches Besitz ergreifen solltet, um einen plötzlichen Überfall auf eine eurer Relikte zu verhindern.

Das französische IRL-Treffen : Die Monde du Jeu, 15-16-17 Oktober in Paris
Leipzig ist nicht das einzige IRL-Treffen. Die Franzosen laden alle französischen und auch alle anderen Spieler erneut zur Spielemesse Monde du jeu, ein, die dieses Jahr am 15, 16 und 17 Oktober stattfindet. Die Messe wird ganz anders als letztes Mal ausfallen, weil sie dies Jahr in den großen Hallen der Porte de Versailles stattfindet.
Wir werden euch die Details unserer Vorführungen dort in den nächsten Wochen darbringen, und natürlich könnt ihr euch auch das Messeprogramm unter http://www.mondexpo.com/mondedujeu/ anschauen.

Hinweis zum technischen Support
Wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass ihr auf zwei verschiedene Arten von Problem stoßen könnt, für die es jeweils einen speziellen Support gibt : die Online-Hilfe RightNow und eine E-Mail Adresse für Probleme mit dem Abonnement oder den Rechnungen/Abrechnungen.
Bitte benutzt die E-Mail Adresse wirklich nur für Fragen, die sich auf das Abonnement oder die Abrechnung beziehen, denn die Personen, die diese Nachrichten erhalten, können euch nicht mit anders gearteten Problemen helfen, so dass ihr sehr viel länger auf eine Antwort warten müsst, da eure Frage erst an einen andern Dienst weitergeleitet werden muss.
Wenn ihr RightNow benutzt, solltet ihr zuvor eine Recherche machen, denn vielleicht ist euer Problem schon bekannt und ihr findet direkt die Antwort. Falls ihr nichts gefunden habt, könnt ihr eine präzise Frage an die technische Abteilung stellen (vergesst nicht, dass ihr unbedingt vorher eine Recherche machen müsst). Nun müsst ihr euch einloggen, indem ihr eure Benutzerdaten und das Passwort des SPIELS (und nicht das des Abonnements) eingebt. Falls ihr mehr als ein Konto mit der gleichen E-Mail Adresse besitzt, habt ihr nur mit einem Konto Zugang zu RightNow. Dieses Problem könnt ihr durch das Ändern der E-Mail Adressen lösen. Dies können wir euch nur empfehlen.
Bitte denkt auch daran, euren Namen, den Namen des Charakters, mit dem ihr auf das Problem gestoßen seid, und den Namen des Servers, auf dem ihr spielt, in eurer Anfrage zu nennen. Dies verkürzt die Nachforschungen.
In den vorherigen Nachrichten haben wir euch eine kleine Anleitung zu RightNow angeboten, die ihr unter den folgenden Links findet :

http://camelot-europe.goa.com/news/newsarticle.php3 ?id_article=2175
http://camelot-europe.goa.com/news/newsarticle.php3 ?id_article=2208

Kostbare Gegenstände !
Wir möchten euch auch daran erinnern, besonders vorsichtig bei der Zerstörung und dem Verkauf von Gegenständen an die NSCs zu sein. Gegenstände, die ihr aus Versehen zerstört oder verkauft, obwohl ihr sie behalten wolltet, können wir nicht wieder herstellen. Nur die Gegenstände, die aufgrund eines Bugs oder eines Fehlers von uns verloren gegangen sind und wichtig für eine Quest sind, können ersetzt werden. Jeder getauschte, zurückgelassene, zerstörte, aufgrund seines schlechten Zustands zerbrochene, wiederverwertete oder an einen NSC verkaufte Gegenstand wird nicht ersetzt werden.
Wenn ihr euch beispielsweise eurer überzähligen Transportmedaillons oder der Waffen des Sonnengürtels entledigt, nehmt euch die Zeit, zwei mal zu schauen, bevor ihr beim Zerstören auf „akzeptieren" klickt.


