+++GOA-News+++
[12-11-2004] Freitagsnachrichtenspecial zu New Frontiers
Diese Nachrichten sind vor allem dem Release von New Frontiers gewidmet und sollen euch letzte Anweisungen geben, damit der Übergang von der Version 1.69 zu der Version 1.70 auf beste Weise abläuft. Außerdem findet ihr einige wichtige Hinweise, wie ihr euren PC und euer Dark Age of Camelot-Konto vor fremdem Zugriff schützt.
Offizielles Erscheinen von New Frontiers
Am Dienstag, den 16. November wird die Erweiterung New Frontiers auf allen europäischen Servern installiert, nachdem der Beta-Test in allen drei Sprachen abgeschlossen ist.
Euch bleibt also noch ein Wochenende, um euch auf den Übergang zur Version 1.70 vorzubereiten, wie zum Beispiel die Dateien herunterzuladen, wenn ihr dies noch nicht getan habt :
Wenn ihr mit der Trials of Atlantis-Version spielt, ladet folgenden Patch herunter : http://patch.camelot-europe.com/frontiers_toa.exe
Falls ihr mit Shrouded Isles-Version spielt oder falls ihr weder Shrouded Isles noch Trials of Atlantis installiert habt, ladet diesen Patch herunter : http://patch.camelot-europe.com/frontiers_si.exe
Falls ihr weder Shrouded Isles noch Trials of Atlantis besitzt, müsst ihr darüber hinaus noch die Grafik-Engine von Shrouded Isles, „Super Classic", herunterladen : : http://patch.camelot-europe.com/daoc_su ... _final.exe
Die Server (Gorre mit eingeschlossen) werden Dienstag gegen 9 Uhr heruntergefahren, so dass ihr dann euer Spiel patchen könnt. Die Installierung von New Frontiers ist nicht unbedingt erforderlich, aber ihr solltet wissen, dass ihr nicht in die Grenzgebiete und auch nicht auf die Schlachtfelder gehen könnt, wenn es nicht installiert ist.
Wenn ihr Shrouded Isles nicht besitzt, ist die Installierung von „Super Classic" allerdings zum weiteren Spielen absolut erforderlich.
Dieser kostenlose Client beinhaltet eine bemerkenswerte grafische Verbesserung, auch wenn er keinen Zugang zu den neuen Gebieten dieser Erweiterung gewährt, solange ihr diese nicht gekauft habt. Die empfohlene Konfiguration für euren PC ist also die von Shrouded Isles. Ihr müsst zuerst „Super Classic" und dann New Frontiers installieren, aber tut dies nicht, solange die Server noch auf der Version 1.69 laufen.
Der Super Classic-Client bietet euch die gleiche Sprache an, in der euere Update.dat-Dateien eures Spielordners sind. Falls ihr „Super Classic" in einer anderen Sprache installieren wollt, so könnt ihr das immer tun, indem ihr „english", „german" oder „french" in euren Update.dat-Dateien ersetzt (mit Hilfe eines Textprogramms).
Um New Frontiers zu installieren, startet die Anwendung, indem ihr euren Spielordner auswählt. Startet dann das Spiel und der Patcher wird einige Dateien aktualisieren. Sobald die Server am späten Dienstagnachmittag wieder geöffnet sind, könnt ihr euch wie immer ins Spiel einloggen.
Einige wichtige Hinweise :
Wie ihr wisst, werden einige Dinge sich geändert haben, daher möchten wir euch hierzu einige Details nennen :
Die Grenzgebiete wurden verändert. In der Tat haben sich in den letzten Tagen seltsame Dinge in diesen Gebieten abgespielt, und einige Spielfiguren, die ihre Erinnerung verloren haben, werden die Gegenden nicht wieder erkennen ;-). Die mysteriösen Phänomene, die mit Samhain zusammenhingen, hatten die Aufgabe der Festungen zur Folge, die sich ohne Verteidigung und auf der Stufe 1 wieder fanden. Die Situation ist wieder auf dem Anfangsstand des Spiels, so dass jedes Relikt sich wieder auf seinem Originalplatz befindet. Ihr müsst die Festungen also so schnell wie möglich von neuem einnehmen. Ihr könntet jetzt meinen, die Schreine wären nicht mehr bewacht, aber seltsame Geister haben sich ihrer bemächtigt und werden jeden Eindringling einen Tag lang abwehren. Insofern ist es sinnlos, gleich Reliktraids zu führen, sondern ihr solltet erst einmal eure Festungen wieder erobern.
