- Enthüllung: Die nächsten Erweiterung von Dark Age of Camelot
- Ecosystem RPG, neues Online Spiel von GOA
- Neue Lokalisationen von DAoC
- Ein Hintergrundtext für Midgard
- Der Tipp der Woche
Nach dem Release von Catacombs ist nun die Zeit gekommen, euch über einige zukünftige Projekte von Dark Age of Camelot und GOA in Kenntnis zu setzen. Der Hintergrundstext wird euch ebenso einige Hinweise hierzu geben…
Mythic enthüllt die nächste Erweiterung von Dark Age of Camelot
Während langer Wochen geheim gehalten, wird nach dem europäischen Erscheinen von Catacombs der Name der nächsten Erweiterung von Dark Age of Camelot bekannt gegeben. Dark Age of Camelot : Over the Rainbow ist für Dezember 2005 in den USA angekündigt. Nach den Weiten der Meere und den Tiefen der Erde werden wir mit dieser Erweiterung in die Unendlichkeit der Lüfte enthoben. Auf Hibernia können die Charaktere Regenbogen benutzen, um sich in eine magische Traumwelt zu begeben. Auf Albion können die Abenteurer den Himmel durch das Erklimmen einer Riesenbohne erreichen. Und die Midgarder können schließlich die Domäne der Götter und die Spitze von Yggdrasil erreichen. Diese neuen Gebiete können mit der neuen Fähigkeit zu fliegen, welche teilweise gefährlich werden kann, und der Möglichkeit, geflügelte Reittiere zu besteigen, erforscht werden. Als Sahnehäubchen gibt es eine unglaubliche langwierige Gemeinschafts-Quest, welche die Reiche auf einen Botengang zum Mond schickt ! Mythic wird diese Erweiterung demnächst detaillierter präsentieren.
Ecosystem RPG, das neue Online-Spiel von GOA für 2006
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass GOA ein neues MMORPG Anfang 2006 herausbringen wird. Das Spiel wurde vom französischen Studio Nehwon entwickelt und bietet euch an, Tiere in ihrem Originalumfeld zu verkörpern. Diese Spiel wird nicht einfach nur aufregend, sondern auch pädagogisch sein. Die gesamte Versorgungskette wird simuliert und somit kann man in die Haut von Raubtieren schlüpfen, welche ihr Überleben sichern müssen. Hier werden Aspekte des PvE und PvP kombiniert (die Raubtiere kämpfen um ihre Jagdgebiete, um das Wild, etc.) und das Spiel nimmt je nach Jahreszeit eine andere Färbung an. Jeder kämpft um sein Überleben, auch gegen seine eigene Rasse.
Die erste Version des Spiels wird dem Meer und den Ozeanen gewidmet sein, denn schließlich ist das Leben hier entstanden. Man wird viele verschiedene Rassen spielen können : Delphine, Haie, Schwertwale, Kraken, Tintenfische, Muränen, Barrakudas, etc. Die erste Erweiterung, mit der man auf dem Festland spielen kann, wird einige Monate später erscheinen. Die Internetseite des Spiels wird nächste Woche online gehen.
Neue lokalisierte Versionen von Dark Age of Camelot
Nach dem Erscheinen der spanischen Version und der Wiederaufnahmen der italienischen Version, wird GOA diesen Herbst neue Versionen von Dark Age of Camelot auf Latein und Altgriechisch herausbringen, um die toten Sprachen zu fördern und wieder aufleben zu lassen. Als Partner konnten wir hierfür das Ministerium für Bildung gewinnen. Eine Version in Hieroglyphen ist schon ins Auge gefasst worden, uns bleiben nur noch einige technische Probleme hierfür zu überwinden.
Hintergrundstext Midgard : Wenn die Trolls fliegen lernen...
In unseren drei sich im andauernden Konflikt befindlichen Reichen gibt es Gelehrte, die den Einfluss des Krieges auf die Entwicklung ihres Landes zum Gegenstand ihrer Studien erhoben haben. Alle konnten feststellen, dass sich jedes Lager immer wieder mit Findigkeit und Grausamkeit Neues einfallen lässt, was auf den Schlachtfeldern genutzt werden kann. Die Verbesserung der furchterregenden Zauber gehört auch dazu. Trotz der Last, welche diese Kriegsbemühungen für den Staatsschatz darstellen, waren die Schreiber nie so fleißig am notieren von neuen Erfindungen.
