Die Freitagsnachrichten ![2004-4-06]
Verfasst: 10.06.2004, 14:13
Die Freitagsnachrichten !
[2004-4-06]
Heute einige Neuigkeiten über New Frontiers, der Version 1.69, übers Rollenspiel, einige Enthüllungen über die Midgarder Allianz, einer neuen Verstärkung für unser Team und einige nützliche Ratschläge und Tipps.
Seeschlachten für Dark Age of Camelot : New Frontiers
Mit dem naherückenden Release in den US, gibt Mythic nun seine neueste Überraschung für New Frontiers bekannt. Ihr wisst bereits, dass die neuen Grenzgebiete durch einen Ozean getrennt sein werden, doch jetzt werdet ihr auch in der Lage sein denselben frei zu befahren. Neben den geplanten Routen der Fähren werdet Ihr auch Eure eigenen Schiffe kaufen können (nicht dieselben wie die aus Atlantis) und so die Segel setzen können, um feindliche Küsten zu erreichen oder Eure eigene Küste besser zu bewachen. Es wird drei verschiedene Arten von Schiffen geben, die maximal Platz für 32 Spieler, sowie für einige Belagerungswaffen haben werden. Die Geschwindigkeit wird sich nach der Anzahl der Personen richten (wie sie es in Atlantis tat) und es sind Euch Seeschlachten möglich, allerdings werden nur Angriffe mit Fernwaffen oder den Belagerungswaffen möglich sein. Feindliche Schiffe können daher nicht betreten und übernommen werden. Dieses nie zuvor dagewesene Feature wird Euch noch mehr Spaß, mit dieser ohnehin schon an Neuerungen vollgepackten Erweiterung bringen.
ein hibernianisches 32 -Mann Kriegsschiff mit Tribock und Ballista
http://camelot-europe.goa.com/news/IMG/jpg/doc-816.jpg
Version 1.69 ist unterwegs
Die Übersetzungsarbeiten der Version 1.69 sind bereits sehr weit vorangeschritten, doch leider können wir Euch dennoch noch kein Release Datum bekannt geben. Die Änderungen, die die Version 1.69 mit sich bringen wird, könnt Ihr schon bald in den Release Notes nachlesen, die bald veröffentlichen werden. Das Spieler Handbuch wurde dennoch bereits aktualisiert und beinhaltet nun einige Änderungen, die die Version 1.69 betreffen.
Animation
Neuer NPC in Albion
Albion wurde ein neuer NPC Händler gewährt, so wie auch Trydhol in Hibernia letzte Woche ein neues Zuhause fand. Iago el Magnifico hat es in Camelot am besten gefallen und er befindet sich nun nahe Oma Susanne und ihrer Katze Whiskers. Iago besitzt ein beeindruckendes Warenlager - Speisen , Getränke und Blumen beispielsweise - geeignet fürs Rollenspiel. Vergesst nicht, dass einige dieser Objekte als geladene Gegenstände benutzt werden können, indem Ihr sie in Eure Quickbarleiste legt und dann die „use" Taste (voreingestellt E) + der betreffenden Quickbarnummer anklickt.
Einige Erläuterungen zum Rollenspiel/Roleplaying
Um die Einleitung übers Rollenspiel von letzter Woche zu komplettieren, hier einige Erklärungen zu den Charakternamen. Es ist vorteilhafter, wenn Ihr in die Welt des Rollenspiels eintreten wollt einen Namen zu besitzen, der der Persönlichkeit des Charakters entspricht und idealerweise auch zu Eurem Reich passt. So wäre beispielsweise Cormac Fitzgeoffrey ein guter Name für einen Paladin, Turlogh O'Brien für einen hibernianischen Waldläufer oder Bengt Tragardh für einen midgarder Donnerkrieger. Wie ihr bereits bemerkt habt, existieren eine Menge Charaktere, deren Namen absolut nicht in den Kontext von DAoC passt. Obgleich wir dies schade finden, ist unser Ziel nicht alle diese Namen zu löschen, da die Namenswahl schließlich frei geschieht. Dennoch gibt es für die Charakternamen strenge Regeln, die in den Rules of Conduct beschrieben sind : Keine Marken- oder Produktnamen, keine politischen, religiösen, sexuellen oder rassistischen Bezüge, keine Beleidigungen oder Namen von bekannten Persönlichkeiten.Wir kontrollieren regelmäßig alle Namen und zögern nicht diese abzuändern, oder in schweren Fällen sogar Strafen zu verhängen.
