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AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 16:18
von TheTorn
Also sagen wir mal so: Wenn ich die Grafik hochschraube ist B&W 2 auf meiner Hardware (Pentium D 3,2 Ghz, 3 GB Ram, GeForce FX 6800 GT 256 Mb) fast nicht mehr spielbar.
Somit ist es eindeutig eines der Spiele, bei denen man sämtliche Regeler erst auf Hardware in zwei Jahren gefahrlos an den Anschlag bringen kann.

Aber es muss ja auch nicht wirklich alles sein. Ich meine, bei hoher Detailstufe kann man tatsächlich mit seiner (göttlichen) Hand durch das Gras schreichen.

Was das Haustier anbelangt hat man nun doch weit bessere Kontrolmöglichkeiten. Eingentlich ist fast alles beim alten, aber jetzt erscheint immer eine Gedankenblase was es gerade im Begriff ist zu tun und es erscheint ein direktes Feedback, welche Auswirkungen eine Belohnung oder Bestrafung auf seine Persönlichkeit hat.
Ich hatte keine Schwierigkeit ihm beizubringen, die Felder zu ernten, die Menschen nicht zu fressen, beim Bau der Häuser zu helfen, seine Häufchen im Wald zu machen, feindliche Soldaten anzugreifen, die Felder mit einem Wunder zu bewässern ... und und und ... und es tut das auch wirklich.

Und grosses Hallo an Dyfou ;)

Seid ihr zwei immer noch in Azeroth unterwegs?

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 16:55
von Dyfou
Ja hallo, und liebe grüße auch von Manu.
Habt ihr nen TS Server?
Was vom Zaun brechen kein Problem. Ne Idee?
Wir waren mit den Leuten von der Wowgilde, mal in Stuttgart im Calwer Eck, bisschen verraucht, aber sonst ganz nett.

Azeroth, tjo, was soll ich sagen, grad nicht mehr. Irgendwie gibt es da das Phänomen, das ca. alle 3 Wochen sich die Gilden immer auseinander brechen.
Ist deshalb auch so schön zu sehen, daß es euch noch gibt.
@Landru, da ist sicher ein allgemeines Naturgesetz dahinter, such mal.

Naja wie gesagt, nachdem wir festgestellt hatten, das auf den PVE Servern nach 60 nicht mehr viel kommt, hatten wir überlegt, auf nem PVP Server neu zu starten, aber ist das relativ schnell wieder untergegangen, als klar war, das PvP einfach nicht läuft.

Lange Rede kurzer Sinn, das Game hat es irgendwie nicht drauf.

Jetzt soll es ja Classic Server geben, da bin ich ja fast schon wieder dabei den Acc zu reaktivieren. Mit gemäßigtem Zeitaufwand, scheint das das richtig zu sein. Man muss zwar neu anfangen, aber das könnte man schaffen.

Wie sieht es den mit Catacombs aus? Kann da wer was zu sagen?

Bin halt zur Zeit etwas raus, was so die Patches betrifft.

Liebe Grüße auch an Kerstin, Maiko, Sascha, ja und Robin grats zum xten 4p account ban, lol.
*wink* erstmal

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 18:59
von Tanos
Gügs ihr 2, erst gestern hatten wirs davon mal wieder was mit euch zu machen *gg*
So allgemein kann man inzwischen unglaublich schnell lvln, viele Quests machen, sich in Instanzen austoben etc, alles im allem eigentlich schön gemacht. Glaub aber nich das du viele von uns auf dem Classic Server finden wirst.

Grüssle, Robin, banned 5 times, aber der letzte war nur 3 Tage :redface:

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 19:16
von Dyfou
Was machste den auch immer bei 4p. Den weiblichen Mods unter den Rock schauen ;-)).

Was machen, sind wir immer dabei. Nach Stuttgart ists ja auch nicht sooo weit.
Bald ist wieder Weihnachtsmarkt.

Jo das mit den Classic Servern, war mir klar. Einfach so neuanfangen ist ja nicht. Naja mal schauen, wir haben tatsächlich 3 von 4 Acc, aktivieren können, oder besser die PW noch gefunden. Spricht ja nichts dagegen, auch mal mit Dyfou wieder on zu kommen. ML5 und RR5L4 hatte der ja auch, damit kann man doch mit oder?

Also habt ihr noch keinen TS Server, ist doch stand des Rulens heute oder? ;-))))

Gruß

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 19:29
von Tanos
Ach Spam Off Topic und so Kram.
Glaub der Oli wollt euch mal einladen is seine neue Wohnung *gg*
Ansonsten, mitmachen geht immer, und bissl kram orgen is eigentlich au kein Ding. Nen TS Server gibts übrigens inzwischen auch *gg*

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 16.10.2005, 19:56
von Dyfou
Gerne, gerne, Oli hat ne Fummelbude, klasse, aber nicht die große, oder?
Ich errinnere mich da dunkel an Amors Tempel der Liebe.

Schreib mir mal die TS Daten, per PN oder so. Wäre schön wieder zu quatschen.

Die Daten aus dem anderen Post gehen irgendwie nicht mit TS2, wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 17.10.2005, 17:04
von TheTorn
Dyfou hat geschrieben: @Landru, da ist sicher ein allgemeines Naturgesetz dahinter, such mal.
Hmmm ... ein Naturgesetz ...