Hintergrundstext : Über die albionische Kasuistik
Seit unglaublich langer Zeit debattieren die weisesten der Weisen der Kirche von Albion, die treusten und eifrigsten Diener des Lichtes und die brillantesten Theologen über die knifflige Frage der Seele, dass es mehr als an der Zeit war, langsam mal eine kleine Zusammenfassung dieses glühend heißen Themas zu schreiben ; ein um so heißeres Thema, da es buchstäblich mehr als eine Person versengt hat.

In den grünen Landstrichen Albions ist es heutzutage wohlbekannt, dass die Seele eines Gläubigen bei ihrem Tod in einem genau so unglaublich subtilen wie auch harmonischen Prozess auf ewig mit dem Licht verschmilzt. Dies ist die natürliche Belohnung für all diejenigen, die ernsthaft den Lehren des Lichtes folgen, die glorreiche Vollendung, welche ein Leben voll Bescheidenheit, voll Aufopferung und harter Arbeit krönt.

Allerdings muss man wissen, dass es nicht immer so war.

Auch wenn nun niemand in der Kirche die Existenz der Seele mehr in Frage stellt, diesen kaum spürbaren Hauch, diese verschwimmende Immaterialität, dieses Flämmchen der Ewigkeit, welches im tiefsten Innern eines jeden Menschen leuchtet, so sagen die Historiker doch einstimmig… zumindest die wenigen, die unwissend oder stark genug sind, um ungestraft dem Zorn der bewaffneten Abteilung des Lichtes zu trotzen, dass das Konzept der Seele nicht länger als seit 400 Jahren existiert, und dass es beim 17. Konzil von Glastonbury im Jahre 182 war, dass dieser Pfeiler des modernen Glaubens über den schamlosen Sophismus seiner Verfolger triumphierte.

Einige erfahrene Polemiker, die durch ihre Sicherheit und die geographischen Abgelegenheit ihrer Wohnstätten stark sind, zögern übrigens nicht zu behaupten, dass die aufeinander folgenden Konklaven der Kirche des Lichtes regelmäßig von grundlegenden Umwälzungen begleitet wurden.

So scheint es zum Beispiel, dass die Frauen ihre Seele bis zum Gnadenjahr 264 nicht „verdienten", und dass dies einer der Gründe war, warum der Kaiser Tragius IV der Schwache zum Licht konvertierte, eine Bedingung, die ihm angeblich von seiner eigenen Frau auferlegt worden war und die einen wahren Tropismus innerhalb der ganzen Kirche auslöste, eine Ehefrau, die, nebenbei gesagt, auf traurige Art und Weise in die Nachwelt überging, da sie auch das Verbot des noblen Berufes des Milchmanns in der romanischen Stadt verschuldete, aber dies ist eine andere Geschichte.

Diese Meinungsverschiedenheiten sind glücklicher Weise Vergangenheit und die Kirche zeigte sich seit langer Zeit mal wieder einheitlich - nämlich um genau zu sein seit dem traurig bekannten Konzil von Salisbury , wo der Legat Javan definitiv die Grenzen des Anstands und der Würde überschritt, indem er eine Wolfsfalle auf die Kanzel seines Gegensprechers legte, wodurch er ein für alle Mal seine Position diskreditierte - als die Frage plötzlich durch das überraschende und unerwartete Erscheinen der Inconnu aufgehoben wurde.

Bis dahin war die Situation klar : einzig und allein die Menschen verfügten über eine Seele, wobei diese Definition die Avalonier mit einschloss, trotz des kleinlichen wie auch jämmerlichen Drucks, der von einem Teil des konservativen Flügels einer Gesellschaft von Gelehrten, die dabei war, an Prestige und an Macht zu verlieren, ausgeübt wurde.

Nur : Haben die Inconnu seine Seele ?

Die Antwort, und sie ist entscheidend, ist nicht so einfach wie es scheint. Während sieben Tagen und sieben Nächten tauschten die erfahrensten Theologen Kraft, Ansichten und stumpfe Objekte aus, bis die Debatten schließlich aus Rücksicht auf den fragilen Gesundheitszustand der meisten Anwesenden verschoben wurden.

