Kommunikationsaufruf II

Willkommen im Forum der Fäuste
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi
AW: Kommunikationsaufruf II

Beitrag von TheTorn »

Nein, ich bin noch nicht DRIN ...
... aber bis gestern Abend war es zumindest einfach – immerhin etwas.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer bestehenden DSL Synchronisation. Nur leider werden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert. Oder vereinfacht gesagt: Es gibt einen Gott! Und der schlägt immer dann zu wenn bereits 95% aller anderen Probleme erledigt sind.
Heute morgen war ich dann mutig genug mich dem Abgrund T-Online Support zu stellen.

Versuch 1:
Die ersten zwei Fragen des Fragen des Vermittlungscomputers waren einfach:
Bin ich Kunde (J/N)? *auf das Schreiben guck* J (bzw. 1 auf dem Telefon)
Habe ich ein technisches Problem (J/N)? J (bzw. 3)
Dann wurde etwas kniffeliger: Habe ich Probleme bei der Installation oder möchte ich eine Störung melden?
Das Erste klingt irgendwie nach Deppen-Hotline. Aber dennoch, ich war ja noch nie drin, kann man da schon von Störung sprechen? Schweren Herzens also doch die 1 genommen.
Nach einer überraschend kurzen Zeit in der Warteschleife (keine 2 Minuten) komme ich durch. Blah ... Welcher Router? ... blah ... Welche Zugangssoftware ... blah blah ... Wecher Virenscanner? (Huch? ... Was hat der denn damit zu tun?) ... blah blah ... Haben sie auch das richtige Password genommen? Also die Zahlen auf dem Zettel und nicht etwa das Geburtsdatum ihrer Großmutter? *Seufzer unterdrück* (Aber ich bin ruhig geblieben)... Nein, da kann ich ihnen jetzt leider nicht weiterhelfen. Ja, wenn Sie eine DSL Synchronisation haben müssten sie sich auch anmelden können. Da liegt offenbar eine Störung vor, rufen sie doch bitte die Service-Hotline an, die Nummer ist: <Dieselbe Nummer, die ich angerufen habe>

... positiv betrachtet: Meine Vermutung bezüglich der Deppen-Hotline hat sich vollauf bestätigt, ich mich also weiterhin auf mein Bauchgefühl verlassen.

Versuch 2:
Selbe Nummer, selber Vermittlungscomputer, aber dieses mal: Störung
Ebenfalls eine erstaunlich kurze Zeit in der Warteschleife (sollte der Support gar doch nicht so schlecht sein?)
Blah ... blah ... Moment ich messe mal die Leitung ... blah blah ... Ich resette mal die Leitung ... Immer noch nicht? Ziehen Sie doch mal die Stromversorgung vom Router ab und starten ihn neu (Das Allheilmittel gegen alles - sozusagen das Aspirin des IT-Zeitalters *wieder einen Seufzer unterdrück*) ... Tja, da kann ich ihnen jetzt leider nicht weiterhelfen. Die Leitung ist jedenfalls ok, daran kann es zumindest nicht liegen. Ich leite sie mal an einen Techniker weiter, notieren sie sich bitte folgende Vorgangsnummer (Huch? Kann deren Computer sowas nicht selbst? Sollten die nicht die Mutter aller TK-Anlagen besitzen? ... Na von mir aus ...)
Und dann:
Alle Vorurteile werden bestätigt!
35 Minuten Warteschleife später ... zum Glück hat mein Telefon eine Freisprecheinrichtung und ich was zu lesen ...
Das Telefonat mit dem Techniker hat da nicht einmal 40 Sekunden gedauert. Der längste Part war: Sagen sie mal die Vorgangsnummer ...
Dann: Jo *lacher unterdrück – ich höre sowas* das kann ja auch nicht funktionieren, da liegt eine Betreibersperre auf ihren Zuangsdaten (Aha ... Häh?!!!) ... Moment ich leite sie mal an jemanden weiter, der diese Sperre aufheben kann ...
*einen Aufschrei unterdrück*
Du bist so weit gekommen, jetzt nur nicht den Mut verlieren. Alles wird gut ... irgendwann mal ... mit etwas Glück ...
Wieder Warteschleife, aber dieses mal kurz (im Vergleich zu vorher) und dann die Ansage: Wollen sie das diese Gespräch aufgezeichnet wird (J/N)?
Ups ... ich bin also in der Rechtsabteilung. Jetzt besser nix falsches sagen.
Nein, mit Ihren Zugangsdaten ist alles in Ordnung (die Frau klingt etwas genervt). Es ist so, dass aufgrund eines technischen Defekts ihre Zugangsdaten noch nicht für das Internet freigeschaltet wurden. Es wird mit Hochdruck an diesem Problem gearbeitet.
An dieser Stelle drängte sich mir die Frage auf: Wie oft hat sie diesen Satz in den letzten Tagen wohl schon gesagt.
Habe ich Mitleid (J/N)?
Soll ich ihr einen neuen Job anbieten (J/N)?