Aufgrund der Änderungen innerhalb des Spiels werdet ihr direkt von einer vollständigen Respezialisierung profitieren (/respec all), damit ihr eure Fähigkeiten verändern könnt. Wenn ihr diese Respezialisierung nutzen wollt, so müsst ihr dies unbedingt tun, bevor ihr eure nächste Stufe erreicht, denn danach gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Aber seid vorsichtig, diese Respezialisierung ist einmalig und daher solltet ihr tunlichst Fehler in der Verteilung eurer Punkte vermeiden.
Die Reichsfähigkeiten wurden grundlegend verändert, daher solltet ihr gleich nach eurem nächsten Einloggen euren Ausbilder aufsuchen, um sie neu auszusuchen, denn sie wurden auf Null zurückgesetzt. Danach werden euch NSCs während zwei Wochen eine erneute Respezialisierung zur Verfügung stellen, damit ihr die neuen Fähigkeiten testen und wieder verändern könnt, falls sie euch nicht gefallen. Dies gilt NUR für die Reichsfähigkeiten.
Wir möchten euch noch einmal ans Herz legen, hierzu die FAQs zu konsultieren, sowie alle FAQs zum Thema New Frontiers (Kategorie „Wie spielen", Unterkategorie Aktualisierung [Mythic]) oder Direktzugang von der Startseite (Testversion, oder aktuelle Version nach dem 16. November).
https ://faq.camelot-europe.com
Um die Chancen der drei Reiche auszugleichen, wurde die Benennung „Unterbevölkertes Reich" eingefügt. Diese Reiche erhalten einige Vorteile, vor allem einen Preiserlass auf die Befestigungs-Positionen und das Erhalten einer Festung. Jeden Monat wird die Liste der unterbevölkerten Reiche für jeden Server auf den neuesten Stand gebracht.
Wenn die Server ausgewogen sind, wird kein Reich von diesem Bonus profitieren. Mit der Öffnung von New Frontiers ist dies der Fall mit Logres & Ys. Für die anderen Server sind die unterbevölkerten Server folgende :
Avalon : Hibernia
Lyonesse : Midgard-Hibernia
Dartmoor : Hibernia
Stonehenge : Hibernia
Brocéliande : Midgard
Orcanie : Midgard
Excalibur : Midgard
Prydwen : Hibernia
Wir ihr seht hat sich seit letzter Woche einiges geändert.
Auch hierzu können euch die FAQ weiterhelfen : https ://faq.camelot-europe.com
Die Neuen Ehrenregister, die die Chroniken ersetzen (dieser Name bezeichnet jetzt die gesamte Internetseite der Spielergemeinschaft) werden demnächst online gehen. Sie sind relativ komplex, da sie direkt mit den Spieldaten verbunden sind und konnten daher nicht vor dem Erscheinen von New Frontiers fertig gestellt werden. Insofern werden sie in den nächsten Wochen fertig gestellt. Einige Zeit lang könnt ihr euch also nur auf die neue Karte im Spiel beziehen, um den Stand in den Grenzgebieten zu erfahren (indem ihr auf den "Grenzgebietskarte"-Button in der Rubrik "Gruppen" klickt), aber wir hoffen, dass euch dann die dort vollzogenen Änderungen gefallen werden.
Falls ihr ein eigenes Interface konfiguriert habt, so müsst ihr es aktualisieren. Falls ihr nicht wisst, wie es geht, müsst ihr zum klassischen Interface zurückkehren, um von den neuen Funktionen profitieren zu können.
Stellenanzeige
Im Rahmen des Erscheinen von Dark Age of Camelot in Spanien, sucht GOA Community Manager für unser spanisches Team. Findet alle Arbeitsangebote zu Dark Age of Camelot Spanien auf der Webseite : http://www.camelot-europe.com/es/ .