Seitdem war nicht eine Woche vergangen, in der nicht eine neue Kontroverse ausbrach, in der die einen wie die anderen sich Thesen ausdachten und präsentierten, die immer brillanter, immer unhaltbarer und sicherlich auch meistens an den Haaren herbeigezogen waren. Die Kirche, die sich weigerte, ein offenes Statement abzugeben und die auch kühne Experimente der Vivisektion ablehnte, hatte Zweifel in seine jahrhundertealten Mauern gestreut.

Der Aufruhr hatte sich beinahe schon gelegt, als das Gewitter aufs Neue ausbrach, und zwar genauso stark wie das erste Mal ! Die Halb-Oger, die vor dem Zorn der Männer von Krondon flohen, kamen, um beim König Constantin um Hilfe zu bitten. Auch wenn es einmal so schien, dass die Avalonier in der Lage waren, dass Problem für immer zu regeln, so entschied der König schließlich, dass die Neuankömmlinge viel zu kostbar waren, schickte seine Wachen, um sie vor dem Hass des Volkes zu schützen und machte aus ihnen Verbündete, die genauso unbestreitbar wie unbestritten waren.

Was nun folgte, geht die Öffentlichkeit nichts an, aber böse Zungen lieben es zu behaupten, dass der König von Albion den großen Meistern des albionischen Glaubens nicht wirklich eine Wahl ließ : Kaum zwei Tage später erkannte die Kirche den Halb-Ogern die Existenz einer Seele zu. Und dumm gelaufen für diejenigen, die sich gerne mit einer halben Seele zufrieden gegeben hätten, der königliche Wille hatte diesmal Vorrecht !

Heutzutage, um die ganze Sache glasklar klarzustellen, ist die Seele, über die Jahrhunderte von Minnesängern besungen und verherrlicht, das Sonderrecht und Privileg der Menschen und der Halb-Oger. Was die Inconnus angeht, nun ja, das weiß halt niemand !

Die feine und umstrittene Kunst der albionischen Kasuistik hat wahrlich noch schöne Tage vor sich.




Tipp der Woche
Makros und die Bereitschaftsleiste


Das Benutzen von Makros hilft euch, Zeit zu sparen und effizienter zu sein, vor allem bei Kämpfen. Anstelle eure Maus zu bewegen oder mehrer Tasten gleichzeitig zu drücken, könnt ihr auf schnelle Weise zaubern oder eure speziellen Fähigkeiten benutzen.
Der Befehl /macro <NAME_DES_MAKROS>/qbar <NUMMER der gewünschten Leiste>(z.B. : /macro RA /qbar 9) erstellt ein Icon, welches, wenn ihr die ihm zugeteilte Taste drückt, sofort auf die Bereitschaftsleiste zugreift, die ihr beim Erstellen des Makros ausgesucht habt. Auf der Tastatur müsst ihr die Zahlentasten direkt über den Buchstaben benutzen, und nicht den Zahlenblock der Tastatur rechts.
Sobald ihr den Befehl eingegeben habt, erscheint das Makro-Icon und ihr müsst es nur noch auf die gewünschte Bereitschaftsleiste ziehen. Ihr könnt viele identische Makros erstellen, die ihr auf verschiedenen Leisten am gleichen Ort platziert, so dass ihr, egal auf welcher Leiste ihr euch gerade befindet, immer mit der gleichen Taste auf der gewünschten Leiste landet. Da es so ausreicht, die Nummer der Leiste zu klicken, um euren Makro, euren Zauberspruch oder eure Fähigkeit zu aktivieren, kommt ihr nun mit Hilfe von zwei Tasten zu eurem Ziel.
Wenn ihr zum Beispiel 8 eingebt, wenn ihr den Makro aus unserem Beispiel auf der 8. Stelle eurer Leiste abgelegt habt, und dann 5 eingebt, so werdet ihr den 5. Zauber eurer 9. Leiste ausführen, auf der ihr zum Beispiel eure Reichsfähigkeiten abgelegt habt.

Lasst euch nicht davon abhalten, mit euren Freunden über die knifflige Frage zu debattieren, ob die Inconnus eine Seele haben oder nicht (und als Ketzer verbrannt werden sollten), habt Spaß beim Programmieren eurer Makros und kämpft schön ! Bis nächste Woche.


Quelle: Camelot Europe
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."

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