Eine der erstaunlichsten Entdeckungen im Bereich der Magie ist sicherlich die Prozedur des über dem Boden Schwebens, welche die alten atlantischen Artefakte auslösen können und welche ganze Mauerstücke bis zu den höchsten Wolken erheben kann. Mehr als ein Kriegsführer konnte gelehrte Zauberer- auf freiwillige oder gezwungene Weise- dazu bewegen, so schnell wie möglich das Geheimnis dieses Wunders zu lüften.
Hingegen aller Erwartungen und der Reputation, alle Midgarder seien Rohlinge der ersten Sorte, deren Verstand von Kälte und Alkohol erstarrt ist, waren sie es, die am schnellsten bei diesen esoterischen Nachforschungen Erfolg hatten. Selbst wenn der Vorgang noch lange nicht völlig klar war, hat sich der Trollstamm "Dum Bo" spontan dazu bereit erklärt, an den Versuchen teilzunehmen. Mit der den Trollen typischen Unachtsamkeit was Risiko und Gefahr betrifft, stürzten sie sich in das Experiment. Blubalu, Häuptling der Dum Bo, soll sich etwa so ausgedrückt haben, als er zu dieser Zusage befragt wurde : "Agrabouk troll flu, eta mogo zigok per tawa !".
Selbst wenn der erste Einsatz der Dum Bo auf dem Schlachtfeld halbwegs mit einer Niederlage endete, da ein Troll, der unfähig war, seine Höhenlage zu kontrollieren, in Flammen aufging und auf den Zauberer stürzte, welcher ihn als Ziel ausgewählt hatte, nehmen die beiden anderen Reiche Midgards neuerworbenes Potential sehr Ernst. Viele kriminelle Inconnus und Lurikeen wurden hierauf aus den Gefängnissen, in welchen sie vor sich hindarben, befreit, um den Forschern als Versuchsobjekte zu dienen. Ach herrje, das von der Akademie von Camelot entwickelte Geschirr zum Auftrieb, oder auch die von den Meisterzauberern Hibernias erdachten Zauber des Schwebens sind noch nicht stark genug, selbst solch zarte Kreaturen in der Luft zu halten, und mehr als einer ist an den so genannten Gesetzen des Anstoßes verstorben. Man sollte hinzufügen, dass die Verwendung von Katapulten und Explosionszaubern große Verluste in den Rängen der freiwilligen Helfer verursachten.
Wie auch immer, alle geben zu, in diesen Begebnissen die Vorzeichen einer großen Änderung auf den Schlachtfeldern zu sehen, welche sicherlich neue furchterregende Kampftaktiken mit sich bringen. Wehe dem Reich, welches sich noch immer nicht auf den Kampf in der Luft vorbereitet hat.
Tipp der Woche
Wie sich Euer Charakter setzt
Diese Woche zwei Supertipps, denn unser Kundensupport hat uns darüber informiert, dass sie immer noch nicht genug verbreitet sind.
Natürlich wisst ihr, dass ihr euch setzen solltet, um eure Magiekraft schneller wieder zurück zu gewinnen, ein leichteres Angriffsziel für feindliche Schurken zu bieten oder gepflegt zu essen. Aber auf welche Art und Weise ? Es gibt in der Tat verschiedene Arten, auf die man sich setzen kann. So könnt ihr die Befehle /sit oder /rest oder den Knopf „Setzen" verwenden !
Wenn ihr euch die Beine vertreten wollt, könnt ihr euch wieder aufrichten, indem ihr /stand eingebt. In beiden Fällen könnte sich der Befehl /release als angebrachter erweisen.
Und übrigens, habt ihr manchmal Lust, vom Pferd zu steigen, bevor ihr am Zielort angekommen seid ? Dieses soll nun ein Ende haben, denn ihr könnt jederzeit von eurem Pferd mit Hilfe des Befehls /mo (für /monodactylus natürlich) abspringen !
Jetzt wisst ihr, was euch in diesem Jahr erwartet. Ohne Zweifel sind es große Abenteuer. Und vergesst nicht, dass heute der erste April ist. Schickt also einige eurer Freunde im Spiel und außerhalb des Spiels in den April, falls ihr es noch nicht getan habt. April, April !
Quelle: Chronicles of Camelot