Dennoch irgendwie bemerkenswert welchen Umweg man nehmen muss, um an diese Information zu gelangen.
.... lala la-la lala sing a happy song ... lala la-la lala smurf your whole day long ...
Hmmm ... oder vielleicht doch:
... didledidledü ... Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert ...

Ach nebenbei: Ich lese gerade Tad Wiliams The War of Flowers
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Juchu, ich bin drin!

Irgendwann im Laufe des Tages ist es der Telekom nun doch gelungen, die Daten, die sie mir vor nunmehr fast einer Woche ausgedruckt und zugeschickt haben, in ihren Server zu übernehmen. Moderne Technik macht's möglich!

Zumindest hatte ich dadurch Gelegenheit, das Buch zu Ende zu lesen. Kann ich durchaus weiterempfehlen: Tad Williams "The War of the Flowers"
Allerdings sollte man schon eine gewisse Vorliebe für wenig heldenhafte Helden mitbringen - Tad Williams scheint ein gewisses Faible dafür zu besitzen. Theo Vilmos erinnert doch ziemlich stark an Jonas aus Otherland.

Was gibt es denn derzeit so an aktuellen Spielen?
Ob ich vielleicht doch mal Auto Assault ausprobieren sollte? Irgendwie hat das Setting schon was und als alter Interstate '76 Fan ...
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Haldan
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Haldan »

Single-Haushaltstipp Nr. 14

Es ist ein "ER"!

- er redet nicht
- er machts fast umsonst
- er machts ohne zu murren
- er kann's :whistle:
- 8min!, ohne Flecken

Aber letzlich nur ein "er" mit viel heißer Luft...

demnächst erste Testergebnisse, falls Interesse besteht :happy:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Hailie
Routiner
Routiner

Beitrag von Hailie »

Haldan hat geschrieben:Single-Haushaltstipp Nr. 14
demnächst erste Testergebnisse, falls Interesse besteht :happy:
Wenn "er" wirklich so gut ist, wie du sagst, dann weiss ich ja, wo ich in Zukunft meine Bügelwäsche hinbringe ;)
[align=center][img]http://tcastle.com/images/n106/n106ani.gif[/img][/align]
[align=center][size=100][color=dimgray][font=Palatino Linotype][size=75][size=100]~[/size] there's something inside me that pulls beneath the surface
consuming,confusing what is real
this lack of self-control I fear is never ending
controlling,confusing what is real [/SIZE][/font][font=Palatino Linotype][size=75]~[/size][/font][/color][/SIZE][/align]
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Tanos »

Das willst du deiner Bügelwäsche nicht antun :whistle:
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Haldan hat geschrieben: - er redet nicht
Wie langweilig.
Andererseits: Was hätte er auch schon gross zu sagen? Vielleicht besser so, sonst geht er am Ende noch in die Politik.
Haldan hat geschrieben: - er machts fast umsonst
In der Mathematik gibt es den Begriff "Fast alle" = "Alle bis auf endlich viele"
Nach dieser Definition ist fast alles umsonst.
Haldan hat geschrieben: - er machts ohne zu murren
Glaub' ich nicht.
Oder anders gesagt: Wenn er nicht murrt, schnurrt, sirrt oder keine anderweitigen Geräusche macht ist er aller Wahrscheinlichkeit nach kaput.
Übrigens ist auch fast alles kaput (siehe oben)
Haldan hat geschrieben: - er kann's :whistle:
Und zwar fast alles.
Haldan hat geschrieben:demnächst erste Testergebnisse, falls Interesse besteht :happy:
Ja mach mal.
Mich würde speziell interessieren, ob man "ihn" auch als Raumheizung, Luftbefeuchter oder Staubsauger benutzen kann ...
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Haldan hat geschrieben: - er redet nicht
Wie langweilig.
Andererseits: Was hätte er auch schon gross zu sagen? Vielleicht besser so, sonst geht er am Ende noch in die Politik.
Haldan hat geschrieben: - er machts fast umsonst
In der Mathematik gibt es den Begriff "Fast alle" = "Alle bis auf endlich viele"
Nach dieser Definition ist fast alles umsonst.
Haldan hat geschrieben: - er machts ohne zu murren
Glaub' ich nicht.
Oder anders gesagt: Wenn er nicht murrt, schnurrt, sirrt oder keine anderweitigen Geräusche macht ist er aller Wahrscheinlichkeit nach kaput.
Übrigens ist auch fast alles kaput (siehe oben)
Haldan hat geschrieben: - er kann's :whistle:
Und zwar fast alles.
Haldan hat geschrieben:demnächst erste Testergebnisse, falls Interesse besteht :happy:
Ja mach mal.
Mich würde speziell interessieren, ob man "ihn" auch als Raumheizung, Luftbefeuchter oder Staubsauger benutzen kann ...
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Tanos »