Die Wahl des Charakternamens ist in der Tat wichtig, weil er einen Großteil zu der Atmosphäre im Spiel beiträgt und somit eine Frage des Respektes gegenüber anderen Spielern darstellt. Daher überlegt gründlich bevor Ihr Euren Charakteren einen Name gebt, da es später unmöglich ist die Charaktere umzubenennen, es sei denn der Name ist verboten.
Ein netter (aber ja, nicht allzu nützlicher) Rollenspiel Tipp
Diese Woche besprechen wir einen fast unbekannten /Befehl, der jedoch von allen gut erzogenen Abenteurern benutzt werden sollte. Und ja, wie überraschend das jetzt auch klingen mag, auch Trolle können ihn anwenden. Der /knock Befehl, wenn vor einer Haustür benutzt, kündigt den Bewohnern Euren Besuch an, die in dem Falle eine passende Meldung bekommen werden ( wie etwa : „Unger der Troll, klopft an die Tür"). Unsere Trollfreunde bedürfen allerdings einiger Übungsstunden an Keeptoren, um nicht gleich die Haustüren komplett einzureißen…
Hintergrundtext : Über die Sicherheit von Handelsrouten
In der Universum Abteilung von Hibernia findet Ihr unsere dieswöchige Hintergrundgeschichte von einem guten Händler, der sich über das Wiederaufkommen von Überfällen auf Handelsrouten beschwert und von einem merkwürdigen Diebstahl von Äpfeln berichtet.
Meisterstufen in Trials of Atlantis
Bitte denkt daran, dass insbesondere Artefakt- wie auch Meisterstufenbegegnungen um einiges komplexer sind als normale Questaufgaben. Insbesondere die intelligenteren Ungeheuer einiger Begegnungen erfordern die genaue Beachtung der Hinweise der NPC's, die man dann auch erfolgreich abschließen kann.
Gildengründungen wieder am Limit
Es gab so viele unter Euch, die auf die Möglichkeit gewartet hatten neue Gilden zu gründen, sodass auf einigen Servern sich die Plätze schnell wieder gefüllt haben. Daher werdet Ihr eventuell einige Tage warten müssen, bevor wieder freie Plätze vorhanden sind, doch wisst dass diesesmal die Wartezeit erheblich geringer sein wird.
Hintergrundgeschichte : Enthüllungen über die Midgarder Allianz
Die Midgarder Allianz wurde durch eine Reihe von eher zwingenden Umständen, als durch den freien Willen der Völker des Nordens gegründet. Tatsächlich ist auch das einzige Bündnis das alt genug ist, um durch etwas anderes zusammengehalten zu werden, als der schieren Notwendigkeit sich im Krieg der Reichen zu verbünden, das der Wikinger und der Zwerge. Und wäre es nicht den Anstrengungen von charismatischen Persönlichkeiten, wie des Troll Schamanen Ohmak, während der Vereinigung der großen Trollstämme und ihrer Einbindung in das Midgarder Bündnis zu verdanken, wären innere Konflikte jetzt ständig auf der Tagesordnung und nicht nur sachter Hinweis auf alte Fehden.
Dennoch gibt es keinen wirklichen Anführer der Midgarder Armeen, da es niemals ein Kriegsherr geschafft hat, die inneren Zwistigkeiten unter der einen Fahne zu einem Ende zu bringen. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, dann während besonders heiliger Momente, genannt Althings, in denen die Clan Chefs, Gothis und andere wichtige Persönlichkeiten aller verschiedener Stämme zusammenkommen. Diese Treffen sind zumeist Schauplatz von sehr leidenschaftlichen und ungestümen Diskussionen, an denen man zumeist viele Unstimmigkeiten aufkommen sieht, da es nicht einfach für die verschiedenen Rassen ist, gezwungenermaßen gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen. Wenn endlich eine Einigung getroffen wurde, ist jede Gemeinschaft darauf bedacht den Beschlüssen auf ihre Art und Weise zu befolgen, obgleich zumeist mit schamlosen Unwillen..
