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Freitagnachrichten by GOA [2004-20-08]

Verfasst: 22.08.2004, 16:48
von Arizona
+++GOA-News+++

Freitagnachrichten
[2004-20-08]

Auch wenn ein Großteil des Teams im Moment in Leipzig ist, müsst ihr nicht auf eure Nachrichten verzichten, denn die andere Hälfte von uns ist natürlich bei GOA geblieben um darauf aufzupassen, dass bei eurem Lieblingsspiel alles glatt läuft. Zur Messe gibt es bisher wenig Neues, sicherlich werdet ihr nächste Woche mehr über sie hören. Ansonsten haben wir für euch einen kleinen Bericht über die Kultur und Bräuche der Valkyn und einen Tipp zu den Artefakten.



Direktübertragung der Games Convention


An den ersten beiden Tagen der Games Convention haben schon eine große Anzahl von Besuchern den Dark Age of Camelot-Stand aufgesucht. Der Andrang war dieses Jahr noch größer als letztes Jahr, und so können wir uns diese Wochenende auf eine Rekordzahl einstellen. Viele Spieler, die sich an unserem Stand verabredet haben, konnten sich kennenlernen und die Duelle erfreuen sich großer Beliebtheit ! Matt Firor ist heute angekommen und hat mit der Presse gesprochen. Man erwartet ihn schon ungeduldig für die Pressekonferenz am Samstag um 17 Uhr.


Falls ihr noch zur Messe kommen möchtet, so findet ihr alle Informationen auf der offiziellen Webseite.




Hintergrundinformation Midgard : Die Meute



Selbst wenn zum großen Bedauern der Alten ihre Bräuche langsam in denen der anderen Völker der Allianz verschwinden, bleiben die Stämme der Valkyn ihrem eigenwilligen Funktionieren treu.


Wie es die Tradition will, wird die Meute von einem dominanten Paar geführt, das als einziges das Recht hat, Nachkommen zu zeugen. Falls ein Baby eines anderen Weibchens unglücklicher Weise das Tageslicht erblickt, wird es sofort nach der Geburt getötet und die Schuldige vom Stamm ausgestoßen. Dies ist eine furchtbare Strafe, denn der Valkyn findet seine Identität und seinen Lebenssinn nicht in seiner eigenen Erfüllung, sondern in dem Stamm, zu dem er gehört ; und dies selbst über seinen Tod hinaus.


Jeden Frühling kann sich das beherrschende Paar neu zusammenzusetzen. Dann riskieren einige Stammesjunge es, das ihnen übergeordnete Männchen oder Weibchen herauszufordern, und grausame Kämpfe finden statt - zur großen Freude Kelgors. Hierzu muss man sagen, dass es das schlimmste Schicksal für einen der Herrschenden ist, einen verlorenen Kampf zu überleben, denn selbst obwohl er noch im Stamm toleriert werden würde, so ist die Schande doch so groß, dass er es meist vorzieht, sein Leben auf der Stelle zu beenden.


Falls bis hierhin die Sitten der Valkyn in jedem Punkt denen ihrer Cousins, den Morvalt, gleichen, so ist dennoch ihre Art mit dem Tod umzugehen grundverschieden. Während nämlich der Morvalt den Tod als das Werk des Matriarchats betrachtet und ihrer Meinung nach der Geist des Verstorbenen davongeht, um sich mit Ihr zu vereinigen, so hat der Valkyn einen völlig anderen Standpunkt. Für ihn gibt es weder einen Geist noch eine Seele, sondern nichts anderes als die Meute. Der Wille des Stammes vereint die Individuen, aus denen er besteht, und das Überleben der Gruppe rechtfertigt so manche Entbehrung.


Deshalb ist es die Rolle der Knochentänzer, dafür zu sorgen, dass die Mitglieder der Meute über ihren Tod hinaus dem Stamm dienen ; zunächst einmal als verzauberte Gebeine, später, wenn ihre Magie sich unter der eisernen Zuchtrute der Alten Trolle gefestigt hat, als vollständige mit Waffen und Rüstung ausgestatte Skelette. Die Tatsache, dass die Skelette, die zu lange belebt blieben, anfangen, einen Charakter anzunehmen, der dem ihren gleicht während sie am Leben waren, ist übrigens für die Valkyn sehr verwirrend, weil es überhaupt nicht mit ihrer Auffassung von Leben und Tod zu vereinbaren ist.


Deshalb sind ihre Überzeugungen dazu verdammt, sich zu verändern, wenn sie sich mit den Kulten Midgards mischen.





Tipp der Woche
Über die Artefakte




Seit der Version 1.69 habt ihr die Möglichkeit, die Version einiger Artefakte zu verändern (den Speer der Könige, den Krokodilszahn-Dolch, die Axt der Bosheit, die Kämpfer), aber ihr müsst wissen, dass all diese Artefakte im Fall eines Austausches wieder auf das Niveau 0 zurückgestuft werden. Daher sollte jeder Tausch im Voraus gut überdacht sein. Um Objekte auszutauschen genügt es, sie auf euren Loremaster zu ziehen, und dieser bietet euch dann das gewünschte Objekt im Austausch an. Manchmal passiert es, dass der Loremaster zwei mal das gleiche sagt, und es sieht so aus, als müsstet ihr ihm aufs Neue ein nicht- aktiviertes Artefakt und die Notizen geben. Keine Panik, der Loremaster behält das, was ihr ihm gebt, in Erinnerung. Daher könnt ihr ihm auf dem normalen /s -Weg die Schlüsselworte sagen, um das neue Artefakt zu bekommen. Zum Beispiel für die Zeremonienarmschiene : Der Loremaster lässt euch die Wahl zwischen einigen Artefakten. Wenn ihr nun aus welchem Grund auch immer das Gespräch mit dem Loremaster beendet, bevor ihr eure Wahl getroffen habt, wird er euch aufs Neue nach den Notizen und dem nicht- aktivierten Artefakt fragen, sobald ihr wieder mit ihm sprecht In diesem Fall genügt es : /s Stärke zu tippen, um die Zeremonienarmschiene für Stärke zu erhalten.

Hier noch eine selten genutzte Möglichkeit, um die atlantischen Artefakte zu erhalten : Wenn ihr aufbrecht, die Artefakte und somit auch die dafür nötigen Notizen, zu finden, so könnt ihr den Inhalt dieser Notizen anhand des Befehls /interact lesen. Sie enthüllen euch die Geschichte des gesuchten Artefakts, sowie Hinweise darüber, welche Kreaturen es bewachen und Techniken, um das Erlangen der Artefakte zu erleichtern…Diese Notizen sollten sorgfältig gelesen werden !

Bis nächste Woche für hoffentlich mehr exklusive Offenbarungen aus Leipzig. Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen !

Quelle: Camelot Europe