"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Tanos hat geschrieben:
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema Superlearning, auch Suggestopädie genannt. Dabei geht es darum, in einer entspannten Lernumgebung durch bestimmte Methoden bessere Ergebnisse zu erzielen. Vorgestellt wird dabei die Methode von Lozanov, dem Erfinder des Superlearning, sowie einige nachfolgende Ansätze. Um die Begründung der behaupteten Leistungssteigerung besser verstehen zu können, erfolgt zu Anfang eine kleine Einführung in die Themengebiete Lernen und Gedächtnis. Am Ende wollen wir noch einige Ergebnisse des Superlearning vorstellen, und uns der Frage widmen: Gibt es das?
Das brauch ich in englisch, falls mir wer zur Hand gehen will ist das gern gesehen, ich bin grad echt unkreativ was übersetzen angeht
Nur ein Vorschlag. Wirklich gut kann ich das auch nicht:
This article/paper addresses the topic of superlearning, also known as (k.a. ob es eine englische Übersetzung gibt, mir scheint "Superlearning" ist bereits der englische ausdruck). The point of superlearning is to create better training (oder learning) results by appling certain methods in a relaxed (teaching/learning/training) environment. In this article the method of Lozanov is introduced (besser vielleicht: In this article we introduce the method of Lozanov), the inventor/originator of superlearning, as well as some approaches based on this method. To allow a better understanding of the agrumentation, we first give a general introduction to learning and memorization. At the end we will show/demonstrate some results of superlearning and will try to answer the question: Does something like superlearning exists?
Und was das Buch angeht: Also bei mir hat's funktioniert. Bzw. es war mehr oder weniger dieselbe Methode mit der ich seinerzeit an der Schule Zeichnen gelernt habe.
Der wesentliche Trick dabei ist, die linke Gehirnhälfte auszuschalten und das Gesehen zu *betrachten* und nicht zu interpretieren.
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."
Vor allem echt kranke Sachen von anderen.
Hmmm.... was mag wohl "cascade=all" heissen? Frag ich jetzt den schlechtgelaunten Deppen da hinten (also mich)? Ach nö, auf Doku lesen habt ich jetzt auch keinen Bock. Steht ja sowieso fast überall, also wird's schon passen ...
*hnnnnnnn* *graaaaahhhhh*
*fühlt mal wieder den Drang bei Obi nach schwerem Gartengerät zu schaun*
... könnte man sich in diesem Fall auf Notwehr berufen?
Ja Mittelohrentzündung ist was feines. Da hört man immer so schön die ganzen Frequenzbereiche, die normalerweise ausgeblendet werden, weil sich die Resonanzen verschieben.
Unser Biolehrer meinte damals, das Gehör sei eines der kompliziertesten Organe ... Idiot der, was ist an Eigenschwindungen schon schwer zu verstehen? Das einzige komplizierte daran ist, wie da die Phase zum Richtungshören wieder rauskommt ...
Aber hey, ich war auch schon mal mit 'ne Lungenentzündung in der Schule, und ich meine mich zu erinnern, dass es auch 'ne Biologiestunde war, wo sie mich dann ausgemustert haben. Irgendwo da haben meine Eltern dann wohl auch eingesehen, dass das Röcheln nicht bloss 'ne Alergie war.
So hab' jetzt 11 Stunden gewerkelt, jetzt hab' ich ermal keine Lust mehr ...
... d.h. ich würde Schluss machen wenn der Mist mal so langsam tun würde ...
Ich hasse Computer.