Moin, aktuell wurde auch veröffentlicht was man machen kann, wenn man die 50 geschafft hat. Die sog. Veteteraneninhalte. Hier mal ein Auszug des
Artikels auf ESO Online
Arten von Veteraneninhalten
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ESO zu spielen. Hier findet ihr eine einfache Auflistung der geläufigsten Weisen, wie Spieler Veteraneninhalte erleben werden.
PvP alleine oder zu zweit:
Ab Stufe 10 könnt ihr euch nach Cyrodiil (ESOs PvP-Gebiet) wagen. Dort warten auf euch Quests, sammelbare Ressourcen, Höhlen und Verliese, Himmelsscherben und mehr – so wie ihr es auch schon aus den PvE-Gebieten kennt. Natürlich gibt es in Cyrodiil auch menschliche Gegenspieler, die euch jeden Augenblick einen Hinterhalt legen könnten. Aber vielleicht seid ihr auch verschlagener und plant selbst aus den Schatten zuzuschlagen? Die Größe Cyrodiils erlaubt es euch, so zu spielen, wie ihr es wollt, aber mit einem gewissen Risiko …
PvP in kleinen Gruppen:
Solche Gruppen werden in der Community gerne als „Gank Squads“ bezeichnet. Zieht einfach durch Cyrodiil und nehmt Bauernhöfe oder andere Betriebe ein. Ihr könnt natürlich auch nach anderen Kleingruppen suchen oder auch einzelne Spieler aufspüren. Gut koordinierte Gruppen werden in Cyrodiil viele Möglichkeiten finden, mit denen sie auch zum Allianzkrieg beitragen.
PvP in großen Gruppen:
Große Gruppen übernehmen Dinge wie Burgbelagerungen, Burgverteidigungen, die Eroberung von Schriftrollen der Alten, das Abschneiden von Versorgungslinien usw. Das PvP in großen Gruppen ist ein dynamisches Unterfangen. Hier zahlt sich Koordination wirklich aus – das Internet ist bereits voll mit Videos, die zeigen, wie große Gruppen während der Beta genau das tun.
PvE alleine oder zu zweit:
Unsere Veteranengebiete (wenn ihr im Gebiet einer der anderen Allianzen spielt) sind das Herzstück unserer Veteraneninhalte für ein oder zwei Spieler im PvE. Ich habe schon oft gesagt, dass sich unser Spiel ab Rang 50 öffnet – und darum geht es hier. Mit Veteranenrang 1 könnt ihr an jeden beliebigen Ort der ersten oder zweiten Allianz reisen – ganz wie ihr wollt. Sobald ihr die Bedingungen für den Zugang zur dritten Allianz erfüllt, steht euch die gesamte Spielwelt offen. Ja, es wird schwieriger, aber das ist immerhin auch Teil des Spaßes und der Herausforderung. Wenn ihr bedenkt, dass mit Stufe 50 2/3 der handgemachten Inhalte und Quests euch offenstehen, dann lässt sich ohne Übertreibung sagen, dass die Veteraneninhalte für ein und zwei Spieler gewaltig sind. Himmelsscherben, Quests, Verliese, Dunkle Anker, Handwerk, Sammlungen, Errungenschaften – im Grunde habt ihr auf den Veteranenrängen Zugriff auf all die Dinge, die euch schon auf dem Weg von Stufe 1 zu Stufe 50 Spaß bereitet haben.
PvE mit 4 Personen:
Als gruppenbasierte Veteraneninhalte im PvE gibt es unsere Veteranenverliese. Dies sind weiterführende Erlebnisse und Herausforderungen mit neuen Geschichten, die die Erzählung dort fortsetzen, wo die normalen Varianten endeten. Sie bieten auch Anlass, sie zu wiederholen, denn es gilt hier sehr schwierige Errungenschaften zu ergattern. Zu Beginn werden sechs Veteranenverliese auf euch warten.
Kargstein (Abenteuerzone)
Kargstein wird die erste Abenteuerzone in ESO. Es ist die Region, die Hammerfall von Cyrodiil trennt. Alle Inhalte in Kargstein sind auf Vierergruppen ausgelegt. Hier werdet ihr euch mit dem Verschwinden der vier Sternbilder, Krieger, Diebin, Magier und Schlange, befassen. Sie alle spielen eine Rolle, wenn das Mysterium von Kargstein gelüftet wird.
Stellt euch ein Gebiet vor, das ähnlich wie ein normales PvE-Gebiet aufgebaut, aber eben auf Vierergruppen ausgelegt ist. Ihr könnt einer Geschichte folgen oder das Gebiet einfach erkunden. Die Verliese sind jeweils für eure Gruppe instanziiert; dies sind die Innenbereiche, in denen ihr immer einen Anführer und eine Himmelsscherbe finden könnt. Es gibt auch Ereignisse, die ähnlich wie Dunkle Anker funktionieren, aber andere Hintergründe – und einen höheren Schwierigkeitsgrad – besitzen. Es gibt auch besondere Abschnitte im Rahmen der Geschichte, die wie sehr große Verliese funktionieren – es gibt jeweils eine Quest, die euch hindurchführt. Diese könnt ihr so oft ihr wollt wiederholen. Und das alles ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs: es gibt viele kleine Ereignisse, einen kompletten Handlungsstrang und Quests, weitere Möglichkeiten für das Handwerk und den Zugang zu den ersten Prüfungen, unseren PvE-Veteraneninhalten für große Gruppen.
PvE mit zwölf Personen:
Prüfungen. Hier kämpfen sich zwölf Spieler durch eigens für sie instanziierte, immer schwieriger werdende Prüfungen. Es gibt einen Vorbereitungsbereich, wo ihr euren Angriff planen könnt, und dann die Prüfung selbst.
In einer Prüfung steht euch eine begrenzte Anzahl an Wiederbelebungen zur Verfügung, euer Seelenreservoir. Braucht ihr mehr, scheitert ihr bei der Prüfung. Es benötigt viel Koordination, um eine Prüfung zu überstehen. Die Gegner, auf die ihr während einer Prüfung stoßen werdet, sind schwierig, aber die jeweilige Umgebung gehört zu den schönsten Orten in ganz ESO. Falls es eure Gruppe bis ans Ende schafft, erlangt ihr damit vielleicht sogar einen Ranglistenplatz. Bei Prüfungen läuft eine Stoppuhr und Fehler, einschließlich Tode, belegen euch mit einer Zeitstrafe. Mit einer guten Zeit hingegen könnt ihr es an die Spitze der Rangliste schaffen. Falls ihr scheitert, könnt ihr als Gruppe ganz einfach erneut beginnen und es nochmal versuchen.
________________