Verstärkung für das deutsche Team
Seit Anfang der Woche hat das deutsche Team bei uns erneut Verstärkung bekommen. Wir können Smish als weiteren Gamemaster herzlich willkommen heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er wird - wie alle Gamemaster - den Spielern auf allen deutschen Servern mit Rat und Tat zur Seite stehen und RightNow verstärken.
Tipp der Woche Verbinden von Rollen, um Artefakte zu aktivieren
Es passiert regelmäßig, dass der Gelehrten NPC in Atlantis Spielern, die alle Voraussetzungen erfüllt haben, berichtet, dass sie Ihre Aufgaben noch nicht erfüllt hätten. Dennoch scheinen die Spieler alles zu besitzen, was sie benötigen : das Artefakt, das sie auf dem einen oder anderen Weg erlangt haben, den kompletten Encounter, auch wenn das Monster nicht das Artefakt fallen ließ (Ihr könnt den Status Eurer Begegnungen mit dem /quest Befehl einsehen ) sowie die drei Schriftrollen, die von den Monstern fielen, die der NPC angab. Vergesst nicht, dass diese drei Schriftrollen zunächst zu einer einzigen verbunden werden müssen, bevor Ihr sie dem Gelehrten zu einer Aktivierung übergeben könnt. Um dies zu tun müsst Ihr eine der drei Schriftrollen in Eure Quickbarleiste legen und dann die „use" Taste (voreingestellt E) benutzen bevor Ihr auf die Rolle selber klickt. Auf diese Art und Weise verbinden sich die drei Rollen zu einem Buch, dass Ihr dann dem Gelehrten übergeben könnt. Seid jedoch vorsichtig, denn falls Ihr mehrere Schriftrollen desselben Artefaktes in Eurem Inventar haben solltet, werden die überflüssigen bei dem Verbinden zerstört. Wir raten Euch daher, die nicht nötigen Schriftrollen vorher in Eure Schatztruhe zu legen, damit Ihr sie nicht verliert.
Das ist alles für heute, Schönes Wochenende Euch allen !
[2004-4-06]
Heute einige Neuigkeiten über New Frontiers, der Version 1.69, übers Rollenspiel, einige Enthüllungen über die Midgarder Allianz, einer neuen Verstärkung für unser Team und einige nützliche Ratschläge und Tipps.
Seeschlachten für Dark Age of Camelot : New Frontiers
Mit dem naherückenden Release in den US, gibt Mythic nun seine neueste Überraschung für New Frontiers bekannt. Ihr wisst bereits, dass die neuen Grenzgebiete durch einen Ozean getrennt sein werden, doch jetzt werdet ihr auch in der Lage sein denselben frei zu befahren. Neben den geplanten Routen der Fähren werdet Ihr auch Eure eigenen Schiffe kaufen können (nicht dieselben wie die aus Atlantis) und so die Segel setzen können, um feindliche Küsten zu erreichen oder Eure eigene Küste besser zu bewachen. Es wird drei verschiedene Arten von Schiffen geben, die maximal Platz für 32 Spieler, sowie für einige Belagerungswaffen haben werden. Die Geschwindigkeit wird sich nach der Anzahl der Personen richten (wie sie es in Atlantis tat) und es sind Euch Seeschlachten möglich, allerdings werden nur Angriffe mit Fernwaffen oder den Belagerungswaffen möglich sein. Feindliche Schiffe können daher nicht betreten und übernommen werden. Dieses nie zuvor dagewesene Feature wird Euch noch mehr Spaß, mit dieser ohnehin schon an Neuerungen vollgepackten Erweiterung bringen.
ein hibernianisches 32 -Mann Kriegsschiff mit Tribock und Ballista
http://camelot-europe.goa.com/news/IMG/jpg/doc-816.jpg
Version 1.69 ist unterwegs
Die Übersetzungsarbeiten der Version 1.69 sind bereits sehr weit vorangeschritten, doch leider können wir Euch dennoch noch kein Release Datum bekannt geben. Die Änderungen, die die Version 1.69 mit sich bringen wird, könnt Ihr schon bald in den Release Notes nachlesen, die bald veröffentlichen werden. Das Spieler Handbuch wurde dennoch bereits aktualisiert und beinhaltet nun einige Änderungen, die die Version 1.69 betreffen.
