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Freitagnachrichten von GOA [2004-6-08]

Verfasst: 08.08.2004, 05:51
von Arizona
+++GOA-News+++

Freitagnachrichten
[2004-6-08]

Diese Woche eine kleine Erinnerung an diejenigen, die unerlaubte Spieltechniken benutzen, ein Artikel über die mysteriöse Biologie der Trolls, welche lange geheim gehalten wurde und uns nur nach langen Recherchen zugänglich wurde, und ein Stellenangebot, welches an all diejenigen gerichtet ist, die davon träumen, sich dem einzigartigen und sympathischen Team von GOA anzuschließen (hierbei sei noch einmal klargestellt, dass das Niveau eurer Spielfigur kein Auswahlkriterium ist).

Einige Neuigkeiten zu Dark Age of Camelot : New Frontiers
Seitdem die Version 1.69 steht, machen wir uns nun an die Arbeit von New Frontiers, der Erweiterung, die der Spielversion 1.70 entspricht. Mit der Übersetzung ist begonnen worden, welche für diese Erweiterung natürlich viel umfangreicher ist als nur für eine neue Version. Sobald die amerikanische Version, die noch regelmäßig auf den amerikanischen Servern aktualisiert wird, perfektioniert ist, kann mit der Programmierung angefangen werden und wir können euch dann einen ungefähren Zeitpunkt nennen, wann die für Herbst vorgesehene Version herauskommt.

Games Convention : zusätzliche Ereignisse
Das große deutsche Computerspieltreffen in Leipzig findet nunmehr in weniger als 14 Tagen statt, und wir können die Anwesenheit von Matt Firor ankündigen, der ausführender Produzent von Dark Age of Camelot ist. Er wird am Samstag den 21. bei uns am Stand sein um eure Fragen zu beantworten. Und natürlich könnt ihr bei dieser Gelegenheit New Frontiers entdecken, indem ihr es an bereitgestellten Computern selbst ausprobiert. Darüber hinaus erfahrt ihr mehr über die nächste Erweiterung « Catacombs ».

Wenn ihr zur Messe, die vom 19. bis 22. August stattfindet, kommen wollt, dann fangt schon einmal an, Vorkehrungen zu treffen. Ihr findet alle Informationen auf der offiziellen Webpage : www.gc-germany.de


Noch ausstehende Fehler
An zwei Bugs der Version 1.69 arbeiten wir noch.
Der erste wurde korrigiert : Ein Update der Chroniken war aufgrund eines xml-Problems unmöglich ; der Fehler ist nun korrigiert, aber ihr müsst euch mit jedem eurer Charaktere ins Spiel einloggen, damit sie in den Chroniken richtig erscheinen.
Der zweite Bug bezieht sich darauf, dass einige Zaubersprüche oder Fähigkeiten in der Liste eurer Charaktere fehlen. Wir haben den Grund für dieses Problem gefunden, es handelt sich um einen Anzeigefehler : wenn eine gewisse Anzahl von Zaubersprüchen/Fähigkeiten erreicht ist, werden diese nicht mehr dargestellt, obwohl sie der Spielfigur immer noch zur Verfügung stehen. Wir arbeiten mit Mythic an der Behebung.
Erinnerung an das Verbot Drittprogramme und automatisierte Abläufe zu benutzen
Auch wenn der Großteil von euch Dark Age of Camelot den Regeln getreu und die anderen Spieler respektierend spielt, so gibt es doch Einige, die den Spielgeist nicht begriffen haben und die unter allen Umständen ein Spiel "gewinnen" wollen, bei dem es hauptsächlich darum geht, Spass zu haben, selbst wenn man ein Relikt verliert. Um dies zu erreichen, nutzen sie Drittprogramme, die es ihnen ermöglichen, das Spiel oder die Art und Weise, in der gespielt wird, zu ändern.
Wie in den Allgemeinen Nutzungunsbedingungen beschrieben, ist es formal untersagt, Drittprogramme auszuführen. Dies beinhaltet alle Programme, die es ermöglichen zu mogeln (speedhack, radars…), das Spiel zu verändern oder zu spielen ohne selbst anwesend zu sein (macro tool, auto-hunter, auto-craft, eine Taste seiner Tastatur blockieren…).
Jede von der Spielfigur oder einem seiner Wesen ausgeführte Aktion muss unbedingt von dem vor dem Bildschirm sitzenden Spieler gesteuert sein. Daher steht es außer Frage, einen Charakter ganz allein eine Stufe nach der nächsten aufsteigen zu lassen, indem man sein Wesen im aggressiven Zustand zum Beispiel in einem Feld voll grüner Monster lässt. Wenn es Tools zum Mogeln gibt, so gibt es auch welche, um dies aufzudecken.
Jede Nutzung dieser Praktiken wird mit einem definitiven Ausschluss aus dem Spiel bestraft. Die Spielfiguren kommen direkt auf den Friedhof ohne an einem Seelenstein vorbei zu kommen…


Hintergrundinformation Midgard : In der Haut eines Trolls
Die Trolle werden häufig als die symbolischen Figuren Midgards betrachtet. Man muss schon sagen, dass es selbst den wildesten Kämpfer auf ewig prägt, einen dieser mit mannshohen Waffen ausgestatteten Steinkolosse zu sehen und dies Zusammentreffen zu überleben.