Als Taschenlampe geht :redface:

Hailüü im Land? Eisessen? :lol: Oder war das erst nächste Woche?
I am a Ranger. We walk in the dark places no others will enter. We stand on the bridge and no-one may pass. We live for the One, we die for the One.
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Bist du dir sicher?

Das mit der -lampe glaube ich dir sogar. Nur die Tasche- überschreitet die Grenze meiner Vorstellungskraft.
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Tanos »

Noch nie was von Hotpants gehört? :redface:
TheTorn
Forenprofi
Forenprofi

Beitrag von TheTorn »

Also wenn ich so recht drüber nachdenke, bin ich doch ganz froh drüber, dass meine Vorstellungskraft ihre Grenzen hat.

Ich habe gerade meinen "Test" von AutoAssault beendet. Die 14-Tage Trial auf dem US-Server hab' ich nicht mal benötigt. Abgesehen von AC2 war das wohl mit die kürzeste Zeit, die ich ein MMO je angespielt habe.

Um fair zu sein, muss ich sagen, dass mir die Intro doch ziemlich gut gefallen hat. Auch von der Dynamik her war es mal eine interessante Abwechslung zu den herkömlichen MMOs.
Nur leider sind die Missionen grotten eintönig (selbst gemessen an SWG oder CoH) ... und dann irgendwann bin ich in eine Stadt gegangen und wusste instinktiv, dass ich keine Minute länger bleiben würde ... ne, was'n Sch$%&.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Mist sich 8,7 GB auf der Platte krallt ... lachhaft lächerlich ist noch eine Untertreibung.

Offenbar gibt es im Moment wirklich nix interessantes abgesehen von den alten Hasen.
Haldan
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Haldan »

[quote="Hailie"]Wenn "er" wirklich so gut ist, wie du sagst, dann weiss ich ja, wo ich in Zukunft meine Bügelwäsche hinbringe ]
nen' Fläschen Wein und Cha-Cha-Cha nebenher; pro Hemd/Bluse dauert das trotzdem noch 8min, die man allerdings mit anderen Dingen nutzen kann :happy:
[b][B]:blumen1:
[/b][/B]
Hailie
Routiner
Routiner

Beitrag von Hailie »

Tanos hat geschrieben: Hailüü im Land?
Jap, bis Montag Vormittag bin ich zuhause :)
Haldan hat geschrieben:pro Hemd/Bluse dauert das trotzdem noch 8min
Hmm.. in 8 Minuten schaff das ja sogar ich, ein Hemd zu bügeln. Ob es allerdings hinterher so aussieht wie von deinem Bügel-Sklaven, wage ich zu bezweifeln, aber.. ich kanns ;)
[align=center][img]http://tcastle.com/images/n106/n106ani.gif[/img][/align]
[align=center][size=100][color=dimgray][font=Palatino Linotype][size=75][size=100]~[/size] there's something inside me that pulls beneath the surface
consuming,confusing what is real
this lack of self-control I fear is never ending
controlling,confusing what is real [/SIZE][/font][font=Palatino Linotype][size=75]~[/size][/font][/color][/SIZE][/align]
Tanos
Foreninventar
Foreninventar

Beitrag von Tanos »

Hailie hat geschrieben:Jap, bis Montag Vormittag bin ich zuhause :)
Und wann hast du Zeit, mit mir altem dicken Ding nen Eis zu essen und von deinen Wien Erlebnissen zu berichten? :lol:
Illimania
Forenopa
Forenopa

Beitrag von Illimania »

alternativ kann man das hemd/die bluse auch einfach nem freund/freundin anziehen und dann bügeln,das is bestimmt auch lustig !
Bist du noch Wachs-Jungfrau ? :eek:
Gesperrt