Sicherheit
Es gibt immer noch einige rücksichtslose Spieler, die nichts vom Spiel verstanden haben, und die nichts Besseres zu tun haben, als anderen Spielern zu schaden. Häufig haben diese Hacker Informatikkenntnisse, durch die sie diejenigen schaden, die sich nicht so genau mit den für ihren Computer und fürs Internet nötigen Vorsichtsmaßnahmen auskennen. Daher müssen wir euch regelmäßig an die elementaren Sicherheitsmaßnahmen erinnern, die euch böse Überraschungen ersparen :
Meldet euch vorzugsweise mit der E-Mail Adresse eures Internetanbieters an. Die kostenlosen Webmails (Hotmail, Yahoo, Gmx, Web…) und Mitteilungsdienste ermöglichen es böswilligen Leuten leichter, an eure E-Mails heranzukommen. Gebt daher eure Adressen nicht an Fremde weiter, die mit euch außerhalb des Spieles diskutieren wollen und antwortet nicht auf Fragen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Falls ihr Mails benutzen müsst, überlegt euch gut die Frage, die euch den Zugang zu verlorenen Passwörtern ermöglicht. Es ist leicht, die Antwort auf die Frage : „Was ist eure Lieblingsfarbe ?" zu finden. Wählt komplexe Fragen, deren Antwort nur ihr kennt.
Fallt nicht auf Fallen herein. Auf einigen Gildenforen sind schon Nachrichten aufgetaucht, die beschrieben haben, wie man Konten zurückbekommen kann, und die euch eine Demonstration anbieten, wenn ihr eine E-Mail mit euren Zugangsdaten zum Spiel und euren Passwörtern schickt.
Meldet jedwede verdächtige Handlung an die FAQ, damit wir einschreiten können.
Versteckt eure CD-Schlüssel, eure Zugangsdaten und eure Passwörter gut. Lasst sie nicht auf eurem PC, wenn sie nicht verschlüsselt sind. Bringt sie außer Sicht- und Reichweite, denn auch bei euch zu Hause gibt es Leute, die euch gerne einen Streich spielen wollen (siehe Monster : kleiner Bruder).
Wenn ihr nicht zu Hause spielt (Cyber Café…), seid doppelt vorsichtig. Andere Spieler könnten Software installiert haben, mit deren Hilfe sie eure Passwörter knacken. Wenn ihr euch auf der Abonnementsrubrik der offiziellen Webseite einloggt, löscht den Eingabeverlauf und lehrt den Cache eures Browsers.
Verleiht nie euer Konto ! Weder an euren Gildenchef noch an den netten Kameraden, der euch anbietet, euren Charakter mit zu ziehen, oder an denjenigen, der ihn während eurer Abwesenheit so nötig hätte, um ein Artefakt zu holen… Hier finden sich die meisten Quellen von Diebstahl und Betrug.
Zum Schluss möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass der Verkauf eures Kontos und jedwedes Spielelementes (Gegenstand, Geld…) verboten sind und häufig der Betrügerei dienen. Den Vogel abgeschossen hat jemand, der seinen Charakter der Stufe 50 auf Gorre zur Versteigerung anbot, obwohl jeder auf Gorre kostenlos diese Charaktere erstellen kann, deren Schicksal mit dem Ende des Beta-Tests eh besiegelt ist…
Tipp der Woche
Wie man mit den Belagerungswaffen in New Frontiers zielt
Ein absolut brauchbarer Tipp, wenn man bei Schusswaffen keine Zeit verschwenden will : Wenn ihr euer Ziel auswählt, müsst ihr die Belagerungswaffe (Tribock, Katapult), die ihr benutzt, nicht mehr ausgewählt haben. Dies tut ihr, indem ihr ins Nichts klickt, sonst wird euer neues Ziel nicht akzeptiert.
Euch bleibt also nur noch das Wochenende, um euch für das Erscheinen von New Frontiers vorzubereiten, lest euch gut die Anweisungen und die Release Note durch und vergesst nicht, eure Festungen wieder einzunehmen, wenn es soweit ist. Schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen.
Quelle: Camelot Europe
[12-11-2004] Freitagsnachrichtenspecial zu New Frontiers
[12-11-2004] Freitagsnachrichtenspecial zu New Frontiers
"Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul. Howling, Singing, Teaching how to know."
- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server
- Arizona Silverwolf -
Arizona/Rezon/Rizon Silverwolf- Faust Tamriels - The Elder Scrolls Online - EU-Server