Also wir könnten zunächst einmal mit folgender Arbeitshypothese beginnen:

Hypothese 1:
h_g = L_1 * m_s * m_c

h_g : Die Halbwertszeit einer Gilde
m_s : Das mittlere Alter der Spieler
m_c : Mittlere Zeit, die ein ausgelevelter Charakter aktiv gespielt wird
L_1 : Die erste Landru-Konstante ca. 6 * 10^-9 s^-1 ( +/- 1 * 10^-9 – derzeit eine leider noch sehr ungenau)

Natürlich könnte man m_c als empirisch zu ermittelnde Messgröße auffassen, doch die es liegt die Vermutung nahe, dass hier ebenfalls eine Gesetzmässigkeit zugrunde liegt:

Hypothese 2:
m_c = L_2 * a_e *( f * k_p + k_e ) / ( d_p + d_e ) / m_s

m_c : Mittlere Zeit, die ein ausgelevelter Charakter aktiv gespielt wird
k_p : Mittlere Anzahl an PvP-Kills pro Zeiteinheit (d.h. wie oft ein anderer Spieler getötet wird)
k_e : Mittlere Anzahl an PvE-Kills pro Zeiteinheit
d_p : Mittlere Anzahl an PvP-Deaths pro Zeiteinheit (d.h. wie oft man von einem anderen Spieler getötet wird)
d_e : Mittlere Anzahl an PvE-Deaths pro Zeiteinheit
a_e : Mittlere Anzahl gefundener Artefakte pro Zeiteinheit bzw. Drops pro Zeiteinheit
m_s: Das mittlere Alter der Spieler
L_2 : Die zweite Landu-Konstante (derzeit noch weitestgehend unbekannt)
f : Der PvP/PvE Bewertungsfaktor

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist f keine Konstante. Daher

Hypothese 3:
f umgekehrt proportional zu m_s

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 17.10.2005, 17:19
von Derdon
TheTorn hat geschrieben:m_c = L_2 * a_e *( f * k_p + k_e ) / ( d_p + d_e ) / m_s
Hmm, hmm.

Also wenn man die durchschnittliche Spielzeit multipliziert mit den durchschnittlichen PvP/PvM Siegen, dieses wiederum durch die durchschnittliche Anzahl der Niederlagen dividiert und daraus dann die 2te Ableitung nimmt könnte das ja die Konstante? f ergeben.

f umgekehrt proportional zu m_s:
Hmm dann wäre f ja praktisch der "Rubbelfaktor" multipliziert mit der negativen Reife dividiert dem geistlichen Alter.
Also eine Zahl, welche zu 75% negativ wäre.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass diese Rechnung viel zu einfach für so eine Konstante wäre.

Nun wäre es doll, wenn man sich mal in Mathe wachgehalten hätte
:errf:

Naja, gebts mit als AB, SB oder Saldo und die passenden Konten und ich verbuch es euch:geek:

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 17.10.2005, 17:45
von Dyfou
Ich halte mich lieber an die pragmatische Lösung: 42
oder die philosophische: kurz

Wie waren noch mal die TS Daten? Wahrscheinlich so geheim wie die Lösung der
Formel ;-)))

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 08:57
von TheTorn
Nach reiflicher Überlegung ist mir aufgefallen, dass Hypothese 1 falsch sein muss.
Wäre zum Beispiel m_s = 30 Jahre, so würde eine Verdopplung von m_s keinesfalls zu einer Verdopplung von h_g führen. Vielmehr ist es so, dass bei einer Verdrei- oder Vervierfachung h_g rapide gegen 0 geht.

Daher würde ich vorschlagen, hier eine Gauss-Verteilung anzunehmen:

Korrigierte Hypothese 1:

h_g = L_1 * m_s * exp ( - D_y * ( m_s – D_e )^2 )

h_g : Die Halbwertszeit einer Gilde
m_s : Das mittlere Alter der Spieler
m_c : Mittlere Zeit, die ein ausgelevelter Charakter aktiv gespielt wird
L_1 : Die erste Landru-Konstante (muss natürlich nun korrigiert werden)
D_e : Derdon-Konstante (bestimmt das ideale mittlere Alter der Spieler)
D_y : Dyfou-Koeffizient

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 14:11
von Asyrias
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an :rolleyes:

Wobei ich eh kein freund von Mathematik bin und ich daher mal behaupte ihr stellt da ne falsche Prämisse in Bezug auf mmorpg Spieler auf.

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 14:23
von Dyfou
Ahh ich werde doch berühmt. Koeffizienten sind halt was besseres als Konstanten.

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 14:39
von Tanos
Ich blicks grad net, da geh ich lieber wieder auf 4p :redface:

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 20:10
von TheTorn
Keine Ahnung, wer sonst noch Penny Arcade regelmässig besucht. Da wird schon häufiger mal der Vogel abgeschossen, aber das hier ...

http://www.penny-arcade.com/news.php?date=2005-10-17

Einfach göttlich (ich meine den Jack Thomson Part)

Edit: Ich sehe gerade, die Vorgeschichte hat es sogar auf den Spiegel geschaft

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 40,00.html

AW: Kommunikationsaufruf II

Verfasst: 18.10.2005, 21:49
von Asyrias
rofl, das ma hart :lol: