- Bugusing von Animisten
- Hintergrundgeschichte Hibernia
- Tip der Woche
Der Countdown nähert sich dem Ende zu, in einer Woche können alle Reiche Catacombs spielen. Hier werden wir Euch die letzten Details und Informationen zur Vorbereitung vorstellen. Seit gestern ist der Schleier der Anderwelt in Hibernia geöffnet worden und die letzten Ereignisse bieten in der aufgebrachten Bevölkerung viel Gesprächstoff...
Release von Catacombs
Die Catacombs Boxen sind mit Eillieferung zu den Händlern und Onlineshops unterwegs. Ihr findet in diesem Link einige Onlineverkäufer und Versandhäuser wo man Catacombs vorbestellen kann und gesichert ist, dass Ihr diese Rechtzeitig erhaltet.
Morgens am 24.3 werden die Server heruntergefahren, um die langerwartete Erweiterung zu installieren. Zusätzlich werden wir noch einige Resourcen freimachen um zu verhindern, dass die offizielle Webseite an diesem Tag völlig überlastet ist. Zusätzlich wird es einen Direktlink zur Registrierungsseite für den Catacombs CD-Key geben, der Euch erlaubt die Erweiterung schneller erfolgreich zu aktivieren, die Seite wird wie im vergangenen Jahr bei Trials of Atlantis abgespeckt sein damit die ausserordentliche Belastung der Seite Euch nicht and er Registration hindert.
Momentan sind wir in der finalen Testphase, die letzten Tets behandeln nur noch Überprüfungen der verschiedenen Sprachversionen. Eine weitere Wartung von Excalibur und Avalon ist für Montag Morgen vorgesehen, entsprechend der Wartung von Brocieliande. Die beiden Server werden am Montag morgen um 9h30 für einige Stunden heruntergefahren.
Um Euch auf das Spielen in Catacombs vorzubereiten, könnt Ihr die Patchnotes der kommenden Version schon online betrachten. Wie Ihr sehen werdet ist der /level Befehl nicht für die 5 neuen Klassen aktiviert, damit diese Schritt für Schritt Ihre Fähigkeiten aufbauen können. Sie können nicht gleich auf Stufe 20 in das Spiel einsteigen. Unter den vielen neuen Dingen, möchten wir mehrere wichtige Sachen hervorheben, die Erweiterung der Reichsränge auf Stufe 12 (Schaut Euch hierzu die Tabelle im RVR Handbuch an). Hierzu sei bemerkt dass die Charaktere mit mindestens 8 208 750 Reichspunkten oder sogar mehr mindestens einen Reichspunkt im RVR verdienen müssen, damit Ihre neue Einstufung aktiviert wird und auch die Fähigkeitsboni hinzugerechnet werden. Gewiss ist Euch schon bekannt dass die Charaktere ein neues Aussehen erhalten. Ihr könnt diese bei der ersten Verbindung auswählen und anschliessend bei den in den Catacombs Städten vorhandenen NPCs jederzeit ändern.
Die neuen Startgebiete wurden auch für neue Charaktere geändert, sie haben nun die Auswahl zwischen 2 Städten, die eine in der Nähe der Hauptstadt Ihres Reiches und die andere in Shrouded Isles (Albion : Cotswold und Gothwaite Hafen ; Hibernia : Mag Mell und Hain von Domnann ; Midgard : Mularn und Aegirhamm). Die Teleporter sind nun auch bei den Hauptstädten verfügbar. Weiterhin gibt es nun eine visuelle Anzeige von NPCs die Euch eine von hunderten von verfügbaren Quests vergeben können.
Hinweis über Bugusing von Animisten
Die Beschwörung von Pilztürmen ist normalerweise durch eine bestimmte Höhengrenze von 250 Einheiten eingeschränkt, ungefähr die Höhe von 3 Charakteren vom Ort des Animsten entfernt. Spieler, die Ihre Pilztürme an eine normalerweise unerreichbare Höhe hinpflanzen benutzen hierzu Bugusing und werden sanktioniert.
Hintergrundgeschichte Hibernia : Erzählungen aus der Schenke
Langsam verschindet die Sonne hinter dem Dach vom Lokal « Zur Alten Eiche » In Tir na Mbeo lässt es sich wieder leben, die Siabras wurden besiegt. Solange diese Schlacht allen in Errinnerung bleibt und nicht so schnell vergessen wird, können sich die Stammgäste der Kneipe zurücklehnen und mit einem Bierkrug in der Hand den Abend geniessen ...
Ich habe nein gesagt ! sprach Finf genervt.
Und ich doch ! Ich gebe dir das Wort vom Bruder eines Jugendfreunds vom Hauptmann des Lagers von Kashar ... erwiderte Fredan und leerte seinen Bierkrug.