Allerdings treten so manche Fragen auf, sobald sich die erste Überraschung legt. Sind diese Wesen wirklich vollständig aus Stein ? Wie schaffen sie es, sich zu bewegen ? Warum müssen sie essen und trinken, und dazu noch so viel ? Die Trolle sind wenig dazu geneigt, auf diese Fragen zu antworten und wissen, wie man Neugierige davon abhält, ihre Untersuchungen weiter zu verfolgen. Nichtsdestoweniger kommt trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen die Wahrheit langsam zum Vorschein.

Normalerweise erfährt es der Troll während des Rituals zum Übergang zum Erwachsenenalter aus dem Mund des Schamanen, falls er die ihm von seinem Stamm auferlegten Bewährungsproben übersteht : in früheren Zeiten lebten die Stämme der Trolls unter der Erde, vor der Sonne geschützt, die für sie tödlich war. In diesen alten Zeiten waren die Trolle nämlich aus Fleisch und Blut, und sich der Sonne auszusetzen bedeutete eine sofortige tödliche Versteinerung ! Einer dieser Stämme hat eine außerordentlich eindrucksvolle Entwicklung durchgemacht, indem er schnell an Sicherheit in der Beherrschung der magischen Künste gewann. Dieser Stamm war es, der die ersten Gänge von Trollheim ausgrub. Und mit unerschütterlicher Ausdauer haben diese Trolle ihren Fluch in Angriff genommen, der ihnen das Leben an der freien Luft untersagte. Als sie auf dem Gipfel ihrer Künste angelangt waren, schafften sie es schließlich, einige störende Aspekte ihres Blutes auszumerzen, und sie verließen die Höhlen. Während sie aufbrachen, die Welt zu entdecken, verachteten sie die anderen Stämme, die weiterhin zu unterirdischem Leben verbannt waren und gaben ihnen den Namen Trows.

Auch wenn heutzutage die Zeit der Alten Trolls nichts weiter als eine blasse Erinnerung ist, und die zahlreichen Stämme, die ihre Nachfahren darstellen, auf noch primitivere Weise leben, so ist der Geburtsritus doch gleich geblieben. Das Trollbaby kommt vor jeglichen Blicken geschützt nachts zur Welt, denn dies ist der einzige Moment in seinem Leben, wo es, nackt und zerbrechlich, aus Fleisch besteht. Besorgt und ungeduldig wartet seine Mutter dann auf den Sonnenaufgang, und wenn die Götter milde gestimmt sind, wird seine Haut zu Stein ohne dass sein Körper versteinert. So ist es nun fähig, sich der feindlichen Welt von Midgard zu stellen. Doch leider geschieht es manchmal, dass das Kleine nicht stark genug ist, der vollständigen Versteinerung zu trotzen. In diesem traurigen Fall legt seine Mutter einen weiteren Stein in die Nähe der Feuerstelle ab, damit die Flammen ihm Wärme spenden und es in seinem ewigen Schlaf trösten.

Tipp der Woche
Neue Gildenbefehle
Mit der Version 1.69 wurden einige kleine Veränderungen bei den Befehlen der Gilden vorgenommen. Zunächst einmal ermöglicht euch der neue Befehl /gc logins eine Nachricht zu bekommen, sobald ein Mitglied eurer Gilde sich ein- oder ausloggt. Diese Nachrichten erscheinen nicht, wenn ein Spieler im Anonymitätsmodus ist (/anon).
Die /gc info -Befehle wurden verändert, da sie zu viel Informationen zugleich anzeigten und sind jetzt auf drei Befehle aufgeteilt :
/gc info : zeigt die Anzahl der Reichspunkte der Gilde, die Tagesnachrichten und gegebenenfalls das besetzte Grenzfestung an.
/gc ranks : zeigt die Ränge der Gilde und ihre Rechte an.
/gc alliance : zeigt die Informationen eurer Allianz an.


That's all folks ! Bis bald bei neuen Abenteuern.

Quelle: Camelot-Europe