Animation
Neuer NPC in Albion
Albion wurde ein neuer NPC Händler gewährt, so wie auch Trydhol in Hibernia letzte Woche ein neues Zuhause fand. Iago el Magnifico hat es in Camelot am besten gefallen und er befindet sich nun nahe Oma Susanne und ihrer Katze Whiskers. Iago besitzt ein beeindruckendes Warenlager - Speisen , Getränke und Blumen beispielsweise - geeignet fürs Rollenspiel. Vergesst nicht, dass einige dieser Objekte als geladene Gegenstände benutzt werden können, indem Ihr sie in Eure Quickbarleiste legt und dann die „use" Taste (voreingestellt E) + der betreffenden Quickbarnummer anklickt.
Einige Erläuterungen zum Rollenspiel/Roleplaying
Um die Einleitung übers Rollenspiel von letzter Woche zu komplettieren, hier einige Erklärungen zu den Charakternamen. Es ist vorteilhafter, wenn Ihr in die Welt des Rollenspiels eintreten wollt einen Namen zu besitzen, der der Persönlichkeit des Charakters entspricht und idealerweise auch zu Eurem Reich passt. So wäre beispielsweise Cormac Fitzgeoffrey ein guter Name für einen Paladin, Turlogh O'Brien für einen hibernianischen Waldläufer oder Bengt Tragardh für einen midgarder Donnerkrieger. Wie ihr bereits bemerkt habt, existieren eine Menge Charaktere, deren Namen absolut nicht in den Kontext von DAoC passt. Obgleich wir dies schade finden, ist unser Ziel nicht alle diese Namen zu löschen, da die Namenswahl schließlich frei geschieht. Dennoch gibt es für die Charakternamen strenge Regeln, die in den Rules of Conduct beschrieben sind : Keine Marken- oder Produktnamen, keine politischen, religiösen, sexuellen oder rassistischen Bezüge, keine Beleidigungen oder Namen von bekannten Persönlichkeiten.Wir kontrollieren regelmäßig alle Namen und zögern nicht diese abzuändern, oder in schweren Fällen sogar Strafen zu verhängen.
Die Wahl des Charakternamens ist in der Tat wichtig, weil er einen Großteil zu der Atmosphäre im Spiel beiträgt und somit eine Frage des Respektes gegenüber anderen Spielern darstellt. Daher überlegt gründlich bevor Ihr Euren Charakteren einen Name gebt, da es später unmöglich ist die Charaktere umzubenennen, es sei denn der Name ist verboten.
Ein netter (aber ja, nicht allzu nützlicher) Rollenspiel Tipp
Diese Woche besprechen wir einen fast unbekannten /Befehl, der jedoch von allen gut erzogenen Abenteurern benutzt werden sollte. Und ja, wie überraschend das jetzt auch klingen mag, auch Trolle können ihn anwenden. Der /knock Befehl, wenn vor einer Haustür benutzt, kündigt den Bewohnern Euren Besuch an, die in dem Falle eine passende Meldung bekommen werden ( wie etwa : „Unger der Troll, klopft an die Tür"). Unsere Trollfreunde bedürfen allerdings einiger Übungsstunden an Keeptoren, um nicht gleich die Haustüren komplett einzureißen…
Hintergrundtext : Über die Sicherheit von Handelsrouten
In der Universum Abteilung von Hibernia findet Ihr unsere dieswöchige Hintergrundgeschichte von einem guten Händler, der sich über das Wiederaufkommen von Überfällen auf Handelsrouten beschwert und von einem merkwürdigen Diebstahl von Äpfeln berichtet.
Meisterstufen in Trials of Atlantis
Bitte denkt daran, dass insbesondere Artefakt- wie auch Meisterstufenbegegnungen um einiges komplexer sind als normale Questaufgaben. Insbesondere die intelligenteren Ungeheuer einiger Begegnungen erfordern die genaue Beachtung der Hinweise der NPC's, die man dann auch erfolgreich abschließen kann.