Das errinnert mich an eine Cousine meines Paten, der Holzfäller ist, die eine mal eine Elfin gesehen hat …
Nun wirds aber spannend ! wirft Strendi ein
Wenn wir gerade von Kashar reden, der hat der Mehal ganz schön eingeheitzt ! sagt Fredan
Und dein Freund der gesehen hat wie die Shar Hogstrie die Verletzte mitnahmen ?
Bist du besoffen oder was ? Sie war nicht Krank ! Die Sinhorl wie sie genannt wird ... also eine Frau ohne Mann, die hinter verschlossenen Mauern komplette strickt genau neben dem Palast !
Und sobald der Schleier entfernt wurde, sind sie geflüchtet .... keine Spuren wurden hitnerlassen !
Bedenkt dass man Stiefbruder, der in einer Taverne arbeitet in der Nähe vorbeigelaufen ist und sich eine schlimme Grippe eingefangen hat !
Grippe ? Vorhin hast du mir noch gesagt er hätte Magenkrämpfe ?
Nein, nein das ist der Stiefvater von einer Freundin von ....
Also behauptest du, dass die Shars die Siabras aufgebracht haben durch unser schönes Land zu marschieren und dadurch die Zeit für die Zerstörung des Schleiers vorhanden war ? Ein Ablenkungsmanöver ? Ohne dass irgendjemand dies vorhergesehen hatte ?
Was du nicht sagst ! Ich hatte schon immer gesagt dass sie langohrige Betrüger sind die man mit Honig bestreichen und an Beltaine nackt durch die Wälder jagen sollte !
Was regst du dich so auf .. also wirklich Strendi.
Also wie ich Euch sagen wollte, es geschah einmal ….
Honig ...warum nur Honig ?
Ich zweifle an deiner Geschichte. Ich habe mehrere Shar Kameraden und sie haben uns niemals irgendwie betrogen.
Das ist aber meine Meinung !
Trotzdem schade um den Honig ...
Fast so wie deine Elfe und deren merkwürdiges Ritual um den Siabras zu helfen !
Von was für einem Ritual redest du denn jetzt ? Ritual wusss ?
Ja genau was genau meinst du ? Was ist das was du behauptest gesehen zu haben ?
Ich ? Ich habe gar nichts gesehen ? Das war die Cousine meiner Stiefmutter, sie hat eine Elfe gesehen, die Tiere schlachtet um die Ungeheuer aus dem Moor hervorzubeschwören ! Ihr kenn die schlimmsten Ungeheuer der Siabras ... die Rabengeister !
Eine Elfe ? Du bist sicher dass es keine Shar war ?
Ich verstehe das immernoch nicht mit dem Honig ....
Tipp der Woche
Gildenhallen und Schatztruhen.
Unter gewissen Umständen kann eine Gilde ihr Gildenhaus verlieren, weil jeder glaubte, dass die anderen Gildenmitglieder, sich um die Miete kümmern. Wichtiger Hinweis : Ihr solltet jetzt unverzüglich zu den Hausbänker und den Bänker des angestellten Händlers begeben, bevor ihr das neue Gildenhaus baut. Wenn ihr ein neues Gildenhaus baut, werden die Inhalte eure alten Schatztruhen und angestellten Händler mit den neuen Werten überschreiben. Als Folge davon, sind alle eure noch darin befindlichen Gegenstände für immer verloren.
Unsere Kundendienstmitarbeiter haben keine Möglichkeit, Gegenstände der angestellten Händler wiederherzustellen. Diese Gegenstände werden in keiner Logbuchdatei erfasst. Sie sind nur dem entsprechenden Eigenheim oder der Gildenhalle zugeordnet.
Wenn ihr ein neues Eigenheim kauft, übernehmen die Schatztruhen und angestellten Händler normalerweise den Inhalt aus dem alten Gebäude. Eure Gegenstände sind darin sicher verwahrt.
Hausbänker sind an jedem zentralen Marktplatz in den Wohngebieten. In jeder Hauszone gibt es davon Acht, vier für Eigenheim- und 4 für Gildenhaus-Schatzruhen.
Folgende Bänker sind für die angestellten Händler und nicht als Hausbänker erkennbar :
Albion :
Markt von Caerwent :
Vivian : Bänker des angestellten Händlers für Spieler
Fyren : Bänker des angestellten Händlers für Gilden
Midgard :
Markt von Erikstaad :
Ulfar : Bänker des angestellten Händlers für Spieler
Drafli : Bänker des angestellten Händlers für Gilden
Hibernia :
Markt von Meath :
Shyla : Bänker des angestellten Händlers für Spieler
Kineth : Bänker des angestellten Händlers für Gilden