Hmmm ... das hat sogar etwas. Ich hab' vor einiger Zeit damit expiermentiert, die Linien auf dunklem Hintergrund zu invertieren, aber das wurde mir irgendwann zu umständlich.
Ich kann dir gerne das Original PSD (Photoshop) geben, damit ist colorieren deutlich einfacher. Und zwar mache ich das normalerweise so:
Ganz oben die "Line Art"-Ebene mit Blend-Mode "Multiply" (dadurch wird weiss durchsichtig und man kann schwarze Linien durch übermahlen mit weiss retuchieren)
Darunter dann eine "Shadow"-Ebene mit Blend-Mode "Hard-Light" irgendwo bei 30-35% für die Primäreshatten
Darunter eine "Folds"-Ebene mit Blend-Mode "Normal" irgendwo bei 15-20% um die Falten in Kleidung etwas auszuarbeiten und an einigen stellen tiefere Schatten zu erstellen.
Darunter dann eine "Color"-Ebene wo farbigen Fächen alle flach ausgefüllt sind.
Und ganz unten eine Schmier-Ebene (typischerweise vollgekrizelt und ausgeblendet
)
Gibt noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, aber die find ich am schnellsten mit halbwegs brauchbaren Ergebnissen.
Aber wenn ich das jetzt alles mache hasst du mich bestimmt
"I am a bearer," he sang. "I am a dwelling, I am a messenger ..."
"You are an idiot," Molly Grue said fiercely. "Do you hear me?" You're a magician, all right, but you're a stupid magician."