Gildengründungen wieder am Limit
Es gab so viele unter Euch, die auf die Möglichkeit gewartet hatten neue Gilden zu gründen, sodass auf einigen Servern sich die Plätze schnell wieder gefüllt haben. Daher werdet Ihr eventuell einige Tage warten müssen, bevor wieder freie Plätze vorhanden sind, doch wisst dass diesesmal die Wartezeit erheblich geringer sein wird.
Hintergrundgeschichte : Enthüllungen über die Midgarder Allianz
Die Midgarder Allianz wurde durch eine Reihe von eher zwingenden Umständen, als durch den freien Willen der Völker des Nordens gegründet. Tatsächlich ist auch das einzige Bündnis das alt genug ist, um durch etwas anderes zusammengehalten zu werden, als der schieren Notwendigkeit sich im Krieg der Reichen zu verbünden, das der Wikinger und der Zwerge. Und wäre es nicht den Anstrengungen von charismatischen Persönlichkeiten, wie des Troll Schamanen Ohmak, während der Vereinigung der großen Trollstämme und ihrer Einbindung in das Midgarder Bündnis zu verdanken, wären innere Konflikte jetzt ständig auf der Tagesordnung und nicht nur sachter Hinweis auf alte Fehden.
Dennoch gibt es keinen wirklichen Anführer der Midgarder Armeen, da es niemals ein Kriegsherr geschafft hat, die inneren Zwistigkeiten unter der einen Fahne zu einem Ende zu bringen. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, dann während besonders heiliger Momente, genannt Althings, in denen die Clan Chefs, Gothis und andere wichtige Persönlichkeiten aller verschiedener Stämme zusammenkommen. Diese Treffen sind zumeist Schauplatz von sehr leidenschaftlichen und ungestümen Diskussionen, an denen man zumeist viele Unstimmigkeiten aufkommen sieht, da es nicht einfach für die verschiedenen Rassen ist, gezwungenermaßen gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen. Wenn endlich eine Einigung getroffen wurde, ist jede Gemeinschaft darauf bedacht den Beschlüssen auf ihre Art und Weise zu befolgen, obgleich zumeist mit schamlosen Unwillen..
Verstärkung für das deutsche Team
Seit Anfang der Woche hat das deutsche Team bei uns erneut Verstärkung bekommen. Wir können Smish als weiteren Gamemaster herzlich willkommen heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er wird - wie alle Gamemaster - den Spielern auf allen deutschen Servern mit Rat und Tat zur Seite stehen und RightNow verstärken.
Tipp der Woche Verbinden von Rollen, um Artefakte zu aktivieren
Es passiert regelmäßig, dass der Gelehrten NPC in Atlantis Spielern, die alle Voraussetzungen erfüllt haben, berichtet, dass sie Ihre Aufgaben noch nicht erfüllt hätten. Dennoch scheinen die Spieler alles zu besitzen, was sie benötigen : das Artefakt, das sie auf dem einen oder anderen Weg erlangt haben, den kompletten Encounter, auch wenn das Monster nicht das Artefakt fallen ließ (Ihr könnt den Status Eurer Begegnungen mit dem /quest Befehl einsehen ) sowie die drei Schriftrollen, die von den Monstern fielen, die der NPC angab. Vergesst nicht, dass diese drei Schriftrollen zunächst zu einer einzigen verbunden werden müssen, bevor Ihr sie dem Gelehrten zu einer Aktivierung übergeben könnt. Um dies zu tun müsst Ihr eine der drei Schriftrollen in Eure Quickbarleiste legen und dann die „use" Taste (voreingestellt E) benutzen bevor Ihr auf die Rolle selber klickt. Auf diese Art und Weise verbinden sich die drei Rollen zu einem Buch, dass Ihr dann dem Gelehrten übergeben könnt. Seid jedoch vorsichtig, denn falls Ihr mehrere Schriftrollen desselben Artefaktes in Eurem Inventar haben solltet, werden die überflüssigen bei dem Verbinden zerstört. Wir raten Euch daher, die nicht nötigen Schriftrollen vorher in Eure Schatztruhe zu legen, damit Ihr sie nicht verliert.
Das ist alles für heute, Schönes Wochenende Euch allen !